Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

dtp wird <STRONG>Das Schwarze Auge: Drakensang</STRONG> ebenfalls in einer auf 10.000 Exemplare limitierten Collector´s Edition veröffentlichen. Der Sammler-Edition in einer "Buchverpackung mit Drachenhautoptik" liegt u.a. eine exklusive Zinnminiatur 'Lindwurmtöter' bei. Zudem enthält die Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und das Das Schwa...

Hier geht es zur News Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Klingt lohnenswert

Beitrag von Summer-Rain »

Klingt ausnahmsweise mal nach einer Limited/Collectors Edition, bei der sich der höhere Preis auch lohnt.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

So schön die CE auch ist ( Zinnfigur, Regelwerk,...) - wenn das Spiel nix wird ( und danach schauts momentan aus ) hilft einem auch die beste CE nix.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bei Ultima 9 war die Standard quasi die CE. Stoffkarte, Tarotkarten usw...

Ok ne Dragonedition gabs auch (war teurer, hatte noch mehr).

Egal machts wie bei U9, CE zum Standardtarif.
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Ok, wie gut das Spiel wird, bleibt abzuwarten, aber als Fan der Serie (ja, ich liebe auch Teil 3, der ja allgemein eher schlecht angekommen ist) muss ich da wohl zugreifen ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mir egal was ihr alle so sagt ...habe die CE bestelt :twisted:

Schlimer alls gothic kan net werden... daher!!! :D

MFG
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

*gekauft* :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

andreasg hat geschrieben:Bei Ultima 9 war die Standard quasi die CE. Stoffkarte, Tarotkarten usw...

Ok ne Dragonedition gabs auch (war teurer, hatte noch mehr).

Egal machts wie bei U9, CE zum Standardtarif.
Zu Zeiten von U9 hat man Spiele auch noch in Pappschachteln ausgeliefert. :wink:
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Tja, ich werde hoffen und beten das sie ihre angedachte Konsolenversion schnellstmöglich auf die PS3 bringen und wenn es da eine CE gibt wird zugegriffen...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Wenn ich schon lese dass das Spiel fuer eine Konsole erscheint kanns ja nix werden. Schade, ich hab die ersten 3 Teile noch im Original (sogar noch die Karte und das Handbuch fuer die Codeabfrage bei den ersten Beiden) aber jetzt ist gerade jegliches Verlangen auf den neuen Teil gestorben.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Falcon2B31 hat geschrieben:Wenn ich schon lese dass das Spiel fuer eine Konsole erscheint kanns ja nix werden. Schade, ich hab die ersten 3 Teile noch im Original (sogar noch die Karte und das Handbuch fuer die Codeabfrage bei den ersten Beiden) aber jetzt ist gerade jegliches Verlangen auf den neuen Teil gestorben.
Es gibt auch Leute, die sich an jedem Scheiß stören...
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

omg-its-style hat geschrieben:
Falcon2B31 hat geschrieben:Wenn ich schon lese dass das Spiel fuer eine Konsole erscheint kanns ja nix werden. Schade, ich hab die ersten 3 Teile noch im Original (sogar noch die Karte und das Handbuch fuer die Codeabfrage bei den ersten Beiden) aber jetzt ist gerade jegliches Verlangen auf den neuen Teil gestorben.
Es gibt auch Leute, die sich an jedem Scheiß stören...
Recht hat Falcon2B31 schon irgendwie ...

Wenn ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Tiefgang - ich red hier nicht von Oblivion/Gothic/WoW Seichtgang - gleichzeitig für PC und Konsole designed wird, schafft das zwar insgesamt mehr Absatz, aber die unterschiedlichen Kontrollmöglichkeiten (Tastatur vs. Controller) sorgen dafür, dass die Entwickler auch in der Spielweise oftmals Kompromisse machen, ... bspw. kann man auf einer Tastatur noch viel mehr Schnellwahltasten belegen, als auf nem Controller, und dann leidet natürlich die PC-Version eines Spiels, weil die Entwickler garantiert mehr Menüfunktionen einbauen, um nicht noch mehr individuell anzupassen.

Ich bin da seit Oblivion pauschal voreingenommen. 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem bei RPGs, die für PC und Konsole erscheinen ist nicht die Steuerung, sondern zumeist, dass diese RPGs dann von vorneherein auf eine sehr große Masse potentieller Käufer ausgerichtet werden und deshalb die Komplexität und auch der Anspruch flöten geht. Das hängt nur sekundär mit dem Gerät Konsole zusammen, sondern wirklich primär damit, dass dieses Spiel als ein echtes Massenprodukt entwickelt wird.

Allerdings kann man Drakensang von vorneherein nicht mit Oblivion/Gothic/WoW vergleichen, da es sich bei ihnen nicht um rundenbasierte RPGs handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Drakensang im Moment nur für den PC entwickelt wird und eine spätere Konsolenumsetzung lediglich im Bereich des Möglichen liegt.