Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt
dtp wird <STRONG>Das Schwarze Auge: Drakensang</STRONG> ebenfalls in einer auf 10.000 Exemplare limitierten Collector´s Edition veröffentlichen. Der Sammler-Edition in einer "Buchverpackung mit Drachenhautoptik" liegt u.a. eine exklusive Zinnminiatur 'Lindwurmtöter' bei. Zudem enthält die Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und das Das Schwa...
Hier geht es zur News Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt
Hier geht es zur News Drakensang: Collector’s Edition vorgestellt
-
Summer-Rain
- Persönliche Nachricht:
Klingt lohnenswert
Klingt ausnahmsweise mal nach einer Limited/Collectors Edition, bei der sich der höhere Preis auch lohnt.
-
Summer-Rain
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Leute, die sich an jedem Scheiß stören...Falcon2B31 hat geschrieben:Wenn ich schon lese dass das Spiel fuer eine Konsole erscheint kanns ja nix werden. Schade, ich hab die ersten 3 Teile noch im Original (sogar noch die Karte und das Handbuch fuer die Codeabfrage bei den ersten Beiden) aber jetzt ist gerade jegliches Verlangen auf den neuen Teil gestorben.
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Recht hat Falcon2B31 schon irgendwie ...omg-its-style hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die sich an jedem Scheiß stören...Falcon2B31 hat geschrieben:Wenn ich schon lese dass das Spiel fuer eine Konsole erscheint kanns ja nix werden. Schade, ich hab die ersten 3 Teile noch im Original (sogar noch die Karte und das Handbuch fuer die Codeabfrage bei den ersten Beiden) aber jetzt ist gerade jegliches Verlangen auf den neuen Teil gestorben.
Wenn ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Tiefgang - ich red hier nicht von Oblivion/Gothic/WoW Seichtgang - gleichzeitig für PC und Konsole designed wird, schafft das zwar insgesamt mehr Absatz, aber die unterschiedlichen Kontrollmöglichkeiten (Tastatur vs. Controller) sorgen dafür, dass die Entwickler auch in der Spielweise oftmals Kompromisse machen, ... bspw. kann man auf einer Tastatur noch viel mehr Schnellwahltasten belegen, als auf nem Controller, und dann leidet natürlich die PC-Version eines Spiels, weil die Entwickler garantiert mehr Menüfunktionen einbauen, um nicht noch mehr individuell anzupassen.
Ich bin da seit Oblivion pauschal voreingenommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei RPGs, die für PC und Konsole erscheinen ist nicht die Steuerung, sondern zumeist, dass diese RPGs dann von vorneherein auf eine sehr große Masse potentieller Käufer ausgerichtet werden und deshalb die Komplexität und auch der Anspruch flöten geht. Das hängt nur sekundär mit dem Gerät Konsole zusammen, sondern wirklich primär damit, dass dieses Spiel als ein echtes Massenprodukt entwickelt wird.
Allerdings kann man Drakensang von vorneherein nicht mit Oblivion/Gothic/WoW vergleichen, da es sich bei ihnen nicht um rundenbasierte RPGs handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Drakensang im Moment nur für den PC entwickelt wird und eine spätere Konsolenumsetzung lediglich im Bereich des Möglichen liegt.
Allerdings kann man Drakensang von vorneherein nicht mit Oblivion/Gothic/WoW vergleichen, da es sich bei ihnen nicht um rundenbasierte RPGs handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Drakensang im Moment nur für den PC entwickelt wird und eine spätere Konsolenumsetzung lediglich im Bereich des Möglichen liegt.