4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

s010010 hat geschrieben:Schon lustig wie man direkt angesprungen wird wenn man sich kritisch über die Xbox äußert. Da wird man ja von PS Exklusivs die nicht so toll aussehn nur noch erschlagen. ^^

Socom sollte nie gut aussehn und sieht auch nicht sonderlich aus & die Aussage das GT5P aussieht wie in GT4 (Die Landschaften) sagt ja wohl alles über dich was ich wissen muss...

Die Landschaften in GOW 2 sieht einfach bescheiden aus. Das ist Kritik und keine Basch. Schade das man noch nicht mal mehr normal Diskutieren kann.

Die Kritik richtet sich aber meiner seits hauptsächlich gegen die Kulomne und die Parteische haltung von 4Players.
Wenn mein Beitrag nicht "normal diskuttiert" ist dann weiss ich auch nicht. Letztlich hat KZ2 genau so wenig bei der Umgebung zu bieten wie GOW2. Zumal die im Wind beweglichen Bäume bzw die hohe Truppenzahl auch einiges an Rechenpower fressen dürften. Ich sehe grundsätzlich keines im Vorteil. Das als Pro Xbox Comment zu werten ist komisch genug.
Ebenso wie auf die persönliche Schiene zu springen, nur weil über GT gelästert wird. Und GT5 sieht abseits der Piste nunmal etwas nach Last Gen aus. Keine animierten Zuschauer, dürftige Baum- und Wiesentexturen, zuviel Schatten/Blur, kein Tag/Nacht oder Wetterwechsel. Also alles was einer Engine richtig was abverlangen würde fehlt.
Von Online Debakel und Penalty System fang ich besser gar nicht an. Dabei war ich von GT1-4 ein Fanboy der Serie. Und du darfst gerne unter 4players Berichte meine Kommentare im GT4 Test anschauen, wo ich Forza1 gebasht habe wie ein Rohrspatz. Nur mal als Tipp.

Eine Grafik besteht eben nicht nur aus dunklen Gängen ohne Weitsicht. Auch Gegnerzahl, Fahrzeuge, oder eben das komplette Drumherum fressen Ressourcen. Besonders wenns richtig zur Sache geht.

Und man kann 4players sicher vieles vorwerfen, aber nicht Xbox bevorzugend zu sein.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Hast du dir mal angeguckt wie das Sonnenlicht auf dem Aspfalt Reflektiert wird? Ist die aufgefallen das der Rasen keine Textur ist sondern aus bitmaps besteht die in die höhe ragen und sich zu dem bewegen wenn man mit dem auto vorbei fährt? Ist dir nicht aufgefallen? Vll. liegts daran das du das Spiel noch nie gespielt hast?

Sicherlich ist die Stecke nicht so schon wie die autos. Aber Schlechter als der gute Durchnit der Rennspiele ist er sicherlich auch nicht. Dein Lastgen gelaber ist und bleibt ...nunja ... gelaber...

Zu Kolumne:
Aber welcher Shooter sieht auf der PlayStation 3 anno 2008 besser aus als Gear of War anno 2006 auf der Xbox 360? Keiner
Wie wär es mit UT3 (Epic sagt selbst das UT3 Besser aussieht als GOW) oder COD4 oder Uncharted. Es gibt auch genug beispiele die mindestens genausogut aussehn.

Hier mal paar Videos zum vergleichen:

GOW1:
http://www.gametrailers.com/player/14788.html

Unchartetd:
http://www.gametrailers.com/player/28089.html

COD4:
http://www.gametrailers.com/player/27308.html

Hier wird versucht die PS3 schlecht zu reden. Zu unrecht.
Aber es gibt kein einziges Spiel, das eine technische Überlegenheit demonstriert hätte. Muss das nicht Sonys Anspruch sein
Microsofts anspruch ist also die Technische überlegenheit der Xbox zu demonstrieren. Verstehe...
wenn man den Februar einhält. Duke Nukem ick hör dir trapsen?
Für KZ2 gab es nie einen Konkreten Termin. Das Spiel war für Ende 2008 Angekündigt und ist nun 2 Monate nach hinten verschoben worden. Durch die ausdrucksweise soll der Leser geziehlt in die irre geführt werden.

Der Text ist von einem Reporter geschrieben der nicht wichtig genug war und deswegen angepisst war/ist. Das kann man deutlich raus lesen.

PS: GOW macht viel spaß aber die Grafik ist eben von 2006.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ s010010

MS muss die technische Überlegenheit der 360 nicht so sehr beweisen, wie Sony die der PS3, denn Sony hat dieses Mal das Maul weiter aufgerissen. :wink:

Der GoW2 Trailer sieht schon ganz ordentlich aus. Er ist keine grafische Revolution, aber häßlich oder last Gen ist dennoch nicht. Zumindest sieht er um Klassen besser aus als CoD4, was aber auch kein Maßstab ist.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

was ist nun eigentlich mit der geheimen entwicklerversion von kz2?
streng geheim soll ja eine version entwickelt werden, die das rendervideo wegrocken und alles bisher grafisch dagewesene übertreffen soll.
zu diesem zweck hats sony laut gerüchten das geheime "cell-manuskript"(noch unter verschluss, da die weltöffentlichkeit nicht bereit wäre), mit dem man die volle power des cell ausnutzen kann, schon vor der geplanten veröffentlichung an guerilla games weitergegeben.

habt ihr noch nicht davon gehört?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Beitrag von GamePrince »

s010010 hat geschrieben:PS: GOW macht viel spaß aber die Grafik ist eben von 2006.
Ich reduzier den ganzen Müll der letzten paar Seiten mal auf diesen Satz.

Stimmt, die Grafik ist von 2006 ... nur vergisst du, dass die Grafik den Spiele weit voraus war. :wink:
Oder sag doch CoD 4 hat die Grafik von letztem Jahr - ist die Grafik jetzt schlecht?

Es ist nicht entscheidend, von wann die Grafik ist, sondern wie sie ist. :wink:

Und weißt du warum GoW besser aussieht als Uncharted?
Weil es detailierter ist.
U. ist bunt, GoW detailierter - was halt eben beeindruckender ist ... was viele aber nicht einsehen. -.-

Und es gibt hier wirklich Leute die was an der Grafik von GoW 2 auszusetzen haben?

Das ist das Fanboy-Syndrom in perfektion.
Im Vergleich zu Teil 1 ist es sicher keine Meilenstein. Aber in anbetracht dessen, dass GoW 1 zu seiner Zeit Grafisch ein Meilenstein war, ist das wohl nicht weiter tragisch.

Die Grafik von GoW 2 ist fantastisch, wer das nicht (ein)sieht, hat nix in dieser Branche zu suchen!!!

Und wer wirklich was gegen die Grafik hat, der sollte halt mal auf das Gameplay schauen.

Für ein Action-Game ist das absolut fantastisch und genial!!!
Da sind die dynamischen Schießereien, die clevere KI - bei Freund und Feind -, das perfekte Deckungs-System, dass es so in keinem anderen Shooter gibt. Ich könnte ja jetzt noch mehr schreiben, aber da hier ja mehr über Teil 2 gelästert wird, widme ich mich dem mal.

Da gibt es zwar nix revolutionäres mehr, aber habt ihr das wirklich erwartet?
Teil 1 war schon gnadenlos gut ... soll man da wirklich viel umschrauben?
Es ein paar neue und viele bessere Sachen im Vergleich zu Teil 1 geben.
Da wären zum einem der grafische Fortschritt. Egal ob Weitsicht, Texturen, Anzahl der Gegner oder die (Licht)-Effekte - in grafisch bzw. technischer Hinsicht gibt es durchaus was, das sich getan hat.

In punkto Gameplay tut sich auch einiges.
Da wäre zum einen die neue Möglichkeit die Gegner als Schild zu benutzen - vor allem im MP wird das spaßig.

Dann gibt es auch neue Waffen - wovon man allerdings nur eine im ersten Trailer gesehen hat.

Hinzu kommt noch ein Fortschritt bei der Kettensäge.
Es gibt nicht nur eine neue und spektakuläre Animation, sondern auch die neuen Duelle sind wohl was, worauf sich jeder freut.

Und was das Gameplay auch noch sehr nach oben treiben wird, ist die bereits angesprochene vergrößerte Gegneranzahl - das wird Adrinalin pur!!!

Also ich weiß nicht, was ihr an GoW zu meckern habt - sowohl bei Teil 1, als auch bei Teil 2.

Zu Killzone 2 muss man ja wohl nicht viel zu sagen.
Es sieht unglaublich aus und die Inszinierung ist echt erste Sahne - da kann GoW nicht mithalten ... soviel ist klar.
Aber wird es am Ende auch wirklich so sein?
Das ist die entscheidende Frage!!!

Für mich sieht das Gameplay sehr nach CoD 4 aus - und das war (in meinen Augen) total langweilig.
Allerdings war es bei mir vlt. auch nur das Szenario, das mich in CoD 4 so gelangweilt hat.
KZ 2 wird technisch der absolute Hammer, soviel steht mehr oder weniger fest.
Aber ist das wirklich alles, was man braucht???
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

necrowizard hat geschrieben:was ist nun eigentlich mit der geheimen entwicklerversion von kz2?
streng geheim soll ja eine version entwickelt werden, die das rendervideo wegrocken und alles bisher grafisch dagewesene übertreffen soll.
zu diesem zweck hats sony laut gerüchten das geheime "cell-manuskript"(noch unter verschluss, da die weltöffentlichkeit nicht bereit wäre), mit dem man die volle power des cell ausnutzen kann, schon vor der geplanten veröffentlichung an guerilla games weitergegeben.

habt ihr noch nicht davon gehört?
Doch doch, aber das Ding ist sogut, das wohl die hälfte der menschheit nen Herzinfarkt erleiden würde. Aber zum Glück ist Sony so wunderbar und bestraft uns noch nicht damit :anbet:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Killzone 2 sieht jetzt schon gut aus. Und es wird ein Shooter sein. Wer mehr erwartet ist selbst schuld.

Und damit sollte wohl alles gesagt sein.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Wie wär es mit UT3 (Epic sagt selbst das UT3 Besser aussieht als GOW) oder COD4 oder Uncharted. Es gibt auch genug beispiele die mindestens genausogut aussehn.
Besser "aussehen" und bessere Grafik sind zwei paar Schuhe. Natürlich sieht UT3 besser aus.
Warum habe ich bereits in meinem letzten Posting zum Ausdruck gebracht.

UT3 ist eben genau so eher auf kleine, sterile Arenen ausgelegt. Es gibt keine Wälder die sich aktiv im Wind bewegen (Rechenpower...), keine sichtbaren Zerstörungen (Rechenpower...) und anderen Schnickschnack was Phsyik, Massen von Gegnern etc (Rechenpower). Und deswegen kann natürlich UT3 von der Qualität der Texturen her aus den Vollen schöpfen.
Deswegen ist die "Grafik" noch lange nicht besser.

Ein bisschen der "Tech Demo" Effekt.
Hast du dir mal angeguckt wie das Sonnenlicht auf dem Aspfalt Reflektiert wird?
Wow, reflektierendes Licht auf Autos und Asphalt. Das gabs auch überhaupt noch nie...

Ist die aufgefallen das der Rasen keine Textur ist sondern aus bitmaps besteht die in die höhe ragen und sich zu dem bewegen wenn man mit dem auto vorbei fährt? Ist dir nicht aufgefallen?
Ähm, gehts dir gut? Diese billigen 2D bitmaps die bisschen hin und herschaukeln gibts seit Jahren. Das als grafische Meisterleistung verkaufen zu wollen ist doch leicht daneben. :)

Nehmen wir mal dieses:

http://i216.photobucket.com/albums/cc16 ... z/wd30.jpg

Man beachte z.B. mal den sichtbaren Übergang zwischen unterer und oberer Hangbegrasung. (nicht zu vergessen die Fototextur des hintergrundbildes, mega pfui!) Und komischerweise sah es während ich GT5 bei einem Kumpel selbstgespielt habe ganz genau SO aus. (HD wohlgemerkt) Ja, sehr zeitgemäss.
Das Kantenflimmern musste ich ja noch nicht mal erwähnen.
Aber ich versteh schon, dieses hast du auch noch nie bemerkt. Spielst du GT5P eigentlich nur im Vollrausch?
Hände weg vom Alkohol!
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

ja jung man kann aber auch die nadel im heuhaufen suchen :lol:

ps.hast du es schon mal auf 1080p gezockt da ist das kantenflimmern nur minimal
Zuletzt geändert von sebi1111 am 12.05.2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Beitrag von Butthe4d »

GamePrince hat geschrieben: Und weißt du warum GoW besser aussieht als Uncharted?
U. ist bunt, GoW detailierter - was halt eben beeindruckender ist ... was viele aber nicht einsehen. -.-

ich reduzier deinen post mal darauf...

GOW is auf keinen fall detailierter als uncharted in keiner richtung
GOw sieht an manchem stellen sowas von lieblos hingeklatscht aus

boden texturen und trümer z.b. sehen schlecht aus, detailiert sind die models keine frage , manche innen texturen sind auch gelungen aber nicht besser als uncharted

ums mit deinen worten zusagen, Das ist das Fanboy-Syndrom in perfektion.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

sebi1111 hat geschrieben:ja jung man kann aber auch die nadel im heuhaufen suchen :lol:
Das gleiche dachte ich mir auch, nur umgekehrt.

Die hässlichen Backgrounds übersieht man nämlich nur mit rosa Fanboy Brille. Diese ominösen Next-Gen-Hyper-Grashalme sucht man hingegen mit der Lupe. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

GO VS Uncharted. Wollen wir Crysis noch dazu nehmen? Dann wären die grafischen Vorzeigespiele der einzelnen Plattformen unter sich und es könnte sogar am Ende einen klaren Gewinner geben. :wink:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

so ungern ich das auch tue aber alpha hat in sachen gt5 recht...ich finde auch das es grafisch nicht grade nen sprung macht.

vorallem nervig und schlecht ist in meinen augen dieses extreme textur flimmern bei entfernten sachen.Das hatte ich auf der ps2 beim 4. teil gestört und ich bin fest von ausgegangen das es endlich weg ist , tja entäuschung

spielerisch und von fahrgefühl ist GT über jeden zweifel erhaben keine frage aber grafisch ist das ne relativ schwache leistung...die auto models sehen sehr gut aus der rest ist eher so lala
Zuletzt geändert von Butthe4d am 12.05.2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Beitrag von GamePrince »

Butthe4d hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Und weißt du warum GoW besser aussieht als Uncharted?

ich reduzier deinen post mal darauf...

GOW is auf keinen fall detailierter als uncharted in keiner richtung
GOw sieht an manchem stellen sowas von lieblos hingeklatscht aus

boden texturen und trümer z.b. sehen schlecht aus, detailiert sind die models keine frage , manche innen texturen sind auch gelungen aber nicht besser als uncharted

ums mit deinen worten zusagen, Das ist das Fanboy-Syndrom in perfektion.
Das hat nun wirklich nix mit dem Fanyboy-Sydrom zu tun. :evil:
Es ist ein Fakt, dass GoW besser aussieht als U.

Aber ich hab hier kein Bock auf die Xte Diskussion um U. und GoW - kotzt langsam einfach nur noch an ... wird echt immer schlimmer. :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Butthe4d hat geschrieben:so ungern ich das auch tue aber alpha hat in sachen gt5 recht...ich finde auch das es grafisch nicht grade nen sprung macht.

vorallem nervig und schlecht ist in meinen augen dieses extreme textur flimmern bei entfernten sachen.Das hatte ich auf der ps2 beim 4. teil gestört und ich bin fest von ausgegangen das endlich weg ist , tja entäuschung

spielerisch und von fahrgefühl ist GT über jeden zweifel erhaben keine frage aber grafisch ist das ne relativ schwache leistung...die auo models sehen sehr gut aus der rest ist eher so lala
100% Zustimmung.

Mach dir ein rotes Kreuz in den Kalender. :wink: