4P-Kommentar: Killzone 2 - Duke Nukem is calling?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

banjoo wird das spiel des jahres, sämtliche wii käufer auf die 360 seite ziehen, und die 360 zieht mit 15 millionen einheiten davon. Praktischerweise bringt microsft zur selebn zeit eine überarbeitete 360 version auf den markt die nun nicht mehr zu hören ist und deren ausfallqoute bei 1% liegt. Die ersten videos zu cry on gehen durchs netz und allen wird klar, dagegen ist final fantasy ein scheis. Auf der TGC gibt microsft bekannt koojama für die microsft game studios verpflichtet zu haben. Er gibt bekannt das er an einen inoffiziellen mgs nachfolger werkelt. AUßerdem stellt microsft ein blue-ray addon vor. Nun greifen wohl auch härteste ps3 fanboys zur 360. Ihr siegeszug beginnt und sie wird am ende mit 70 millionen verkaufen einheiten weltweit die meistverkaufste konsole aller zeiten. :wink: :wink: :wink:

So nun pack ich meine kristallkugel wieder ein. Könnt ja mal bei astro tv anrufen und fragen obs so eintreffen wird :wink: :wink: :wink:
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Wurde die PS2 nicht 120 Millionen mal verkauft?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@TRichter

Shellshock Nam
http://www.shellshockgame.com/

(musste sogar etwas suchen, aber dank offizieller Guerilla Seite kein Problem.

Und diesen Müll gabs sogar für die Xbox & PC. Zum Glück verschonten sie uns von weiteren Machwerken dieser Art.

Diesem Review hätte ich mich damals voll angeschlossen:

http://www.yiya.de/reviews/s/shel0101.shtml
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 11.05.2008 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Der_Mann hat geschrieben:Wurde die PS2 nicht 120 Millionen mal verkauft?
ja stimmt das war so neblig bei meiner kugel. Hab bei der 70 die eins davor vergessen :oops: :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:http://www.shellshockgame.com/

Und diesen Müll gabs sogar für die Xbox & PC. Zum Glück verschonten sie uns von weiteren Machwerken dieser Art.

Diesem Review hätte ich mich damals voll angeschlossen:

http://www.yiya.de/reviews/s/shel0101.shtml
Okay, thx. Jetzt erklär mir noch den Zusammenhang zu meinem Post und ich bin glücklich, weil den hab ich auch nicht gerafft.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Zu den Vergleichsscreens. Die Gears Shots sind wohl bisschen verwackelt, hm? Lasst doch solche Vergleiche einfach mal sein. Vor allem wenn man gezielt die schlechtesten Screens gegen die besten eines anderen Spiels postet. :roll:
ach sach...natrürlich sind die bilder verwackelt...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Okay, thx. Jetzt erklär mir noch den Zusammenhang zu meinem Post und ich bin glücklich, weil den hab ich auch nicht gerafft.
Insofern mein Fehler, denn eigentlich wollte ich nur anfügen, das man auch grundsätzlich am gesamten Genre Lineup eines Entwicklers eine Tendenz erkennen kann. Also nicht nur im Bezug auf Vorgänger/Nachfolger. Die meisten Firmen sind ja ihrer Linie treu. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Alpha

Okay, thx. Jetzt hab ich alles verstanden.

Dein Argument ist übrigens auch recht schlüssig. Entwickler haben meistens eine Tendenz. Entweder zum Guten oder zum Schlechten.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

@topic
Es ist das klassische Dilemma.
Veröffentlicht man das Spiel zu früh, wird gemeckert, daß es nicht so aussieht, wie es hätte sein können. Dann würde die Kolumne warscheinlich heißen "zwei Monate mehr hätten dem Spiel gut getan!" Von daher halte ich die Kolumne für überflüssig. Wenn die Programmierer ein paar Monate mehr in das Spiel investieren, ist das ja nicht nur für das Spiel vorteilhaft, sondern auch für die Spiele, die danach kommen, da dann weitere Programmiertricks erarbeitet werden können, die der Engine und anderen Spielen zugute kommen.

Es ist ja auch nicht so, daß auf der PS3 totale Spielearmut herrscht, also sollte man sich als Spieler doch darüber freuen, wenn ein Publisher nicht a La Assassins Creed unfertiges Tearingzeug auf den Markt wirft. Schlimm wäre es nur, wenn das Endergebnis nach der längeren Zeit nicht überzeugt, aber das ist nach dem aktuellen Filmmaterial nicht zu befürchten.

Also in dem Fall Kolumne Thema verfehlt, Sechs, setzen!
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Guck euch mal den Trailer zu GOW2 mal nochmal genauer an:

Sieht toll aus oder?

Sieht euch dann mal nochmal an und achtet mal nicht auf die Figuren/Fahrzeuge.

Sieht aus wie 1999 oder?

So ein Spiel soll das vorzeige grafik Spiel der Xbox 360 sein? Die Kolumne ist einfach fürn Ar***.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

s010010 hat geschrieben:Guck euch mal den Trailer zu GOW2 mal nochmal genauer an:

Sieht toll aus oder?

Sieht aus wie 1999 oder?

So ein Spiel soll das vorzeige grafik Spiel der Xbox 360 sein? Die Kolumne ist einfach fürn Ar***.
mhm sieht aus wie 1999 :roll: das spiel ist die offenbarung von next gen 2008. :twisted: Die weitsicht ist klasse, die bäume bewwegen sich im wind. Hast du denn trailer eig einmal gesehen? :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Naja, Hintergrund Kullisen die bis an den Horizont reichen in1A gestochen scharfer Grafik braucht man auf dieser Generation Spielkonsolen nicht mehr erwarten.
Dafür sind weder U3 noch die KZ2 Engine wirklich gemacht.
KZ2 zeigt imo auch nur verwinkelte, dunkle Gassen oder Fabrikgelände, die hohe Weitsicht geschickt verstecken.

Und die Xbox360 ist damit wirklich nicht allein. GT5P sieht abseits der Strecke ja fast so bemitleidenswert aus wie der Vorgänger.
Bei dem neuen Socom sogar noch extremer. Wenn man dort mal die Randtexturen ansieht, ist das sogar noch erbärmlicher:

http://cache.kotaku.com/assets/images/k ... 5c20_o.jpg

Pfui!

Von daher werd ich ja nie verstehen warum bei ETQW immer soviel gemeckert wurde. Gerade die detailierte Weitsicht war dort enorm, auch wenn die Texturen ansonsten unter der U3/KZ2 liegen.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Schon lustig wie man direkt angesprungen wird wenn man sich kritisch über die Xbox äußert. Da wird man ja von PS Exklusivs die nicht so toll aussehn nur noch erschlagen. ^^

Socom sollte nie gut aussehn und sieht auch nicht sonderlich aus & die Aussage das GT5P aussieht wie in GT4 (Die Landschaften) sagt ja wohl alles über dich was ich wissen muss...

Die Landschaften in GOW 2 sieht einfach bescheiden aus. Das ist Kritik und keine Basch. Schade das man noch nicht mal mehr normal Diskutieren kann.

Die Kritik richtet sich aber meiner seits hauptsächlich gegen die Kulomne und die Parteische haltung von 4Players.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

s010010 hat geschrieben:Guck euch mal den Trailer zu GOW2 mal nochmal genauer an:

Sieht toll aus oder?

Sieht aus wie 1999 oder?

Meine Rede, GoW2 ist optisch gesehen das GT5Prolog des Shooter Genre. Find ich auch ziemlich öde, dass offenes Gelände noch immer nicht vernünftig darstellbar ist.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Was habt ihr denn?
Gears of War 2 schaut ja wohl übelst fett aus.
Finde auch die Fahrzeuge und Hintergrünjde gelungen.
Mal sehen wies in den anderen Leveks so ausschaut.
Fazit: Fett