Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pompadour
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021 20:18
Persönliche Nachricht:

Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von Pompadour »

Hi, ich benötige eure Hilfe.

Hatte mir für die Feiertage mit meiner XSX den Game Pass eingeplant und leider festgestellt, dass viele Spiele mir nicht gefallen..

Ich hasse Sci-Fi, Zombies und jeglichen übernatürlichen Kram. Habe folgendes wegen guter Bewertungen gezockt:

Gears 5: Geil, aber dieses ganze Schwarmzeug turnt mich mega ab
Halo: Toller Shooter aber Sci-Fi ist einfach nicht meins
FH5: Mega nice, aber nach paar Stunden war die Luft raus.
A Plague Tale: Langweilig

Welche Spiele meine Lieblingsspiele sind/waren: Flight Sim, F1 2021, FarCry 4, CoD MW3- Kampagne, Uncharted (die einzige Ausnahme, weil übernatürliche Elemente), Hitman, AC Black Flag

Was ich auf der Agenda habe: FarCry 6 und Hitman 3, aber da warte ich noch bis der Preis fällt.

Gibts noch irgendwelche Xbox-Hits, die realistisch sind und trotzdem unterhaltsam wie FarCry?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von Levi  »

Mit realistisch: meinst du realistische Grafik, oder realistisches Setting?
Du scheinst sehr spezifisch nur AAA Games im Blick zu haben. Wie wäre es denn mit was wie zum Beispiel Stardew Valley?
Zuletzt geändert von Levi  am 15.01.2022 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von TheSoulcollector »

Mal ne blöde Frage, aber was ist mit GTA 5? Das sollte doch genau ins Profil passen. Und wenn Uncharted ok war, dann vielleicht auch mal Tomb Raider ausprobieren. Hat zwar ein paar mythische/übernatürliche Elemente aber es hält sich im Rahmen. The Division könnte auch passen oder Rainbow Six.

Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von Gast »

Wenn du übernatürlichen Kram nicht ausgeschlossen hättest, wären Control oder Quantum Break noch in Frage gekommen. Kingdom Come Deliverance wäre was, ist aber meine ich nicht im Pass. Anschauen könntest noch die Yakuza Episoden die noch im Pass sind. Wenn Du Flugsim mochtest, wäre noch Snowrunner eine Idee. Battlefield One hat außerdem ne relativ kurze aber gute Kampagne.
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von -nin »

Pompadour hat geschrieben: 25.12.2021 21:13 Hi, ich benötige eure Hilfe.

Hatte mir für die Feiertage mit meiner XSX den Game Pass eingeplant und leider festgestellt, dass viele Spiele mir nicht gefallen..

Ich hasse Sci-Fi, Zombies und jeglichen übernatürlichen Kram. Habe folgendes wegen guter Bewertungen gezockt:

Gears 5: Geil, aber dieses ganze Schwarmzeug turnt mich mega ab
Halo: Toller Shooter aber Sci-Fi ist einfach nicht meins
FH5: Mega nice, aber nach paar Stunden war die Luft raus.
A Plague Tale: Langweilig

Welche Spiele meine Lieblingsspiele sind/waren: Flight Sim, F1 2021, FarCry 4, CoD MW3- Kampagne, Uncharted (die einzige Ausnahme, weil übernatürliche Elemente), Hitman, AC Black Flag

Was ich auf der Agenda habe: FarCry 6 und Hitman 3, aber da warte ich noch bis der Preis fällt.

Gibts noch irgendwelche Xbox-Hits, die realistisch sind und trotzdem unterhaltsam wie FarCry?
Wenn Du auf normales Setting mit irdischen Waffen stehst, dann schau Dir mal The Division 2 an.
Das ist aber nicht im GamePass drin.
Die alte Signatur war doof.
Defc
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2022 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Game passt zu mir? Bin ich speziell?

Beitrag von Defc »

Wenn dir die Uncharted-Reihe gefallen hat, solltest du dir definitiv die drei Reboot-Teile der Tomb-Raider-Reihe anschauen. Die sind spielerisch im Grunde wie Uncharted, allerdings gibt es auch dort ein paar Dinge, die ich als "übernatürlich" bezeichnen würde - davon bin ich selbst kein Fan, aber wirklich gestört hat es mich am Ende trotzdem nicht.

Wenn du den Reboot bisher noch nicht gespielt hast, würde ich an deiner Stelle mit dem ersten Teil anfangen und mich dann chronologisch "hocharbeiten". Die Spiele bauen nicht direkt aufeinander auf und können auch ohne Vorwissen über die vorherigen Teile gespielt werden, allerdings kommen immer mal wieder NPCs oder Organisationen vor, die sich durch alle drei Teile ziehen, daher macht es schon Sinn, mit dem ersten Teil zu beginnen (wie erwähnt).

In meinen Augen sind Teil 1 und Teil 3 qualitativ etwa gleichwertig, Teil 2 fand ich etwas schwächer (aber trotzdem noch gut). Alles in allem bieten alle drei Spiele eine angenehme Mischung aus Rätseln, Kämpfen und Erkundung.

Da dir AC: Black Flag gefallen hat, würde ich dir ferner noch Origins und Odyssey empfehlen. Valhalla ist zwar auch ganz okay, aber in meinen Augen etwas schlechter als Origins und Odyssey. Alle drei Spiele haben leider die typischen Ubi-Soft-Probleme, heißt: es gibt viel Sammelkram, nicht immer ganz so spannende Quests und viele Wiederholungen, allerdings sind diese Kritikpunkte in Origins und Odyssey (meiner Meinung nach) nicht ganz so schlimm wie in Valhalla.

Da Origins und Odyssey im Gamepass sind, kannst du sie ohne zusätzliche Kosten ausprobieren und anspielen. Wenn du mit beiden Spielen warm wirst, kannst du mit Valhalla am Ende der Reboot-Trilogie (nennen wir sie mal so) nicht viel falsch machen (und das sage ich als AC-Fan der ersten Stunde). Die Spiele sind jetzt nicht unbedingt realistisch, kommen aber größtenteils ohne fantasievolle/realitätsferne Inhalte aus (wenn man mal von div. Bosskämpfen und einigen Quests absieht).
Antworten