Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CB75
Beiträge: 65
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Beitrag von CB75 »

Hallo,
momentan spiele ich Cyberpunk 2077 noch auf einem relativ potenten Gaming PC.
Da jetzt aktuell eine XBOX Series X (zum regulären Preis) zu mir unterwegs ist und ich momentan lieber am Sofa spiele, würde mich interessieren, ob man es auf dieser Konsole inzwischen einigermaßen gut spielen kann?
Hast da wer konkrete Erfahrungen?
Bitte kein Gehate oder Mutmaßungen, das wäre super!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2704
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich spiel(t)e es selber auf der Series X und es ist einfach eine stabiler laufende Xbox One X Version. Du wirst also zu einem potenten PC Abstriche machen müssen was die Grafik angeht. Irgendwann - hoffentlich noch in diesem Jahr - sollte das Update für Series X/S und PS5 kommen, wo man sicher in Bereiche von besseren PC Systemen vordringen kann.

Was den aktuellen Zustand des Spiels angeht. Ich konnte es ohne grössere Bugs auf der Series X spielen, habe jetzt aber eine längere Pause gemacht da ich noch 1-2 Updates abwarten wollte. Eine Warnung kann ich also für Cp2077 auf der Series X nicht aussprechen, aber optisch wirst Du sicher ein mehr oder weniger grosses Downgrade haben, je nach PC.

Was mir negativ aufgefallen ist, aber das Spiel nicht kaputt macht:

- Texturen laden manchmal nach
- Framerate Einbrüche in manchen Szenen
- Clipping Fehler

Aber eben, nichts was mir den Spass verdorben hätte.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
mekk
LVL 4
486/499
94%
Beiträge: 403
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Beitrag von mekk »

Die Xbox Version lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht. Ich habe das Spiel erstmal auf der Series X pausiert und warte auf den Next Gen Patch. Technisch ist es bisher enttäuschend.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Beitrag von Swar »

Ich hab das Spiel einmal auf der Series X durchgespielt, lange bevor es überhaupt richtig gepachtet wurde. In meinen knapp 100 Spielstunden, habe ich zwei Abstürze erlebt und das Bild läuft im Perfomance Modus sehr flüssig.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Triadfish
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 1132
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk Umstieg PC - xBox Series X

Beitrag von Triadfish »

Nimm den Series X Controller, schmeiß die Konsole in den Müll und streame Cyberpunk von Deinem Gaming PC auf den TV.
Antworten