Seite 1 von 1

AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 12.11.2020 15:06
von History Eraser
Liebe Leute,

gestern konnte ich dann endlich auch meine Series X in Empfang nehmen. Eine kleine, aber sehr feine Funktion hatte ich fast schon wieder vergessen. Als ich die Quick Resume Funktion ausprobiert habe und Lonely Mountains Downhill ( ist btw das beste Spiel aller Zeiten und kommt außerdem aus Deutschland. :mrgreen: ) gestartet habe, signalisierte mir mein TV, das ein HDR Signal ankommt. "Hey, das Spiel hat doch gar kein HDR!?"

Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich darüber bereits ein Video gesehen habe:



Im Falle von Lonely Mountains kann ich ebenfalls eine Empfehlung aussprechen, das Spiel läuft auf Series X allgemein viel besser.

Lange Rede, kurzer Sinn: Postet hier die Spiele, die euch mit Auto HDR nochmal optisch überraschen konnten. 8)

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 16.11.2020 05:47
von Flux Capacitor
Bei mir ist HdR an der Xbox leider ausgeschaltet, da mein TV dazu einfach nicht die Helligkeit und Schwarzwerte hinbekommt wo HdR Sinn macht.

Aber da bin ich auch noch gespannt welche Spiele dies gut umsetzen, „Auto“ bedeutet ja auch immer dass es auch schief gehen kann. 😅

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 10.12.2020 17:00
von Edu Ard
Dead Space habe ich das zuletzt vor einigen Jahren gespielt. Dieses Spiel noch einmal zu erleben, dank der Series X in Auto-HDR, war schon eine kleine Offenbarung.
Eigentlich wollte ich Dead Space auf der Series X testweise nur für 15 Minuten anspielen, aber das Auto-HDR hübscht das Spiel so dermaßen auf, dass ich noch weitere zwei Std. spielte.

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 03.01.2021 13:32
von History Eraser
Dead Space habe ich mir auch installiert.

Ein weiteres Visceral Game, was noch gut ausschaut:

Dantes Inferno habe ich auf 360 bzw PS3 nie gespielt, auf der Series X aber gestern durchgespielt. :D

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 04.02.2021 12:00
von Juniorkoeln
Spiele gerade die Batman Arkham Collection und habe mit Arkham Asylum angefangen. Bin überrascht wie scharf und gut das Bild aussieht :D

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 10.04.2021 16:14
von Ryo Hazuki
Aliens Vs. Predator hat auch von AUTO HDR profitiert. Das Spiel ist schon arg düster, Lichtquellen kommen so bessere rüber.

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Verfasst: 20.06.2021 17:56
von johndoe722359
carrion profitiert sehr von Auto HDR