Headset Xbox Series x

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4NP-20121111212500-7627
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2012 21:25
Persönliche Nachricht:

Headset Xbox Series x

Beitrag von 4NP-20121111212500-7627 »

Guten Abend allerseits,

Meine Frau und ich haben uns von den Gaming Rechnern getrennt und steigen beide auf die Xbox um. Es ist nach der Playstation 1 das erste Mal das wir eine Konsole nutzen.

Nun möchte ich bei mir aber nicht über den TV hören sondern gerne ein gutes Headset dafür nutzen. Ich hatte bereits das astro im Blick aber lese leider auch oft das es für die Qualität zu teuer ist.

Auf dem oberen Treppchen befindet sich ein Beyerdynamic. Leider habe ich das ganze noch nicht verstanden was ich jetzt noch zusätzliche brauche.

So eine Art Soundkarte. Ich hatte nur mal gelesen, das es bei der xbox one zu Problemen mit dem Chat kam. Das Nächte ich natürlich vermeiden. Auch dieses dolby Format welches die xbox unterstützt sollte erhalten bleiben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und sagen was ich nun wirklich benötige neben dem Headset?

Vielen Dank für Eure Zeit und mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
History Eraser
LVL 3
123/249
15%
Beiträge: 626
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Headset Xbox Series x

Beitrag von History Eraser »

Vom Prinzip her kannst du jeden Kopfhörer mit Klinkenanschluss am Controller anstöpseln. Da kann man dann über das Schnellmenü einstellen, wie laut es sein soll, wie der Chat/Spielsound Mix geregelt werden soll und ob das Mikro eingeschalten werden soll.

Beyerdynamic baut gute Kopfhörer, ich benutze ein Paar am PC über ne Soundkarte und nutze diese aber eher zum Musik hören / machen. Wenn es als Gamingheadset verkauft wird, was von der Xbox unterstützt wird, sind sicherlich alle benötigten Teile dabei. (Du meinst so nen kleinen Verstärker, an dem man Lautstärke und evtl. noch paar andere Sachen einstellen kann.)

Probier am besten mal die Headsets am Controller aus, die du sowieso schon besitzt. Ich spiele jetzt seit 3 Jahren mit den Bose Soundsport. Die hatten vor paar Jahren noch Klinke, mittlerweile sehe ich die leider nur noch als Bluetoothversion. Sind meine absoluten Lieblingskopfhörer, sitzen so halb In Ear, haben nen wundervollen Klang und das Mikrofon, dass am rechten Kabel hängt, ist laut meinen Dudes ein Traum.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2549
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Headset Xbox Series x

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Frage ist wohl, Wireless oder mit Kabel. Aus Bequemlichkeit würde ich Wireless empfehlen und bis auf Astro (Welche für die Qualität wirklich etwas teuer sind) bleibt da nicht mehr viel was sich direkt mit der Xbox verbindet (Bluetooth geht ja nicht direkt).

Razer hat welche, aber die sind auch eher Spielzeug. Steelseries hat ein nettes Modell, das 9X. Tragekomfort und Qualität stimmt sicher zu dem Preis.

Turtle Beach würde ich mal beobachten. Das 600X Gen 2 ist in Preis- und Leistung Top, aber die Akkulaufzeit beträgt „nur“ 15 Stunden. Reicht wohl für die meisten.
Das 700X Gen2 legt in der Verarbeitung und Akkulaufzeit sowie beim Klang noch eine Schippe drauf. Und es hat Bluetooth falls man es abseits der Xbox verwenden möchte.

Wenn es mit Kabel sein soll, ja da passt jedes an den Stecker des Controllers.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten