Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12224
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Leon-x »

Analyse zu Dirt 5:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin mal gespannt ob Mad Max besser performt auf der Series S. 4K ist da ja eh nicht angesagt (aktuell auf One X) aber 60FPS 1440p wären schon sehr cool in dem Spiel, dass gab es im Sale gerade und ich finde die Performance teilweise schon recht mies.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 13.10.2020 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Swar »

Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Gimli276 »

Fast alle abwärtskompatiblen Spiele unterstützen 16x AF:

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/ ... ty-update/

Improved texture filtering is also coming to backward compatible titles on both Xbox Series X and Series S. On Xbox One X, a portion of the catalog benefited from increased anisotropic filtering, improving image quality of games. On Xbox Series X and Xbox Series S, 16x anisotropic filtering has been enabled for nearly all backward compatible titles so you can experience the very best visuals the games have to offer.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von TheSoulcollector »

Gimli276 hat geschrieben: 13.10.2020 17:58 Fast alle abwärtskompatiblen Spiele unterstützen 16x AF:

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/ ... ty-update/

Improved texture filtering is also coming to backward compatible titles on both Xbox Series X and Series S. On Xbox One X, a portion of the catalog benefited from increased anisotropic filtering, improving image quality of games. On Xbox Series X and Xbox Series S, 16x anisotropic filtering has been enabled for nearly all backward compatible titles so you can experience the very best visuals the games have to offer.
Böse Zungen würden vielleicht sagen, die Series X ist die beste Current Gen Konsole... Aber ich finde es klasse, dass man die vielen guten Spiele in verbesserter Form nochmal zocken kann.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Swar »

Digital Foundry hat Yakuza - Like a Dragon auf der Series X unter die Lupe genommen.

Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Gimli276 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 13.10.2020 18:22
Gimli276 hat geschrieben: 13.10.2020 17:58 Fast alle abwärtskompatiblen Spiele unterstützen 16x AF:

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/ ... ty-update/

Improved texture filtering is also coming to backward compatible titles on both Xbox Series X and Series S. On Xbox One X, a portion of the catalog benefited from increased anisotropic filtering, improving image quality of games. On Xbox Series X and Xbox Series S, 16x anisotropic filtering has been enabled for nearly all backward compatible titles so you can experience the very best visuals the games have to offer.
Böse Zungen würden vielleicht sagen, die Series X ist die beste Current Gen Konsole... Aber ich finde es klasse, dass man die vielen guten Spiele in verbesserter Form nochmal zocken kann.
Finde die Aussage jetzt auch gar nicht verkehrt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Gen hinter uns haben, die technisch nie wirklich einwandfrei lief. Ich begrüße es sehr einige gute Titel nochmal in 4K/60 wiederholen zu können. Mein Backlog ist eh riesig und da sind einige Titel, die ich gerne in verbesserter Form zocken möchte. Aber das sind nun mal auch meine Konsumpräferenzen. Wenn jemand im Jahr nur 5 Titel zockt, der will natürlich was Neues. Kann ich verstehen. Es sei ihm gegönnt. Ob man da bei Sony eher glücklich wird, kann ich aktuell auch nicht sagen. Das Release Line Up empfinde ich bei beiden extrem schwach. Demons Souls kenne ich schon und ein Stand Alone Spiderman Add-On muss ich jetzt nicht unbedingt als Rechtfertigung für eine 500 Euro Konsole her nehmen. Bei Microsoft sehe ich aktuell nur Gears Tactics und da bin ich nicht mal von überzeugt, dass es mir überhaupt zusagt. Letztlich wird es dieses Jahr die Series X, weil sie wieder meine Mutliplattform-Konsole wird und von den 3rds kommen schon einige gute Titel. Mit Valhalla und Cyberpunk habe ich vermutlich eh genug bis in den Frühling hinein...Die PS5 kommt dann zu Horizon Forbidden West, so wie ich es mit der PS4 Pro und Horizon Zero Dawn gemacht habe. Da ich nur mit einer Konsole zocke und mein PC ein Mac Mini am TV ist, fahre ich recht gut mit der Strategie.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Swar hat geschrieben: 13.10.2020 12:08 Man merkt es geht bald los :D

http://www.gamefront.de/archiv10-2020-g ... ckung.html
Ich werde auch langsam kribbelig, wirklich.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Leon-x hat geschrieben: 12.10.2020 17:27 Analyse zu Dirt 5:

Ich habe jetzt zwei positive Hands On Videos gesehen und jedesmal dachte ich bei mir:

Was seht ihr was ich nicht sehe ? Woher kommt diese positive Einschätzung ? Ich finde das Spiel sieht nicht gut aus.
DAS soll Next Gen sein ?

Jetzt bin ich gerade durch Zufall auf einen Youtuber gestoßen, der sich wohl auch beruflich mit der Marterie auskennt und der das ausspricht, was ich selber auch wahrgenommen habe:




Wie steht ihr zu dem Ganzen ?


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Finde die Welt hat einen totalen Plastiklook und der Schlamm der wegspritzt schaut auch sehr scheiße aus.
Prinzipiell ist mir das aber egal, weil sowieso nicht mein Genre :D
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Gimli276 »

Solange das nächste Forza Horizon nicht so aussieht, ist alles gut. :D
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von johndoe571688 »

Dirt 5 Sieht einfach grauenhaft aus, egal in welchem Grafik Modus. Da trösten auch keine 120 FPS. Imo sieht selbst das erste Motorstorm auf PS3 mehr nach schön schmutzigen Rennen und Rennstrecken aus auch wenn es obv. Technisch heute veraltet ist.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Swar »

Kleiner Tipp für Käufer von Observer, wer bereits die Xbox One Version besitzt kriegt aktuell beim Kauf der Series X Version satte 80 % Rabatt.
Zuletzt geändert von Swar am 19.10.2020 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12224
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Leon-x »

Gears 5 Upgrade Trailer:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

badum tzzz.

Antworten