Der Shop macht was er will. Bitte um Hilfe

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sanctuslight
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 451
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Der Shop macht was er will. Bitte um Hilfe

Beitrag von Sanctuslight »

Guten Tag ihr Lieben, ich bin nun auch Besitzer einer Xbox Series X und der Shop von MS bringt mich zum verzweifeln.

Mir werden im Shop bei "Genre" oder "Angebote" nur ein Bruchteil der Titel angezeigt.

Jetzt hatte ich erst ein USK oder Filter Problem vermutet, aber da ist kein Fehler zu finden.

Beispiele zum Nachprobieren, ob es bei euch eventuell anders oder genauso ist:

1. Wenn ich unter Rollenspiele gehe, werden mir nur sehr wenige Titel angezeigt. Die Titel der Asdivine Reihe von Kemco fehlen zb komplett in dieser Kategorie. Sucht man aber direkt nach den Titeln sieht man jedoch, dass diese unter Rollenspiele kategorisiert sind. Über die Kategoriesuch tauchen sie aber wie gesagt gar nicht auf.

2. Bei einigen Xbox360 Klassikern ist das digitale Erwerben sehr schwierig. Man kann diese nicht direkt im Shop finden, ich muss auf den Gamepassbereich gehen, dort das Spiel raussuchen und dann bei dem Spiel auf Shopseite anzeigen klicken - um dann zum Shopbildschirm und anschließenden Kauf zu kommen. ( was dann auch funktioniert). Gibt es da einen Trick oder schnelleren Weg?

Falls wer Hilfestellung hat wäre ich sehr dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2698
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Shop macht was er will. Bitte um Hilfe

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich kaufe/lade meistens über die Xbox (Game Pass) App die es für iOS und Android gibt, oder direkt auf der MS Webseite. Der Konsolen Store ist oft etwas langsamer wenn es um Neuerscheinungen oder neue GP Titel geht.

Du kannst aber auch über die Suche-Funktion Titel ganz bequem finden. Echte Probleme hatte ich nie und seit dem Store Update von vor 7 Monaten ist er auch viel schneller.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten