AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 463
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Beitrag von History Eraser » 12.11.2020 15:06

Liebe Leute,

gestern konnte ich dann endlich auch meine Series X in Empfang nehmen. Eine kleine, aber sehr feine Funktion hatte ich fast schon wieder vergessen. Als ich die Quick Resume Funktion ausprobiert habe und Lonely Mountains Downhill ( ist btw das beste Spiel aller Zeiten und kommt außerdem aus Deutschland. :mrgreen: ) gestartet habe, signalisierte mir mein TV, das ein HDR Signal ankommt. "Hey, das Spiel hat doch gar kein HDR!?"

Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich darüber bereits ein Video gesehen habe:



Im Falle von Lonely Mountains kann ich ebenfalls eine Empfehlung aussprechen, das Spiel läuft auf Series X allgemein viel besser.

Lange Rede, kurzer Sinn: Postet hier die Spiele, die euch mit Auto HDR nochmal optisch überraschen konnten. 8)

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 1976
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Beitrag von Flux Capacitor » 16.11.2020 05:47

Bei mir ist HdR an der Xbox leider ausgeschaltet, da mein TV dazu einfach nicht die Helligkeit und Schwarzwerte hinbekommt wo HdR Sinn macht.

Aber da bin ich auch noch gespannt welche Spiele dies gut umsetzen, „Auto“ bedeutet ja auch immer dass es auch schief gehen kann. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)

Edu Ard
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Beitrag von Edu Ard » 10.12.2020 17:00

Dead Space habe ich das zuletzt vor einigen Jahren gespielt. Dieses Spiel noch einmal zu erleben, dank der Series X in Auto-HDR, war schon eine kleine Offenbarung.
Eigentlich wollte ich Dead Space auf der Series X testweise nur für 15 Minuten anspielen, aber das Auto-HDR hübscht das Spiel so dermaßen auf, dass ich noch weitere zwei Std. spielte.

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 463
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: AUTO HDR - Spieleempfehlungen

Beitrag von History Eraser » 03.01.2021 13:32

Dead Space habe ich mir auch installiert.

Ein weiteres Visceral Game, was noch gut ausschaut:

Dantes Inferno habe ich auf 360 bzw PS3 nie gespielt, auf der Series X aber gestern durchgespielt. :D

Antworten