PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lupus1969
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2021 07:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von Lupus1969 »

Hallo zusammen,

solange ich nur Chat Audio über Headset laufen lasse ist alles gut. Sobald aber "gesamtes Audio" über Headset läuft (Pulse 3D, Turtle Beach usw.) schaltet sich die PS nach ca. 20 Minuten einfach aus.

Was stimmt da nicht? habe sämtliche Energiesparmodi ausgeschaltet usw. Hat jemand von euch eine Idee oder ist die ps 5 einfach...defekt?

Besten Dank im Voraus

VG Alex
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich würde mal versuchen übers Recovery die Datenbank neu aufzubauen. Wenn das nichts hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das auch nichts bringt wird wohl irgendwas defekt sein. Dann würd ich mal telefonisch den Sony Support kontaktieren.

PS… Controller und Konsole sind auf dem aktuellsten Softwarestand?
lupus69
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von lupus69 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 07.06.2021 12:46 Ich würde mal versuchen übers Recovery die Datenbank neu aufzubauen. Wenn das nichts hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das auch nichts bringt wird wohl irgendwas defekt sein. Dann würd ich mal telefonisch den Sony Support kontaktieren.

PS… Controller und Konsole sind auf dem aktuellsten Softwarestand?
hi, danke für die Antwort. Sobald ein Software update verfügbar ist, wird das doch angezeigt, oder? das Problem bestand von Anfang an und ich bin es nie wirklich angegangen. Datenbank hab ich schon mal neu aufgebaut, aber das brachte nix. ok, dann versuche ich es mit den Werkseinstellungen. Ich bin verwundert, dass scheinbar niemand sonst ein solches Problem zu haben scheint. zumindest habe ich im www nix dazu gefunden 8O
lg
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von johndoe774091 »

lupus69 hat geschrieben: 07.06.2021 15:07 Ich bin verwundert, dass scheinbar niemand sonst ein solches Problem zu haben scheint. zumindest habe ich im www nix dazu gefunden 8O
In deinem Thread bei ps5forum.de hatte anscheinend einer das gleiche Problem und auch eine Lösung. Vielleicht hättest du da nochmal rein schauen sollen?

https://ps5forum.de/thema/432-konsole-s ... 20-min-ab/

Zweitaccounts sind laut Forensatzung §3.1 untersagt. Ich habe deinen neuen Account, den du für diesen Thread erstellt hast deshalb gesperrt.
lupus69
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von lupus69 »

DancingDan hat geschrieben: 07.06.2021 15:31
lupus69 hat geschrieben: 07.06.2021 15:07 Ich bin verwundert, dass scheinbar niemand sonst ein solches Problem zu haben scheint. zumindest habe ich im www nix dazu gefunden 8O
In deinem Thread bei ps5forum.de hatte anscheinend einer das gleiche Problem und auch eine Lösung. Vielleicht hättest du da nochmal rein schauen sollen?

https://ps5forum.de/thema/432-konsole-s ... 20-min-ab/

Zweitaccounts sind laut Forensatzung §3.1 untersagt. Ich habe deinen neuen Account, den du für diesen Thread erstellt hast deshalb gesperrt.
hi,
da hast du wohl recht, vor allem da ich der erste Fragesteller war :lol:
habe die letzten Antworten nicht gesehen. Aber auch ich habe ein Bose Soundbar usw. angeschlossen und werde das nachher gleich mal überprüfen! Besten Dank :Hüpf:
lupus69
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS 5 schaltet bei Wiedergabe "Gesamtes Audio" über Kopfhörer ab

Beitrag von lupus69 »

sorry für den zweitaccount, ich wusste das schon gar nicht mehr
Antworten