RETURNAL

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von Ploksitural »

Dann muss man mehr auf den Questmarker achten, der einem genau sagt wo man als nächstes hinmuss, will man im Spiel, der Story voranschreiten. ;) Erster Bossschlüssel ist immer an der gleichen Stelle (Tor mit den rotleuchtenden Lianen, an dem man immer vorbeikommt. Selene sagt dann auch stets, dass sie sich diesen Ort markiert, jetzt noch nicht rein kann), der Questmarker sollte einem diese dann anzeigen, sobald man ihn holen kann.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von Halueth »

Also ich hatte auch nie Probleme zu wissen wo es langgeht. Und dabei wird es im 3. Biom schon teils arg unübersichtlich.

Den 3. Boss hab ich nun auch gelegt und holy moly wie das Spiel dann nochmal zulegt. Respekt an die Entwickler. Story bleibt zwar nach wie vor etwas vage und ich denke schon zu wissen in welche Richtung es geht, aber ich lass mich mal überraschen. Das 4. Biom ist jedenfalls auch wieder nice designed.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von CritsJumper »

Meins lieg noch in der Post! :/

Aber egal was kommt bitte posted hier auch euer FAZIT in Spoiler, weil mich das wirklich interessiert. Danke! :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von Halueth »

Bin jetzt seit, ich glaube, Freitag durch. Geiles Game. Auch wenn mich das Ende nicht vollends zufrieden stellen konnte.
Spoiler
Show
Heißt das nun, dass Selene eigentlich das Ganze nur in einer Art Koma erlebt, weil sie bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Oder ist das ganze gar nur eine Art Fegefeuer, weil sie bei dem Unfall zusammen mit ihrer Tochter gestorben ist?

Man hat ja schon nach einer Weile das Gefühl, dass sich alles nur in Selenes Verstand abspielt, aber so richtig aufgelöst wird mit dem Ende nicht.

Und warum durchlebt man dann in ihrem Haus auch Sequenzen als ihre Tochter? Wegen den Schuldgefühlen?
Zusätzlich dazu, hatte ich mir überlegt nochmal alle Biome zu durchkämmen , auf der Suche nach Items, welche man für das geheime Ende benötigt. Aber ich habe bis jetzt noch nichts finden können. Außer 2 neuen Datenwürfeln und ein paar neuen Perks für die Waffen. Im 1. Biom bin ich so häufig gestorben, weil es auch so ungewohnt war wieder mit Leistungsstufe 1 zu starten und entsprechend nur "schwach" Waffen zu finden...Dafür liefen die Bosskämpfe ganz fluffig ohne größere Probleme. Die Muster haben sich dann doch langsam eingeprägt ^^
Benutzeravatar
hYpac0w
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von hYpac0w »

Hallo zusammen,

mal ne Frage an die, die schon weiter sind:
Wenn ihr z.B. das dritte Biom freigeschaltet habt und einen neuen Run beginnt, durchforstet ihr nochmal Biome 1 & 2 um möglichst viele Items zu finden oder geht ihr sofort zurück ins dritte?

Mein bisher bester Lauf wurde dadurch zerstört, dass ich nach 2-3 Stunden Spielzeit die PS5 in den rest-mode versetzt habe, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass das Spiel automatisch geupdated wurde und damit alles weg ist...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: RETURNAL

Beitrag von Halueth »

hYpac0w hat geschrieben: 10.05.2021 16:34 Hallo zusammen,

mal ne Frage an die, die schon weiter sind:
Wenn ihr z.B. das dritte Biom freigeschaltet habt und einen neuen Run beginnt, durchforstet ihr nochmal Biome 1 & 2 um möglichst viele Items zu finden oder geht ihr sofort zurück ins dritte?

Mein bisher bester Lauf wurde dadurch zerstört, dass ich nach 2-3 Stunden Spielzeit die PS5 in den rest-mode versetzt habe, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass das Spiel automatisch geupdated wurde und damit alles weg ist...
Daher der Tipp der Entwickler das Auto-Update zu deaktivieren.

Ich hab zumindest das 1. Gebiet immet nochmal komplett durchforstet. Dann bin ich ins 3. Biom gegangen.
Antworten