Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von Bingpot! »

Hallo liebe Gamergemeinde, die PS5 ist nun am 19.11 auf den Markt gekommen und all die Glücklichen die eine ergatter konnten sind nun fleißig am zocken.

Ich selber warte noch auf meine Saturn bestellung und hoffe das diese irgendwann eintrifft.

Währenddessen schau ich mich ab und an mal auf dem Kleinanzeigenmarkt um und wundere mich, für welch horende Preise die PS angeboten wird. Angebot und nachfrage..., ja, aber auch wieviel PS auf Fotos im Hintergrund zu sehen sind ist ja nur noch frech.

Mittlerweile sind auch erstaunlich viele „Notverkäufe“ zu finden, zu Preisen, die sehr verdächtig sind.

Nun ja, ich habe mal eine Suchanzeige gestartet und gehofft den ein oder anderen Scalper zu erwischen.
Er liess nicht lange auf sich warten.

Den Chatverlauf habe ich mal fotografiert, anschliessend den Verkäufer gemeldet und geblockt.

Bild

Bild

Bild

Was haltet ihr von so einem Verhalten? Sollte man sowas mal weitläufig teilen, damit auch ebay mal handelt?
Zuletzt geändert von Bingpot! am 23.11.2020 09:39, insgesamt 6-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von kojak19 »

Mein Tipp:

Reib dich nicht an Sachen auf, die du nicht ändern kannst.

Wenn man ehrlich ist, dann sind nicht die Verkäufer das Kernproblem, sondern die Käufer. Würde keiner diese Wucherpreise bezahlen, dann gäbe es das Problem nicht.

Solange aber jeden Tag noch ein Dummer aufsteht wird es auch beim nächsten Release so sein.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von LouisLoiselle »

Wer 800 für so ein Ding zahlt, sollte schnellstens einen Psychologen aufsuchen. Gebe da Kojak19 völlig recht. Würde niemand kaufen, hätten DIE am Ende das Problem. Dann müssten sie die nämlich zum Einkaufspreis wieder verkaufen und hätten keinen Gewinn, vielleicht sogar Verlust gemacht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von Bingpot! »

kojak19 hat geschrieben: 22.11.2020 16:29 Mein Tipp:

Reib dich nicht an Sachen auf, die du nicht ändern kannst.

Wenn man ehrlich ist, dann sind nicht die Verkäufer das Kernproblem, sondern die Käufer. Würde keiner diese Wucherpreise bezahlen, dann gäbe es das Problem nicht.

Solange aber jeden Tag noch ein Dummer aufsteht wird es auch beim nächsten Release so sein.
Keine Panik, rege mich darüber nicht auf. Habe die Suchanzeige auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft auf einen Scapler zu treffen und ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken.
Sollte ein humanes Angebot kommen, zum normalen Verkaufspreis und der Rest passt, schlag ich zu. Aber eilig habe ich es nicht und kann auch warten.

Es ist sehr schade das Leute wirklich bereit sind solche Summen zu zahlen. Damit signalisiert man das man sich heut alles erlauben kann.

Was mich aber wirklich ein wenig stört ist der Umgang mit seinen Mitmenschen. Dieses Minusmensch-Getue als müsse man jeden über den Tisch ziehen und dann auch noch frech werden. Sehr traurig.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
gamer.anne
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2020 15:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von gamer.anne »

Mein Freund hat die PS5 leider nicht ergattern können. Da ich das ständige jammern jeden Tag zu hören bekomme schaue ich auch von Tag zu Tag online, ob wer eine verkauft. Aber eindeutig nicht zu den Preisen, das ist ja wirklich schlimm. Manche verlangen sogar das doppelte als der normale Preis. Hab nun Call of Duty Crossplayer für ihn gekauft und ihn somit etwas ruhig stellen können ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay-Kleinanzeigen und ihre Scalper

Beitrag von Gast »

kojak19 hat geschrieben: 22.11.2020 16:29 Mein Tipp:

Reib dich nicht an Sachen auf, die du nicht ändern kannst.
Dieses.

Komplett unnötig mit so einem Typen zu diskutieren.
Antworten