Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Xris »

kojak19 hat geschrieben: 23.11.2020 23:15 Meine PS 5 scheint ein kleines Problem mit externen Festplatten zu haben. Bei Spiderman kam es nach ca. 1,5 Stunden zum Systemcrash, die Tage zuvor war das nicht der Fall. Da ich seit heute die Platte in Betrieb habe (PS zertifizierte Seagate) würde ich das Problem dort veorten.

Parallel zum Zocken lade ich momentan meine PS4 Bibliothek auf die Platte, vielleicht ist das System damit ja überfordert?

Im Menü kann ich mich normal bewegen, aber sobald ich das Spiel starte: Peng
Mehrere Spiele/Inhalte in der Warteschlange können fehlschlagen und dann möglicherweise nicht erneut gestartet werden, externer Speicher (Empfehlung den vorerst nicht an die PS5 zu hängen gilt nach wie vor) kann zum Defekt der kompletten Konsole führen.... du machst beides gleichzeitig. Mutig.

Ich bleib bei meinen PS5 Spielen und warte auf die Behebung des „Bugspektakels“.
Zuletzt geändert von Xris am 24.11.2020 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von kojak19 »

Ich habe weder das eine noch das andere bisher irgendwo als mögliche Fehlerquelle aufgeschnappt, lediglich dass der Rest-Mode gemieden werden solle war mir bekannt.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von History Eraser »

YounkoShanks hat geschrieben: 20.11.2020 21:19 keine krankheit, aber ist hdr bei euch auchnso beschissen ?
hab ihr mal hdr ausgemacht und verglichen.?
auch beib ps4 games.

lg b7 oled.
bei ps4 pro sahen die gleichen games besser aus
Werden in den Einstellungen 4k RGB bei 60 HZ angezeigt? Nen Freund von mir hat das Problem, das er die PS4 mit der 5 ausgetauscht hat, jetzt aber nur 4k Yuv420 bzw 1080 RGB ankommen. Es ist das komplett identische Setup aus TV und AVR, aber er bekommt das volle Signal nur, wenn er direkt in den TV geht. (Kabel hat er sogar gegen 2.1 ausgetauscht, obwohl er es für seinen HDMI2.0 TV ja eigentlich nicht braucht)

Edit: Es ist noch schlimmer: TV unterstützt sogar 2.1, das kommt aber weder direkt, noch über AVR an.
Zuletzt geändert von History Eraser am 25.11.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von kojak19 »

Nächste Baustelle:

Während Spiele als solches aus dem PSN ohne Murren geladen werden, weigert sich die PS5 standhaft Add-Ons und Bonusinhalte zu den Spielen zu laden und quittiert dies mit einer Fehlermeldung. Bei „Life is Strange“ ist das blöd, da der Fehler auch alle zusätzlichen Episoden betrifft.

Hat jemand das gleiche Problem?
Zuletzt geändert von kojak19 am 24.11.2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also bei mir hat sich die Konsole gestern einfach mal so abgestellt. War wohl der Ansicht, dass ich lange genug gespielt habe und mal ne Pause bräuchte. Das nenne ich mal Fürsorge.


Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das ist wirklich lieb von ihr. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Xris »

Angeblich funktioniert der DS4 an der PS5 für PS4 Spiele? Jedenfalls möchte er sich bei mir erst gar nicht mit der Konsole verbinden. Mit Kabel angeschlossen zeigt er nur die üblichen Lichtsignale für den Ladevorgang. Drücke ich die Home Taste blinkt er ein paar mal blau und das war’s.

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich kann mein Rode NT USB Mikrofon, was ich an der PS4 genutzt habe, aktuell nicht an der PS5 anschließen, bzw. macht es im Kopfhörer bei jedem Port ein ungesundes Geräusch.

Kann man dieses Mikrofon nicht an der PS5 verwenden ? Hat irgendjemand ein USB Mikrofon an der PS5 angeschlossen, das funktioniert ?

Ich finde zu diesem Thema absolut keine Info im Internet.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.11.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.


freeman2810
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von freeman2810 »

Macht es Sinn, die PS5 noch am Laufen zu halten, wenn die Datenbank angeblich neu aufgebaut wird und die Prozentanzeige aber seit 1 Stunde nicht weitergeht? Oder das dieser berühmte komplette Brick?
Ganz großes Kino, Sony! Wirklich! Wo findet man die Telefonnummer von dem Saftladen? Konnte auf der "Hilfeseite", wo man sich durchhangeln kann, keine finden.
Die sollen mal nicht denken, dass Sie meinen, mir Ende 2020 oder Anfang 2021 erst eine neue zu schicken.
Was für ein Saftladen!

EDIT:
Telefonnummer gefunden. Die feinen Herrschaften sind nur bis 16 Uhr samstags da. Ganz toll! Eine Woche hat das Mistding gehalten! Wie kann man so etwas auf den Markt werfen? Scheint ja auch kein bedauerlicher Einzelfall zu sein. Bin erstmal richtig bedient!
Zuletzt geändert von freeman2810 am 28.11.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Alking »

Vibration Dual Sense Schwach
Standardmäßig ist die Vibration ja auf Stark gestellt. Das habe ich auch nicht verändert. Nichts desto trotz finde ich die Vibration abseits von Astros relativ schwach. Gespielt habe ich AC Valhalla und Godfall. Bei beiden ist die Vibration so mittel würde ich sagen. Stark aufgefallen ist es bei mir aber bei GT Sports. Da habe ich das Gefühl, dass der DualShock wesentlich stärker vibriert hat, wenn man auf die Curbs gefahren ist.

Wie ist denn da so euer Empfinden? Insgesamt finde ich das Feature ganz nett, aber bei weitem ist der Dual Sense nicht der Ultra Knaller, so wie von Jörg bspw. Angepriesen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Feralus »

Alking hat geschrieben: 29.11.2020 17:33 Vibration Dual Sense Schwach
Standardmäßig ist die Vibration ja auf Stark gestellt. Das habe ich auch nicht verändert. Nichts desto trotz finde ich die Vibration abseits von Astros relativ schwach. Gespielt habe ich AC Valhalla und Godfall. Bei beiden ist die Vibration so mittel würde ich sagen. Stark aufgefallen ist es bei mir aber bei GT Sports. Da habe ich das Gefühl, dass der DualShock wesentlich stärker vibriert hat, wenn man auf die Curbs gefahren ist.

Wie ist denn da so euer Empfinden? Insgesamt finde ich das Feature ganz nett, aber bei weitem ist der Dual Sense nicht der Ultra Knaller, so wie von Jörg bspw. Angepriesen.
Bei mir vibriert soweit gefühlt alles ganz gut, hab aber tatsächlich bisher noch nix gespielt was backward compatible ist, daher kann ich dazu nix sagen.
Ich find schon dass die Features ultra grandios sind und würde mir wünschen das gleiche gäbe es auch auf der series x
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Xris »

Xris hat geschrieben: 28.11.2020 02:43 Angeblich funktioniert der DS4 an der PS5 für PS4 Spiele? Jedenfalls möchte er sich bei mir erst gar nicht mit der Konsole verbinden. Mit Kabel angeschlossen zeigt er nur die üblichen Lichtsignale für den Ladevorgang. Drücke ich die Home Taste blinkt er ein paar mal blau und das war’s.

Jemand eine Idee?
Merke: es gibt USB Kabel die über keine Datenübertragung verfügen, zum reinen aufladen gedacht sind.... das 5fte probierte USB Kabel hat dann anstandslos den DS4 mit der PS5 gekoppelt. :ugly:

Ich fand die Vibration des DS5 ehrlich gesagt in PS4 Spielen besser als gedacht.Berichte sprachen im Vorfeld von kaum wahrnehmbarer Vibration. Aber möglicherweise fehlt mir auch ein aktueller Vergleich zum DS4. Gleich mal testen.
Zuletzt geändert von Xris am 29.11.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe571688 »

Hab nun ein neues Problem. Die PS5 lässt sich nicht mehr auf den ersten Versuch einschalten wenn sie heruntergefahren ist.
1. mal Power Taste an der Konsole oder Controller: Piep Blaues Licht, Licht geht aus, Konsole tut nichts
2. mal Power Taste: Piep, keine weitere Reaktion. Keine Reaktion auf Controller
3. mal Power Taste: Konsole fährt hoch

Datenbank neu aufbauen hat schon mal nichts geholfen.
Benutzeravatar
daily
Beiträge: 95
Registriert: 13.11.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von daily »

Gestern Abend kam bei mir dann auch was neues dazu.. Hatte vorher Miles Morales gespielt und das Spiel komplett geschlossen. Disc blieb im Laufwerk. Hab was runtergeladen. Dann fing das Laufwerk auf einmal an zu rattern. Und zwar nicht so ein kleines bischen sondern richtig laut! War durch die ganze Wohnung zu hören. Hatte ich bisher noch nicht. Und ja, es war das Laufwerk. Hab die Disc ausgeworfen und es war wieder weg. Nachdem ich sie wieder eingelegt habe kam es auch nicht wieder. Hab die Konsole nochmal rund 30min mit Disc im Laufwerk laufen lassen. Sehr strange das ganze..
Zuletzt geändert von daily am 02.12.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 02.12.2020 08:11 Hab nun ein neues Problem. Die PS5 lässt sich nicht mehr auf den ersten Versuch einschalten wenn sie heruntergefahren ist.
1. mal Power Taste an der Konsole oder Controller: Piep Blaues Licht, Licht geht aus, Konsole tut nichts
2. mal Power Taste: Piep, keine weitere Reaktion. Keine Reaktion auf Controller
3. mal Power Taste: Konsole fährt hoch

Datenbank neu aufbauen hat schon mal nichts geholfen.
Schonmal komplett vom Strom getrennt ?


Antworten