Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe571688 »

Meine ist etwas mehr als 20 Zustellstopps entfernt, langsam werde ich auch (positiv) nervös.

Alles ist vorbereitet. Die PS4 ist auf den Schreibtisch umgeparkt und hängt nun am Monitor. Alles am und um den TV ist geputzt und von Staub befreit. Der ehemalige Stellplatz der PS4 ist blitz blank, LAN, HDMI2.1 Kabel, Strom liegen von der PS4 Pro schon bereit. Ich hab ausgemessen ob die PS5 auch genug Platz und Luft hat, check. PSN Guthaben ist auf 100€+ aufgeladen, damit gleich mal Demon's Souls geshoppt werden kann.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1464771 »

myn4 hat geschrieben: 19.11.2020 10:21 Meine ist etwas mehr als 20 Zustellstopps entfernt, langsam werde ich auch (positiv) nervös.

Alles ist vorbereitet. Die PS4 ist auf den Schreibtisch umgeparkt und hängt nun am Monitor. Alles am und um den TV ist geputzt und von Staub befreit. Der ehemalige Stellplatz der PS4 ist blitz blank, LAN, HDMI2.1 Kabel, Strom liegen von der PS4 Pro schon bereit. Ich hab ausgemessen ob die PS5 auch genug Platz und Luft hat, check. PSN Guthaben ist auf 100€+ aufgeladen, damit gleich mal Demon's Souls geshoppt werden kann.
Egal, wie alt man (mittlerweile) ist: eine neue Konsole ist immer was ganz Besonderes, gerade die letzten Momente vor der Zustellung! Nicht wahr? 😉
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Progame »

Panikradio hat geschrieben: 19.11.2020 10:20 @Programe
Glückwunsch! 🙂 Was ist es für ein Gefühl? 😉
Ich fühl mich gut :D
Wünsche allen, auch denen die nicht vorbestellen konnten, dass es sehr bald klappt.
Mit der Konsole ihrer Wahl. Viel Spaß in der neuen Runde!!!
Zuletzt geändert von Progame am 19.11.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Eirulan »

:D
Gz an alle, die sie schon haben, bei uns kommt DHL immer erst so gegen 16h ^^ Sich auf die Arbeit zu konzentrieren heute, fällt schwer...
PSN-Guthaben hab ich heute morgen auch schon mal aufgeladen, aber eher dafür, morgen Plus zu aktivieren zum Angebotspreis.

Irgendwie schade, in ein paar Stunden ist es vorbei. Zwei Monate Hoffen und Bangen. Da wird man auch im gestandenen Alter doch gerne mal wieder für eine Weile Kind :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1464771 »

Eirulan hat geschrieben: 19.11.2020 10:26 Irgendwie schade, in ein paar Stunden ist es vorbei. Zwei Monate Hoffen und Bangen. Da wird man auch im gestandenen Alter doch gerne mal wieder für eine Weile Kind :lol:
Oder? 😉 Habe mich vorhin auch schon dabei erwischt, daß ich die Gegensprechanlage gecheckt habe, ob der Hörer auch richtig draufliegt, haha. 😉

Ansonsten ist hier auch schon fast alles vorbereitet, die Pro hängt aber noch an allen Kabeln dran, werde nachher nochmal einen kleinen Check der Spielstände machen und sie in die Cloud hochladen, sie als primäres System abmelden und dann die PS5 anschließen.

Bzw.: an die, die sie schon einrichten: entfernt ihr die PS4 als primäres System aus eurem Account bzw. meldet ihr euren Account ab? Ich nehme an, dass der PS5 an kleiner Guide beiliegt?
Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von hA1Nz »

Viel Spaß an alle die bereits ihre haben oder heute noch bekommen :-)
Mich würde interessieren wie ihr die Verarbeitung der Playstation findet. Ob das wirklich ein übler Plastikklotz ist oder ob es doch irgendwie zu überzeugen weiß.
Ich konnte heute bei Spielegrotte mir eine Playstation sichern 8)
Sollte vor Weihnachten demnach auch noch in den Genuss kommen :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

In den reviews wurde häufig gesagt, dass die Seitenblenden überraschend graufarben aussehen. Ich bin trotzdem überrascht, wie grau sie sind. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.11.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Eirulan »

Kann man nicht sowohl eine 4 als auch eine 5 als jeweils Primär haben?

Bei mir war das bisher unterm TV so:

..............................TV
------------------------------------------------------
.........PS3................|..............PS4
------------------------------------------------------
.............................AVR
------------------------------------------------------

hab jetzt umgestellt zu:

..............................TV
------------------------------------------------------
.........PS4................|..............PS5
------------------------------------------------------
.........PS3................|..............AVR
------------------------------------------------------

d.h. ich werd weiterhin auch die 3er (die ich wahrscheinlich demnächst noch mal austausche, da geht auf einmal das Disc-Laufwerk warum auch immer nicht mehr) und die 4er behalten.
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.11.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe571688 »

Haha ja bisschen Kind bleibt man doch, trotz gutem alter im 30er Bereich :D Aber es ist für mich aber eine andere Freude als z.B. zur PS1, die hatte ich damals mit meiner Schwester zusammen zu Weihnachten bekommen. Das PS1 Value Pack mit 2. Controller und Memory Card, glaube das lag bei 333 DM (?). Die hat gefühlte 33333€ gekostet, als ob unsere Eltern die Existenz der Familie riskieren würden für ne Konsole, die Freude war nicht messbar :ugly:
Die PS2 hab ich mir dann mühsam von meinem Azubi Gehalt weggespart, aber auch nicht gleich zum Launch.
Die PS3 hab ich am Release geholt, da war ich zzt. im Studium 600€ waren da kein Pappenstiel.
Die PS4 hab ich und 4 Kumpels beim Fachhändler unseres Vertrauens zum Release bekommen, obwohl es da nur 13 Stück gab und über 250 Leute auf der Warteliste. Da war es spannend ob man was bekommt, weniger wie man es bezahlt.
Joa und jetzt die PS5, die Verfügbarkeit ist ein Glücksspiel ^^
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1464771 »

@myn4

Ja, das stimmt schon. GANZ so groß ist die Vorfreude, ach naja ... die Vorfreude ist schon riesig, aber du hast recht: es ist nicht mehr so, wie es noch als Kind/Jugendlicher war. Da hatte ich selbst bei einer normalen Videospielbestellung die ganze anwesende Familie schon Tage vorher verrückt gemacht. 😉 Ganz zu schweigen vom Tag der Zustellung selbst, als ich flink wie 'n Wiesel von der Schule nach Hause bin und auf das Postauto vom Fenster aus wartete. 😉

Meine bessere Hälfte interessiert sich mal so rein gar nicht für Videospiele. Weshalb es sich heutzutage daheim ganz allein auf die eigene Vorfreude beschränkt. Früher spielten hin und wieder ja sogar noch die Eltern mit oder guckten zu, wenn ich da an Zelda Ocarina of Time, Mario 64, Resident Evil oder International Superstar Soccer bzw. PES zurückdenke.

Ja, du hast schon recht, es fühlt sich nicht mehr ganz so intensiv wie früher an. 😉 Aber gespannt aufs Klingeln warte ich nach wie vor. 😉
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Xris »

Aber doch erstaunlich wie sehr man sich noch freuen kann. Ich dachte ich geh da entspannt dran. War vor einem Monat auch so. Wenn sie kommt dann kommt sie, wenn nicht, dann nicht. Würde sie nun unterwegs verloren gehen, wäre ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich immer noch genauso entspannt wäre. :ugly:

EDIT: ich sehe grade nicht nur ich habe das erste Mal seit längerem nachgesehen was sich hinter dem TV Schrank verbirgt. Ich bin mal gespannt ob das Ding noch iwie neben meinen Fernseher passt. Wird eine knappe Angelegenheit.
Zuletzt geändert von Xris am 19.11.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Halueth »

Guten Morgen. Ich kann jetzt nicht mehr pennen, auch wenn mir eine weitere Stunde sicherlich gut getan hätte...

Leider noch keine Abholbestätigung erhalten...langsam werd ich nervös obs heute noch klappt. Andererseits ist bis Ladenschluss ja noch ne ganze Weile hin...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Eirulan »

Drück' dir die Daumen! :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit: falscher thread
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.11.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 19.11.2020 11:22 Guten Morgen. Ich kann jetzt nicht mehr pennen, auch wenn mir eine weitere Stunde sicherlich gut getan hätte...

Leider noch keine Abholbestätigung erhalten...langsam werd ich nervös obs heute noch klappt. Andererseits ist bis Ladenschluss ja noch ne ganze Weile hin...
Ich auch noch nicht. Hast du in der ersten oder zweiten Welle bestellt ? Da ich in der zweiten Welle bestellt habe dauert es vielleicht noch.

Aber Hauptsache ich habe eben schon wieder eine Mail von Saturn im E mail Fach mit Saturn Card Werbung. Möchte gern wissen, welcher Honk auf die Idee kommt mir am Tag des Konsolenreleases SOWAS zu senden. :)


Antworten