Demon's Souls Remake

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Halueth

Vielen Dank für die mega ausführliche Antwort :Daumenrechts: Das hat auf jeden Fall mehr Licht ins dunkel gebracht !

Habe heute zum ersten mal richtig in Ruhe gezockt und bin hin und weg. Diese Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind einfach der Wahnsinn. Ich werde diesen ersten Durchgang auch erstmal nur für mich alleine zocken und genießen. Das kam ja seit über 3 Jahren nicht mehr vor und ich genieße es gerade sehr.

Ich sterbe aktuell mehr als ich das vorhatte :)


Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Feralus »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.11.2020 00:03 Ich sterbe aktuell mehr als ich das vorhatte :)
Ich hab tatsächlich gedacht ich würde mehr drauf gehen.... mein erster Death war beim Tower Knight :cry:

Ansonsten bin ich dann glaub ich noch 2 - 3 x
Spoiler
Show
Auf den Brücken durchs Drachenfeuer gestorben, beim Loot ergattern
Nichtmal die
Spoiler
Show
Hunde in den Tunneln unten konnten mich beim ersten Mal killen, obwohl ich mich super erschreckt hatte :mrgreen:
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Xris »

Ist ein neuer Patch draußen? Jedenfalls wurde mir grade mitgeteilt das DS gepatcht wurde. Jetzt sind es keine 33 Gigabyte mehr sondern 52,89 Gigabyte... ich verstehs nicht....
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ploksitural »

Jep, neuer Patch (~275MB) ist draußen.
Benutzeravatar
Jefferson
Beiträge: 45
Registriert: 05.03.2010 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Jefferson »

Komisch das neue Update ist 275 MB groß aber Danach ist das Game von 33 GB auf 52 GB angewachsen, also schon fast die 66 wie angegeben. Hab mal geguckt unter Spielinhalte verwalten gibts noch jede menge Sprachen zu installieren, dann passt das wahrscheinlich mit der 66 GB Größen Angabe.  
Zuletzt geändert von Jefferson am 22.11.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von TR2013 »

Ich bewundere euch! Hab mich gerade gefreut, dass ich in Astros Playroom den T-Rex besiegt habe. ;-) Faszinieren tun mich die Souls Spiele schon. Aber ob ich sie jemals spiele...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Moin,

mein Resultat vom ersten Abend: Phananx, Riesenritter und Feuerspinne down. Riesenritter und Feuerspinne im koop. Hatte einmal kurz NACH der Phalanx einen Spieler beschworen, der mich dann bis zum Ritter begleitet hat. Bei der Spinne wars ähnlich. Ich pack die Atmosphäre echt noch nicht. Mit Headset ist das so genial und kommt locker an Dark Souls ran, steht dem mMn in nichts nach bisher.

Bevor es heute weiter geht, werde ich nochmal dem Ritter mit dem Speer einen Besuch abstatten, der mich gestern dreimal gekillt hat, der Sack ! ^^

Wie läuft's bei euch so ? Spielt hier noch jemand seinen ersten Durchgang ?


@Feralus

Nicht übel, ist das dein erster Durchgang bei Demon's Souls ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 22.11.2020 14:14, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

Ich bin gerade dabei Welt 4, also die Sturmlande zu vollenden. Leider schaffen mich die Totenbeschwörer in der letzten Höhle immer wieder...bzw. hatte ich sie schon geschafft und bin dann an den Schnecken gestorben...aber ich muss den alten König besiegen um die Welt auf komplett weiß zu bekommen. Komplett Schwarz hatte ich schon und konnte auch nach längerem ringen das Phantom erledigen. Aber nur mit Hilfe des Ringes der kleveren Ratte, oder wie der auf Deutsch heißt...

Dann fehlen mir noch der Turm von Latria, da hab ich nur den ersten Boss. In der ersten Welt hab ich auch den Turmritter und die letzte Welt hab ich noch gar nicht angefangen...
Dauert also noch ein Stück.
Aber ich bin schonmal jenseits von Level 50 und habe einige gute Zauber und Ausrüstung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 22.11.2020 17:05 Ich bin gerade dabei Welt 4, also die Sturmlande zu vollenden. Leider schaffen mich die Totenbeschwörer in der letzten Höhle immer wieder...bzw. hatte ich sie schon geschafft und bin dann an den Schnecken gestorben...aber ich muss den alten König besiegen um die Welt auf komplett weiß zu bekommen. Komplett Schwarz hatte ich schon und konnte auch nach längerem ringen das Phantom erledigen. Aber nur mit Hilfe des Ringes der kleveren Ratte, oder wie der auf Deutsch heißt...

Dann fehlen mir noch der Turm von Latria, da hab ich nur den ersten Boss. In der ersten Welt hab ich auch den Turmritter und die letzte Welt hab ich noch gar nicht angefangen...
Dauert also noch ein Stück.
Aber ich bin schonmal jenseits von Level 50 und habe einige gute Zauber und Ausrüstung.
Nice !

Welt 1 und 2 sind zum großen Teil bei mir erledigt, glaube ich. Allerdings habe ich hier und da noch Items verpasst und bestimmt noch das ein oder andere geheimnis könnte ich mir vorstellen,

Gerade eben habe ich den Turm von Latria begonnen und bin dort durch den ersten Nebel, bevor ich dort zum ersten mal gestorben bin ... der Magier hat mich weggebruzelt als ich versehentlich nach unten gedroppt bin
( elende Kuhle im Boden ^^ )

Dort mache ich dann gleich weiter.

Im Moment würde ich gerne mein Schwert von +5 weiter aufleveln, aber irgendwelche Items fehlen mir da.
In Welt 4 und 5 war ich noch überhaupt nicht.


Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich bin ja so unfassbar schlecht bei dem Spiel. Sehe kein Land. Mein erstes Souls Spiel überhaupt. Habe nur Bloodborne vor Jahren gespielt, aber nicht durch. Bei etwas stärkeren Gegnern gehe ich meist drauf und verliere meine ganzen Seelen Punkte, oder was auch immer das ist. Parieren klappt selten bei mir gut. Ich versemmel zu oft das Timing. Vielleicht muss ich es mit 30 Frames zocken. Vielleicht liegt mir das mehr, als wenn alles so flüssig mit 60 Frames flutscht. Kenne das ja im Prinzip von meinen bisherigen Konsolen nicht mit 60 FPS zu zocken. Habe mir eben das Einsteiger-Guide-Video von 4P angeguckt. Man kann wohl bis 3 Charaktere erstellen und laden, wird dort gesagt. Eventuell probiere ich es mit dem Jäger. Wie läuft das? Muss ich nicht von vorne anfangen, wenn ich einen anderen Chara nehme?
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 22.11.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ploksitural »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 22.11.2020 17:40 Ich bin ja so unfassbar schlecht bei dem Spiel. Sehe kein Land. (...)
wenn du es dir einfach machen willst: Nimm den Adligen. Der hat nen Seelenzauber, der anfangs so gut wie jeden Gegner aus der Ferne platt macht, auch Bosse sind damit sehr viel einfacher. Danach noch etwas die Intelligenz steigern und den Feuerzauber holen... et voilà fürs Erste. Je mehr du dich über das Spiel informiert, desto einfacher wird es letzlich. So kann man den Schwierigkeitsgrad gut selbst bestimmen. Also: Wo sind gute Orte um Seelen zu farmen? Wie kann man Boss XY leicht besiegen? usw. Versuche diesen Wissensvorteil aber zu vermeiden, da viel von dem Spiel ansonsten flöten geht. Aber brauchbar, um es zu vereinfachen. Gibt einige die Wikis und Co. zu Rate ziehen. ;)

Um weiter Frust zu vermeiden, teile ich das Spielen in Phasen ein:

- Aufleveln: Hier suche ich mir einen guten Spot aus, drehe meine Runden und versuche Seelen zum Leveln zu sammeln. Route kennt man dann gut, man stirbt nicht oder fast nicht, kein Ärger, dass es passieren kann die Seelen zu verlieren.

- Erkunden: Da sind mir die Seelen komplett egal. Ich laufe oder gehe gemütlich durch die Level, sammel die Items ein (behält man ja, auch wenn man stirbt), versuche mir ein wenig einzuprägen wo die Gegner sind, wie der Weg zum Boss ist. Der Tod ist mir hier auch Schnuppe, da ein möglicher Verlust der Seelen keine Relevanz hat.

- Boss: Versuche nen Weg zu finden, möglichst schnell und schadenfrei dahinzukommen. Auch hier interessieren mich die Seelen nicht.

Hab somit zumindest keinen oder kaum Frust beim Spielen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

Ok, bin grad mega gefrustet. Wollte in Körperform im Turm von Latria Selbstmord begehen um dort die Welttendenz zu beeinflussen und als ich wiederbelebt werde bin ich im Kampf gehen den Old Monk...wtf...

Refugium geht nicht...
Spiel neu laden geht nicht...
Mich von dem PvP-Spieler killen lassen geht nicht...
Jedes Mal starte ich wieder beim Kampf gegen den Alten Mönch...

Zu allem Überfluss hat mir auch noch ein weiterer menschlidcher Spieler meine gesamte Ausrüstung mit Items zerstört, sodass ich mich jetzt im Offline Mode nichtmal gehen den NPC vom Alten Mönch verteidigen kann...


Bleibt mir wohl nur ein komplett neues Spiel zu starten -.-
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Halueth

Verstehe ich nicht.
Du bist irgendwo im Turm von Latria unterwegs und machst Selbstmord und wirst dann in einem komplett anderen Bereich wiedererweckt, also im Bossraum ?

Und wenn du dort dann erneut stirbst ? Hoffe du hast es noch irgendwie gelöst.


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.11.2020 20:57 @Halueth

Verstehe ich nicht.
Du bist irgendwo im Turm von Latria unterwegs und machst Selbstmord und wirst dann in einem komplett anderen Bereich wiedererweckt, also im Bossraum ?

Und wenn du dort dann erneut stirbst ? Hoffe du hast es noch irgendwie gelöst.
Genau so ist es. Habe mich zum 2. Keilstein teleportiert, also den nach dem 1. Boss. Bin dann nur raus gerannt und über die Kante in den Tod. Dann halt beim Bosskampf gegen den alten Mönch, dort gab es dann halt dein Entkommen mehr...

Bin jetzt 3 Stunden mit dem Adligen dabei. Ist natürlich ein ganz anderes Spielen. Hab jetzt mal Speer und Schild versucht. Von der Ferne Zaubern, oder mit dem Bogen beharken und den Rest erledigt der Speer. Leider noch sehr schwach. Möchte mir nen Bogen im 4. Gebiet holen, aber die Skelette sind noch etwas zu stark.

Hab leider auch die ganzen Seelen durch den Sieg über den roten Drachen in den Sand gesetzt als ich 2 mal hintereinander gestorben bin, da war ich zu gierig, anstatt mit den "vielen" Seelen gleich in den Nexus zu gehen. 8k Seelen wären am Anfang schon hilfreich gewesen...🤷‍♂️
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ploksitural »

Halueth hat geschrieben: 22.11.2020 22:08 Bin jetzt 3 Stunden mit dem Adligen dabei. Ist natürlich ein ganz anderes Spielen. Hab jetzt mal Speer und Schild versucht. Von der Ferne Zaubern, oder mit dem Bogen beharken und den Rest erledigt der Speer. Leider noch sehr schwach. Möchte mir nen Bogen im 4. Gebiet holen, aber die Skelette sind noch etwas zu stark.
Spoiler für das Gebiet, u.a. wie man die Skelette leicht besiegt:
Spoiler
Show
mit den Fäusten. Also keine Waffen tragen. Oder den Feuerzauber für 1000 Seelen kaufen, der ist sehr effektiv gegen die Skelette. Dort ist auch ein toller Ort um Seelen zu farmen. Nach ein paar Runden, wenigen Minuten haste die 8000 Seelen und noch viele mehr wieder zusammen.
Antworten