PS5 in Österreich vorbestellen

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dpls8170
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

PS5 in Österreich vorbestellen

Beitrag von dpls8170 »

Hey Leute!
Letzte Woche wollte ich (so wie viele andere) die PS5 über MediaMarkt.de vorbestellen und hatte dies auch "faßt" geschafft. "Faßt" deswegen, da meine Postleitzahl nicht genommen wurde (Österreich/Graz) und dadurch wurde mir die Vorbestellung verweigert. Zugleich hatte ich die Seiten Saturn, Otto und Amazon offen, bei Saturn war genau das gleiche und bei Otto auch dasselbe, hier wurde mir sofort angezeigt, dass ich die PS5 Konsole nicht außerhalb von Deutschland bestellen kann. Bei Amazon habe ich persönlich nicht einmal gesehen, dass sie für kurze Zeit erhältlich gewesen wäre, aber ok.

Natürlich hatte ich auch die österreichische MediaMarkt Seite offen, da war aber keine PS5 erhältlich, auch bei Gamestop.at nicht...und all zu viele Seiten gibt es dann auch nicht mehr.

Meine Frage lautet also nun, ob die Vorbestellungen in Österreich anders ablaufen als wie in Deutschland oder ob schlicht weg Sony kein Kontingent nach Österreich schickt und wir auf den Release Tag warten müssen? Oder gar noch länger?

Hoffe, Ihr könnt mit dieser Frage etwas anfangen.
LG.
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 in Österreich vorbestellen

Beitrag von TR2013 »

Natürlich gibts auch eine Kontingent für Österreich. Beim deutschen MediaMarkt gehts halt nicht, wenn es den auch in Österreich gibt. Ich hab eine bei Amazon vorbestellt (dort hat man aber den Nachteil, dass die wie so oft die Preise blöd mit der deutschen Steuer angeben und dann in Österreich nicht 499 sondern 517 rauskommen. Beim Libro in Österreich habe ich eine um 399 (Digital) vorbestellt, wobei ich da noch gespannt bin ob das Datum hält. Mediamarkt Österreich hätte ich auch fast geschafft aber leider hab ich es nicht stabil über den Kassenausgang geschafft und dann war das Kontingent schon weg. Wollte versuchen statt der 517 bei Amazon eine um 499 zu bekommen.

Weiß jemand ob das mit den Preisangaben mit der deutschen Steuer bei Amazon ok ist? Gabs da nicht mal ein Urteil, dass Amazon damit aufhören muss, dass man immer erst im Warenkorb den korrekten Preis sieht? (aus Österreich) Akutell möcht ich nicht fragen sonst stornieren sie mir meine noch. ;-)

Übrigens: Nein, ich werde die zweite (falls sie jemals kommt) nicht teueer verkaufen. Entweder stornieren oder an Freunde abgeben.
dpls8170
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 in Österreich vorbestellen

Beitrag von dpls8170 »

Okey, bei mir war an diesem “vorbestell-Vormittag“ bei Mediamarkt.at keine einzige PS5 im Sortiment 😅 an den Libro habe ich gar nicht gedacht🤦🏿‍♂️

Jetzt weiß ich dies und werde Mediamarkt.de vergessen, finde nur schade, dass sich österreichische Händler nie gemeldet haben bezüglich den PS5 Vorverkauf.
Deswegen habe ich auch großteils deutsche Webseiten offen gehabt, da ich wie gesagt bei Mediamarkt.at keine Konsole im Sortiment gesehen habe, da waren nur kommende Ps5 Games und Zubehör?!
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 805
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 in Österreich vorbestellen

Beitrag von organika »

Also ich bin am 17 September um 9Uhr aufgewacht und war erstmal überrascht dass die Vorbestellungen auf Amazon schon vergriffen waren. Ein Freund hat mir um 9:30 geschrieben dass man sie jetzt auf MediaMarkt.at vorbestellen kann. Ich habe das zunächst mit dem Handy versucht, aber hat nicht geklappt. Ich dachte dass man sowieso keine Chance hat. Dann habe ich es am Computer versucht und um 9:50 hat das völlig entspannt geklappt mit dem Vorbestellen. Schon bald darauf vergriffen, aber ein paar Stunden später konnte man wieder welche vorbestellen. Also das hat schon geklappt bei mir und ich bin aus Österreich. Naja, aber schaun ma mal ob ich sie wirklich gleich zum Launch bekomme. Außerdem finde ich komischerweise die Series X grad viel cooler, aber falls es wirklich sein sollte, dann kann ich die bestimmt auch noch so im Handel finden.
Antworten