4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe722359 »

Hi Leute, ich habe wie so viele versucht eine Ps5 vorzubestellen und war jetzt irgendwie unbeabsichtigt 2 mal erfolgreich (lange Geschichte).
Sollte also nichts von Otto oder Saturn storniert werden, habe ich zum Release 2 Konsolen also eine über.
Wer von euch also keine in der Vorbestellung ergattern kann, hätte jetzt also die Chance die 2te Konsole für den regulären Preis bei mir abzuholen sofern denn beide kommen. Die Konsole kostet euch 499,-€ wie im Laden auch, also kein Aufpreis nichts. Liefern würde ich absolut ungern machen nur wenn sich keiner aus meiner Umgebung findet ist es halt so. Interessenten bitte im Thread melden.
Ich möchte hiermit auch andere Forenmitglieder die aus ähnlichen Gründen jetzt wahrscheinlich 2 Konsolen erhalten dazu aufrufen. Teilt euer Glück, stellt die 2te Ps5 hier rein und gebt sie ohne Aufpreis an jemanden anderen der nicht so viel Glück hatte.
Ps: bei Versand kommen natürlich die Gebühren für Verpackung und den Versand von DHL dazu.

Ihr solltet optimalerweise aus dem Raum Leipzig kommen
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von TR2013 »

Gute Idee! Falls meine zweite (Digital) nicht verschoben oder storniert wird, werde ich mich hier später auch nochmal melden. Bin aber aus dem Raum Wien, Österreich.
Zuletzt geändert von TR2013 am 25.09.2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe571688 »

Ist tatsächlich ne klasse Aktion, bei mir könnte es auch sein dass eine Digital Version über bleibt, da ein Kumpel ggf. doch abspringt. Aber wie alle hier warte ich auch erst noch ab bis ich die Dinger in den Händen halte.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Halueth »

Würde mich dann schonmal für die Disc-Version von Sanctus anmelden. Sry den Hinweis mit dem Melden im Thread hatte ich überlesen...

Natürlich nur, sofern meine Bestellung storniert wird...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von CritsJumper »

https://www.trulyexquisite.co.uk/24k-go ... rrency=EUR

Ich hoffe es gibt im Dezember oder März noch mal ein paar Konsolen. Wer aber zu viel Geld halt und eh 2000 bis 8000 für PC Hardware ausgibt. Der kann auch eine Vergoldete Playstation 5 erwerben. Die behält vielleicht noch etwas mehr Wert wenn man die dann eines Tages auf Ebay versteigern möchte... ;D

Aber die sind noch Lieferbar für evtl. Dezember oder Januar und Februar 21.

Kostet in Gold 8099 britische Pfund in Rose Gold 8199 Pfund und in Platin 8299 Pfund.

Vergoldete Conrtoller und Headsets kann man auch bekommen die sind dann nicht so teuer. 480 Pfund das goldene Headset und 699 Pfund der Controller.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Progame »

Ich glaube, hier verkennen einige die Realität. Wenn die PS5 ab dem 19.11., also wenn sie tatsächlich da ist, für sagen wir mal durchschnittlich 700€ bei ebay weggeht, dann ist das faktisch ihr Marktwert. Selbst wenn man rechtzeitig vorbestellt und nur 500€ bezahlt hat, hat man einen Wert von 700€ vor sich.

Man kann sich also entscheiden, die Konsole zu behalten, oder 700€ zu bekommen.

Gibst du sie ab für 500€, verschenkst du 200€, so einfach ist das. (Der Käufer kann dann übrigens easy für 700€ weiterverkaufen und selbst die 200€ abkassieren).

(Es ist natürlich lobenswert, wenn du Leuten helfen willst.)
Zuletzt geändert von Progame am 17.10.2020 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Selbst wenn ich meine Vorbestellung der PS5 rechtzeitig erhalte und sie für 1000€ bei Ebay verkaufen könnte,
würde ich das nicht machen. Habe lange genug auf Demon's Souls gewartet und will auch, dass sich endlich der 4K TV bezahlt macht, der hier stetig unterfordert ist. ;)


johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe1464771 »

Progame hat geschrieben: 17.10.2020 00:10 Ich glaube, hier verkennen einige die Realität. Wenn die PS5 ab dem 19.11., also wenn sie tatsächlich da ist, für sagen wir mal durchschnittlich 700€ bei ebay weggeht, dann ist das faktisch ihr Marktwert. Selbst wenn man rechtzeitig vorbestellt und nur 500€ bezahlt hat, hat man einen Wert von 700€ vor sich.

Man kann sich also entscheiden, die Konsole zu behalten, oder 700€ zu bekommen.

Gibst du sie ab für 500€, verschenkst du 200€, so einfach ist das. (Der Käufer kann dann übrigens easy für 700€ weiterverkaufen und selbst die 200€ abkassieren).

(Es ist natürlich lobenswert, wenn du Leuten helfen willst.)
Ist dieser Post tatsächlich dein Ernst? Klär' mich mal bitte auf, denn ich hatte dich bisher eigentlich anders eingeschätzt.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Progame »

Panikradio hat geschrieben: 17.10.2020 21:03 Ist dieser Post tatsächlich dein Ernst? Klär' mich mal bitte auf ...
Ich hab hier keine PS5 gebunkert, um sie weiterzuverschachern, falls du das meinst. Dein Kumpel gibt dir 500€ und gut is und selbstverständlich macht man das so bei nahestehenden Personen. Aber anonym im Internet oder ebay? Vll kennen sich hier auch einige so gut, dass das ebenfalls funktioniert, nix dagegen einzuwenden.
Zuletzt geändert von Progame am 18.10.2020 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Halueth »

Und ich dachte das wäe der Sinn dieses Threads. Also dass man sich eben nicht selbst bereichert, sondern anderen hilft, welche nicht so viel Glück bei der Vorbestellung hatten.

Ist ja schön, dass bei Ebay die meisten PS5 für 700 € über die Theke gehen, aber muss man sich dem Anschließen? Schlimm genug, dass es so viele Scalper gibt, sowas sollte man nicht noch unterstützen...
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe1464771 »

Progame hat geschrieben: 18.10.2020 00:36
Panikradio hat geschrieben: 17.10.2020 21:03 Ist dieser Post tatsächlich dein Ernst? Klär' mich mal bitte auf ...
Ich hab hier keine PS5 gebunkert, um sie weiterzuverschachern, falls du das meinst. Dein Kumpel gibt dir 500€ und gut is und selbstverständlich macht man das so bei nahestehenden Personen. Aber anonym im Internet oder ebay? Vll kennen sich hier auch einige so gut, dass das ebenfalls funktioniert, nix dagegen einzuwenden.
Naja, in diesen Thread mit "hier verkennen einige die Realität" reinzuplatzen, fand ich schon mal ziemlich realitätsfremd.

Die Realität ist, dass es offenbar ganz viele arme Gestalten gibt, die mal wieder 7 Jahre gewartet haben, um mit einer Videospielkonsole ein bisschen Geld zu machen. Die einfach nicht zu viel bekommen können und finanziell und menschlich so unbefriedigt sein müssen, dass sie alle 7 Jahre ihr Geschäft des Lebens mit einer Videospielkonsole machen müssen.

Und, mal ehrlich, wenn du SO sehr auf die 200€ Gewinn angewiesen sein solltest, liefe in vielerlei Hinsicht sowieso etwas falsch.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von Progame »

Panikradio hat geschrieben: 18.10.2020 03:00 [...]
Das klingt jetzt aber ein wenig angesäuert. Klar ist es kein gutes Gefühl, wenn man die Vorbestellung verpasst hat und die Weiterverkaufspreise hoch sind. Wer zahlt schon gerne deutlich über Listenpreis? Ich selbst würde das schon aus Prinzip nicht machen. Der Thread hier wurde gestartet, um diesen "Stein im Schuh" in gegenseitiger Hilfe aus der Welt zu schaffen. Aber als Realist, der ich bin, habe ich da meine Zweifel, denn die Preise werden zum Release am nachgelagerten Markt so hoch sein, dass kaum jemand einem Fremden die Konsole zum Einkaufspreis weitergibt. Wer anderes behauptet, der ist unrealistisch.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe1464771 »

Progame hat geschrieben: 18.10.2020 05:37 Aber als Realist, der ich bin, habe ich da meine Zweifel, denn die Preise werden zum Release am nachgelagerten Markt so hoch sein, dass kaum jemand einem Fremden die Konsole zum Einkaufspreis weitergibt. Wer anderes behauptet, der ist unrealistisch.
Ich behaupte ja nichts anderes. Ich sagte ja, dass eben genau diese armen Lichter, die eine Videospielkonsole unbedingt gewinnbringend verkaufen müssen, dass die bedauerlicherweise die Realität sind. Wer alle sieben bis zehn Jahre auf 200€-1000€ Gewinn aus sein muss, in dem er sich eine Videospielkonsole mehr als nötig schnappt, hat doch nun wirklich irgendwelche Komplexe und Probleme.

Und: natürlich säuert mich das an. Ein Freund von mir ist ein großer Xbox-Fan, so richtig durch und durch, er verdient nicht die Welt, und 499€ sind ohnehin schon nicht gerade wenig. Er hat keine vorbestellt bekommen.

Und dann gibt es Leute, die eben eine bestellen, nur um persönlich Profit daraus zu schlagen und eben genau solche Leute triggern, die sich schlicht und ergreifend auf den Release einer neuen Konsole gefreut haben.

Es spricht schon SEHR wenig fürs Menschliche, wenn jemand zur Vor- und Weihnachtszeit den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen will. Da bin ich eben auch Realist. Wer etwas anderes behauptet, hat in meinen Augen ein volles Ding zu laufen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von CritsJumper »

Progame hat geschrieben: 17.10.2020 00:10 Selbst wenn man rechtzeitig vorbestellt und nur 500€ bezahlt hat, hat man einen Wert von 700€ vor sich.
Nicht unbedingt. Zudem ist der Wert Dynamisch. Wenn du 100 Stück für das Geld verkaufen kannst hat es der Wert. Aber wenn ich zum Beispiel bis zu 1200 Euro zahlen würde aber nur an Sony oder einen offiziellen Händler, aber nicht an einen Dieb oder Scalper über Ebay. Und sie trotzdem für 500 Euro bekommen kann. Liegt der Marktwert trotzdem nicht bei 700 Euro.

Nur weil 5% die Konsole für 700 Euro anbieten und ihre dazu verkauften, liegt der Marktwert trotzdem nicht bei 700 Euro. Was aber da liegt ist dann der Gebraucht-Verkaufspreis. Der kann natürlich höher sein, wegen der Verfügbarkeit. Aber das ist auch immer so.

Ich denke wenn man die PS5 vermieten würde für 20 Euro am Tag, hätte man davon mehr.

P.s.: Ich weiß du meintest es wahrscheinlich nicht mal böse und hast versucht es so ganz nüchtern zu analysieren.
Doch denk mal nach, wie oft hat dir im Leben, jemand einen gefallen getan? So ganz uneigennützig um eben nicht deine Situation maximal kapitalistisch aus zu nutzen?
Die Scalper stehen für mich auf einer anderen Stufe, die schaffen eine bestimmte Situation herbei damit sie Gewinn daraus schlagen könnten. Die würden sogar Wasser vergiften damit sie ihr Flaschenwasser verkaufen zu können oder jemandem Schlangenöl verkaufen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.10.2020 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4p Community Hilft sich Chance auf PS5

Beitrag von johndoe722359 »

Halueth hat geschrieben: 18.10.2020 00:50 Und ich dachte das wäe der Sinn dieses Threads. Also dass man sich eben nicht selbst bereichert, sondern anderen hilft, welche nicht so viel Glück bei der Vorbestellung hatten.
Genau darum geht es!!!
Antworten