PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 18.03.2021 11:03 Ansonsten nervt es mich, dass ich mein Controller nicht aufladen kann, wenn es nicht auf Ruhemodus ist. Die Konsole ist aus, ich kann mit dem Controller die Konsole einschalten, aber den Controller aufladen geht nicht. Außerdem kommt es mir so vor als hätte der Controller auch irgendwie gefühlt max 5-6std Akkulaufzeit. Vielleicht hab ich den Akku geschrottet, weil ich mit dem macbook Akku aufgeladen habe.
Akkulaufzeit ist je nachdem wie stark die Spiele die Features des Controllers nutzen. Wenn ich viel Astrobot spiele, dann ist er bei mir auch nach wenigen Stunden leer.

Dass man die Controller auf nur im Ruhemodus laden kann ist aber doch nur logisch, da die USB-Ports ja auch nur Strom bekommen, wenn die Konsole "an" ist, also zumindest im Ruhemodus ist. Sonst würde ich das Sony übel nehmen, wenn die Konsole auch im Standby sinnlos Strom zieht (tut sie ja dennoch, aber nicht so viel).
Ansonsten kann ich die Ladestation für die Controller nur empfehlen.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Drian Vanden »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 18.03.2021 11:03 Nach einiger Zeit mit der PS5 muss ich zugeben, dass die UI zwar nett, aber verglichen zu anderen(ps3) schlecht ist.
Ich hoffe echt, da gibt es ein paar gewaltige Anpassungen, aber die erwarte ich tatsächlich nicht in den nächsten Jahren.

Ansonsten nervt es mich, dass ich mein Controller nicht aufladen kann, wenn es nicht auf Ruhemodus ist. Die Konsole ist aus, ich kann mit dem Controller die Konsole einschalten, aber den Controller aufladen geht nicht. Außerdem kommt es mir so vor als hätte der Controller auch irgendwie gefühlt max 5-6std Akkulaufzeit. Vielleicht hab ich den Akku geschrottet, weil ich mit dem macbook Akku aufgeladen habe.

PS5 Spiele, spiel ich auch aktuell nicht, weil die wirklich zu teuer sind. Da kauf ich mir lieber die verpassten ps4 Spiele für sehr viel weniger Geld.
Zum Aufladen der Controller: ich persönlich finde deine Kritik hier recht speziell, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen darüber verwundert? 🤔

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wie man Controller direkt an der PS5 aufladen kann. Einmal eben im eingeschalteten Zustand der PS5. Und einmal, wenn sie im Ruhemodus ist. Den man, wenn ich richtig liege, auch nochmal dahingehend feinjustieren kann, dass die USB-Ports nach einiger Zeit (nach max. 3 Stunden, glaube ich?) keinen Strom mehr liefern.

Es sollte in meinen Augen kein Kritikpunkt (in der heutigen Zeit mehr) sein, dass eine Konsole eben auch vollständig auszuschalten ist. Die dritte Möglichkeit ist ja dann sogar noch, deine Controller über die normale Steckdose mittels irgendeinem x-beliebigen Adapter aufzuladen. Ich persönlich benutze beispielsweise hauptsächlich die Steckdose (mit Adapter mit adaptiver Schnellladefunktion) zum Aufladen der Controller.

Zur Akkulaufzeit: hier räume ich ein, dass auch ich mir gefühlt etwas mehr Luft vom DualSense erhofft hatte. Ich habe noch nie genau gemessen, doch deine angegebenen fünf bis sechs Stunden kommen mir im ersten Moment tatsächlich etwas wenig vor.

Je nach Gebrauch und Rumble-Nutzung eines Spiels (Astro's PlayRoom, beispielsweise, im Vergleich zu einem World of Tanks), schwankt die Ausdauer natürlich, weshalb du durchaus Recht behalten könntest, dass nach sechs Stunden Astro's Flasche leer ist.

Richtig gemessen habe ich noch nie, glaube aber, dass nach maximal 12 Stunden kumuliert Schluss ist. So richtig fällt es mir aber wohl deshalb nicht auf, da ich zwei Controller im stetigen Wechsel benutze und sie auch schon mal aufzuladen beginne, wenn noch zwei oder ein Balken da ist.

Bei den Controllern arbeite ich jedenfalls auch mit den Einstellungen des Systems, sodass sie nach 15 Minuten Nichtbenutzung ausgeschaltet (beim YouTube schauen, zum Beispiel) werden.


Zu den Spielen: ja, da ist es wie mit dem UI, denke ich. Persönliche Vorlieben.

Mir gefällt das UI soweit gut, ich habe mich schnell daran gewöhnt, es hat viele Ähnlichkeiten zum UI auf der PS4, aber eben auch viele kleine (oder, je nach Ansicht, große) Veränderungen im direkten Vergleich. Mir persönlich gefällt es am allermeisten, dass das UI von vorneweg für 4K-Bildschirme geschrieben wurde.

Es ist ja alles gerade mal vier Monate alt - es ist stark davon auszugehen, dass das UI nach einem Jahr (erst recht nach zwei, drei ... ) schon wieder ein bisschen anders aussehen und/oder besser angepasst sein wird als es heute ist.

Und, jetzt wirklich zu den Spielen: Astro's, Hitman 3 und Destruction AllStars waren bisher meine (halbwegs) reinen PS5-Spiele. Mein persönlicher Geschmack ist vom aktuellen Aufgebot auch eher weniger angefixt, weshalb ich tatsächlich überwiegend die Plus Collection nutze.

Weiß ja nicht, ob du auch PS Plus hast?
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ziegelstein12 »

myn4 hat geschrieben: 18.03.2021 11:25 Sollte eigentlich nicht passieren, da der Ladestrom dann korrekt begrenzt wird. Ich lade neben dem MacBook selber auch mein Handy, Headset, Tastatur und Controller auch öfter mal mit dem MacBook Netzteil, oder mit nem Handy Netzteil, je nachdem was grad random frei ist und stelle keine Einbußen fest. Würde meinen PS5 Controller aber eher so bei 8-10h Laufzeit einordnen.
Okay dann mach ich mir weniger Sorgen, deswegen. Ich werde mal den Controller für ein paar Stunden am Akku lassen, damit ich auch 100% sicher bin, dass dieser vollständig aufgeladen ist und dann mal solange Spielen, bis der Controller "Akku schwach" von sich gibt.
Halueth hat geschrieben: 18.03.2021 11:29 Akkulaufzeit ist je nachdem wie stark die Spiele die Features des Controllers nutzen. Wenn ich viel Astrobot spiele, dann ist er bei mir auch nach wenigen Stunden leer.

Dass man die Controller auf nur im Ruhemodus laden kann ist aber doch nur logisch, da die USB-Ports ja auch nur Strom bekommen, wenn die Konsole "an" ist, also zumindest im Ruhemodus ist. Sonst würde ich das Sony übel nehmen, wenn die Konsole auch im Standby sinnlos Strom zieht (tut sie ja dennoch, aber nicht so viel).
Ansonsten kann ich die Ladestation für die Controller nur empfehlen.
Wie gesagt ansich stört mich nicht, dass man nur im Ruhemodus laden kann, ich glaube viel mehr stört mich die Tatsache, dass dieser Ruhemodus so unglaublich penetrant mit dem Licht ist. Wenn ich das mit meiner PS3 (meine letzte PS Konsole) vergleiche, dann ist das halt nur ein kleines rotes Lämpchen. Die Ladestation finde ich auch interessant, aber leider überall ausverkauft :Blauesauge:

Drian Vanden hat geschrieben: 19.03.2021 02:38 Zu den Spielen: ja, da ist es wie mit dem UI, denke ich. Persönliche Vorlieben.

Mir gefällt das UI soweit gut, ich habe mich schnell daran gewöhnt, es hat viele Ähnlichkeiten zum UI auf der PS4, aber eben auch viele kleine (oder, je nach Ansicht, große) Veränderungen im direkten Vergleich. Mir persönlich gefällt es am allermeisten, dass das UI von vorneweg für 4K-Bildschirme geschrieben wurde.

Es ist ja alles gerade mal vier Monate alt - es ist stark davon auszugehen, dass das UI nach einem Jahr (erst recht nach zwei, drei ... ) schon wieder ein bisschen anders aussehen und/oder besser angepasst sein wird als es heute ist.

Und, jetzt wirklich zu den Spielen: Astro's, Hitman 3 und Destruction AllStars waren bisher meine (halbwegs) reinen PS5-Spiele. Mein persönlicher Geschmack ist vom aktuellen Aufgebot auch eher weniger angefixt, weshalb ich tatsächlich überwiegend die Plus Collection nutze.

Weiß ja nicht, ob du auch PS Plus hast?
Zur Akkulaufzeit habe ich ja bereits oben geantwortet. Ich untersuche, das einfach mal bisschen genauer mit ps4 Spielen.
Was mich persönlich an der UI stört, ist wahrscheinlich einfach, dass es in vielen Fällen ja doch unpraktisch ist.
Hier mal zwei Anwendungsfälle:
1. Ich spiele ein Spiel und möchte sehen welche Trophäen mir fehlen: Ps taste Lange gedrückt halten, nach unten zu spielen navigieren und dann nach rechts zu den Trophäen. Und selbst dann, siehst du die Trophäen in diesen hässlichen Kärtchen die zu wenig Platz für manche Beschreibungen bieten und dann nochmal extra aufmachen. Verglichen zur PS3: Home taste, trophäen, klick und eine vertikale Liste aller Trophäen inkl. Beschreibung. Für eine Vertikale Liste musst du bei der ps5 extra auf dein Profil oben rechts und dann auf Trophäen. Das hätte man auch einfach im Quick Menu anbeiten können, bringt einfach zu sehr aus dem Spiel raus.

2. Die Kärtchen für ps5 Spiele wie bei Astrobot sind ja schön und gut, aber doch sehr underused. Ich kann die die nicht personalisieren, manchmal sehe ich Level vorgeschlagen die sind bereits auf 100%. Aber ich glaube das ist mehr das Problem am Spiel als der UI. Dennoch, Sony lass mich das doch einfach personalisieren.

Zu den Spielen, ja ich bin sehr dankbar für die ps plus collection. Ich sag ja, habe einige Ps4 Spiele so nachholen können. Als Spiel interessiert mich dieses Jahr für die ps5 nur Souls, Deathloop und FF7:R Integrade. Aber Souls kostet bereits 65, Deathloop 60-70 und FF7 wird man definitiv auch nach einer Weile für 65 bekommen. Daher kann das wirklich warten. Ich werde kaum 80 für ein Spiel ausgeben, das vor kurzem für 30€ im Angebot war und auf kauf physische PS4 Version und ärgere dich dann mit Sonys "Installiere ich jetzt die ps4 oder die ps5 version? Mal sehen :Blauesauge: " + DLC kann ich auch verzichten.(bezogen auf ff7)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 19.03.2021 10:09 Wie gesagt ansich stört mich nicht, dass man nur im Ruhemodus laden kann, ich glaube viel mehr stört mich die Tatsache, dass dieser Ruhemodus so unglaublich penetrant mit dem Licht ist. Wenn ich das mit meiner PS3 (meine letzte PS Konsole) vergleiche, dann ist das halt nur ein kleines rotes Lämpchen. Die Ladestation finde ich auch interessant, aber leider überall ausverkauft :Blauesauge:
Naja an der PS3 hatte man aber nur den stinknormalen Standby Modus, so wie ihn fast jeder TV und andere technische Geräte haben. Da konnte man auch nicht die Controller drüber laden, dazu musste die Konsole an sein, oder man gat eben Ladegeräte genommen, bzw. am PC oder wo auch immer sonst ein USB-Anschluss unter Strom stand (korrigiert mich wenn ich mich irre, meine PS3 war jetzt schon lange nicht mehr an).

Das mit dem Licht kann ich noch nachvollziehen, das müsste man evtl dimmen können. Selbst stört es mich nicht und es ist ja auch dazu gedacht, dass man auch wirklich mitbekommt, dass die Konsole noch "an" ist und sie nicht einfach vom Strom trennt, was ja nicht so pralle ist.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Ohne Werbung machen zu wollen, ich hab mir für die PS4, ggf auch bald für die PS5, die Ladestation geholt. Seither hab ich nie wieder auch nur annähernd Probleme mit dem Akku gehabt, selbst bei extrem langen Sessions. Zudem sind die Controller immer aufgeräumt und es sieht auch noch ganz cool aus.

Einzige Einschränkung: Mein SCUF Controller kann nicht geladen werden, da die Pedals auf der Rückseite im Weg sind.

Der Gerät lädt schweißfrei:
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 19.03.2021 11:10
Spoiler
Show
Ohne Werbung machen zu wollen, ich hab mir für die PS4, ggf auch bald für die PS5, die Ladestation geholt. Seither hab ich nie wieder auch nur annähernd Probleme mit dem Akku gehabt, selbst bei extrem langen Sessions. Zudem sind die Controller immer aufgeräumt und es sieht auch noch ganz cool aus.

Einzige Einschränkung: Mein SCUF Controller kann nicht geladen werden, da die Pedals auf der Rückseite im Weg sind.

Der Gerät lädt schweißfrei:
Bild
Voll die Werbung ey :Blauesauge:

Bin aber auch mega zufrieden mit meiner Ladestation für den Dualsense. 2 Controller immer im Wechsel, da ist immer einer voll geladen und man hat keinen Kabelsalat an der Konsole dran und kann sie auch ruhigen Gewissens komplett vom Strom nehmen.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Drian Vanden »

Mal zur PS5 insgesamt:

Ich empfinde die PS5 momentan als eine ziemlich stabile Beta-Testphase. Was man in den letzten Monaten in einigen Threads ohnehin schon öfter mal zu lesen bekam. Ich persönlich störte mich weder an solchen Postings noch daran, dass es höchstwahrscheinlich auch so ist.

Meine PS5 läuft glücklicherweise absolut rund, ich habe bisher keinen (!) einzigen Hardware-Bug erlebt, sie schnurrt genügsam vor sich hin und ich nehme sie akustisch nur dann richtig wahr, wenn mir der Piepton signalisiert, dass ich sie angeschaltet habe.

Mir ist klar, dass Sony (und mit Sicherheit auch Microsoft) aktuell fleißig Daten sammeln. Gut, das wird auch in fünf Jahren noch so sein, aber so kurz nach Release haben die gesammelten Nutzungsdaten in Umfang, Schwerpunkt und Bedeutung sicher noch eine ganz andere Gewichtsklasse.

Manchen XSX-Besitzern wird es meiner Meinung nach nicht anders gehen: man schaut auf sein neuestes Konsolen-Baby und stellt fest, dass es noch weit davon entfernt ist, richtiges Next-Gen-Feeling aufkommen zu lassen. Und dann wird mir bewusst, dass Sonys gesamtes Konsolen-Ökosystem bald allein von dieser neuen Maschine abhängig sein wird - und wir ordentlich Butter bekommen werden, sobald Sony den Hauptschalter "PS5" vollständig wird umlegen können.

Ganz zu schweigen von jedem Studio da draußen - ob Indy, A-, AA+ oder AAA-Doppelplus-Produktion: nach knapp 15 Jahren verlassen wir zunächst noch langsam, aber zunehmend schneller die HDD-Ära (ich finde, dass das ein wahnsinnig großer Punkt ist, den man sich öfter vor Augen halten sollte) und mit ihr einen zu Beginn noch technischen Heilsbringer, der jedoch in 2020 (und möglicherweise schon weitaus früher) eher zur technologischen Einschränkung wurde.

Keine Ahnung, woher ich das Gefühl nehme, und letztendlich könnte ich damit auch völlig falsch liegen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in drei, vier Jahren eine Zeit auf den Konsolen eingeläutet wird, die von dort an rasant an Fahrt gewinnen und einen Standard erreichen wird, der uns bis zur ersten Anbahnung der PS6 und XSXNext fortlaufend aus den Socken hauen wird.


Was mich letztlich zu der Feststellung führt, wie sehr ich mich darüber freue, die PS5 zu Release erwischt zu haben. Sie ist, seit der PS2, erst die zweite Generation, die ich von den Kinderschuhen an miterleben werde. Hier, in meinem kleinen Wohnzimmer- und Ich-bin-Konsolenspieler-Kosmos, in dem ich mich genauso fühlen und gelegentlich vom Alltag zurückziehen kann wie einst vor 21 Jahren, als die PS2 pure Begeisterung auslöste.

Weshalb ich es schade finde, schroffe Kommentare zu lesen, warum man sich heutzutage eine PS5 zu Release holen muss. Und ich mich frage, wo genau bei manchen ihre Begeisterung für dieses Hobby über die Jahre geblieben ist.

Nun ja, aber das führt jetzt zu weit ...
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 20.03.2021 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Halueth hat geschrieben: 19.03.2021 11:17
myn4 hat geschrieben: 19.03.2021 11:10
Spoiler
Show
Ohne Werbung machen zu wollen, ich hab mir für die PS4, ggf auch bald für die PS5, die Ladestation geholt. Seither hab ich nie wieder auch nur annähernd Probleme mit dem Akku gehabt, selbst bei extrem langen Sessions. Zudem sind die Controller immer aufgeräumt und es sieht auch noch ganz cool aus.

Einzige Einschränkung: Mein SCUF Controller kann nicht geladen werden, da die Pedals auf der Rückseite im Weg sind.

Der Gerät lädt schweißfrei:
Bild
Voll die Werbung ey :Blauesauge:

Bin aber auch mega zufrieden mit meiner Ladestation für den Dualsense. 2 Controller immer im Wechsel, da ist immer einer voll geladen und man hat keinen Kabelsalat an der Konsole dran und kann sie auch ruhigen Gewissens komplett vom Strom nehmen.
Ich hab noch nie ein Gamepad an einer Konsole geladen. Schon seit der PS3 geht das wie gesagt an jedem USB Anschluss.

Zum Konsolenstart würde ich nur ungern ein zweites Gamepad anschaffen. Die Vergangenheit hat nun oft genug gezeigt das sich auch Gamepads nicht von den üblichen Kinderkrankheiten ausnehmen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

+ Zumal die Hoffnung an nen "Pro" Controller mit Tasten auf der Rückseite auch noch groß ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

myn4 hat geschrieben: 22.03.2021 15:32 + Zumal die Hoffnung an nen "Pro" Controller mit Tasten auf der Rückseite auch noch groß ist.
Komisch oder? Das „Add-On“ für den DS4 gab es... in der Phantasie malte man sich bereits ein Bild vom DS5 und dann....
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Xris hat geschrieben: 24.03.2021 18:54
myn4 hat geschrieben: 22.03.2021 15:32 + Zumal die Hoffnung an nen "Pro" Controller mit Tasten auf der Rückseite auch noch groß ist.
Komisch oder? Das „Add-On“ für den DS4 gab es... in der Phantasie malte man sich bereits ein Bild vom DS5 und dann....
Das DS4 Addon hat mich auch hoffen lassen, dass die Tasten an der Unterseite dann Standard werden. Aber vermutlich ist es für die Breite Masse uninteressant, ggf. würde es sogar für Otto-Normal-Zocker zur Verwirrung führen wenn es plötzlich 4 Buttons "mehr" gibt. Dennoch gibt es dafür ja auch einen Markt, sonst gäbe es nicht einige Anbieter.

Ich würde auf jeden Fall für künftige Shooter einen Elite Controller bevorzugen, auch für einen Mehrpreis im Bereich des XBOX Elite. "Reine" PS5 Spiele lassen ja keinen PS4 Controller mehr zu, was wegen den Features begründet, aber auch völlig für den Arsch ist, da mein SCUF und der DS4 mit Addon dann nicht mehr nutzbar sind.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

myn4 hat geschrieben: 25.03.2021 09:29
Xris hat geschrieben: 24.03.2021 18:54
myn4 hat geschrieben: 22.03.2021 15:32 + Zumal die Hoffnung an nen "Pro" Controller mit Tasten auf der Rückseite auch noch groß ist.
Komisch oder? Das „Add-On“ für den DS4 gab es... in der Phantasie malte man sich bereits ein Bild vom DS5 und dann....
Das DS4 Addon hat mich auch hoffen lassen, dass die Tasten an der Unterseite dann Standard werden. Aber vermutlich ist es für die Breite Masse uninteressant, ggf. würde es sogar für Otto-Normal-Zocker zur Verwirrung führen wenn es plötzlich 4 Buttons "mehr" gibt. Dennoch gibt es dafür ja auch einen Markt, sonst gäbe es nicht einige Anbieter.

Ich würde auf jeden Fall für künftige Shooter einen Elite Controller bevorzugen, auch für einen Mehrpreis im Bereich des XBOX Elite. "Reine" PS5 Spiele lassen ja keinen PS4 Controller mehr zu, was wegen den Features begründet, aber auch völlig für den Arsch ist, da mein SCUF und der DS4 mit Addon dann nicht mehr nutzbar sind.
Ich spiel ja noch nichtmal Shooter (von den exklusiven abgesehen) auf der PS. Aber ich hätte einfach gerne mehr verfügbare „Tasten“ gehabt. Die ggf. ebenfalls frei konfigurierbar sind.

Ja bezgl. des Elite Gamepads bin ich voll bei dir. Würde auch sofort zugreifen. Und ich behaupte das es dafür einen Markt gibt. Sonst würden nicht so viele 3rd Partys dementsprechende Gamepads anbieten, würden Anbieter die Standard Gamepads modifizieren nicht existieren.
Zuletzt geändert von Xris am 25.03.2021 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Würde auch sofort ein PS5 Elite Gamepad, mit einem besseren DPAD kaufen. Das jetzige ist grottig wenns um fighting games geht, so grottig wie ich in dem genre.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Der Osterhase war vorhin da und das ist kein Aprilscherz :)
Angeschlossen, installiert und Datenübertragung hat bisher einwandfrei funktioniert.
Zuletzt geändert von Swar am 01.04.2021 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 01.04.2021 19:40 Der Osterhase war vorhin da und das ist kein Aprilscherz :)
Angeschlossen, installiert und Datenübertragung hat bisher einwandfrei funktioniert.
Na dann Glückwunsch und möge sie fehlerfrei laufen!
Antworten