PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 26.02.2021 10:34 Die Outriders Demo ist im Store (über die Suche zu finden).

Meine Meinung:
Spoiler
Show
Selten so nen Schrott gespielt. Die Grafik ist ja noch irgendwie OK. Die Sounds ne Katastrophe. Die Effekte 0815 und völlig zum Gähnen, selbst bei Specials. Aber das alles toppt dann die Gegner KI, dagegen ist selbst Moorhuhn Jagd ein Meisterwerk der Intelligenten Gegner.
Das Spiel braucht definitiv Feinschliff und ja, die Sounds gehören dazu,
aber ich wurde in den ersten 40 Minuten ganz gut unterhalten weil ständig etwas neues passiert ist.
Ich sehe Potenzial. :)


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Hm, du spielst du selbst auch viel Division 2, das ist doch in allen Bereichen deutlich besser, findest du nicht?

Klar ist es unfair ein Bereits mehrfach gepatchtes Game mit einem zu Vergleichen das noch in Arbeit ist, viel Potenzial bzw. Luft hat Outriders schon noch nach oben.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Newo »

Hallo allerseits, meine Anschaffung wird noch ne Weile auf sich warten lassen, aber sie wird kommen, dennoch hätt ich schonmal ne Frage wie das mit den Portierungen der PS4 Version auf die 5er abläuft (sprich die kostenlose Variante):
Brauchte ich das Spiel lediglich zu besitzen und kann es mir im Store runterladen? (hier denke ich speziell an FF7 Remake, da wir es nächsten Monat im + Abo bekommen, dem Upgrade also theoretisch nichts im Wege steht? Oder?)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 26.02.2021 13:02 Hm, du spielst du selbst auch viel Division 2, das ist doch in allen Bereichen deutlich besser, findest du nicht?

Klar ist es unfair ein Bereits mehrfach gepatchtes Game mit einem zu Vergleichen das noch in Arbeit ist, viel Potenzial bzw. Luft hat Outriders schon noch nach oben.
Ich selber spiele kein Division 2, aber allein vom zusehen stimme ich dir in dem Punkt zu, dass Division 2 aktuell "in Bezug auf die gesamte Technik" ne Klasse besser ist.

An Outriders muss noch gearbeitet werden und ob am Ende ein guter AAA Titel draus werden kann ... ich weiß es natürlich auch nicht. People Can Fly (Entwickler) genießt bei mir auch einen kleinen Vertrauensvorschuss, weil ich Bulletstorm extrem spaßig, gut und kurzweilig fand.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.02.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.


Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Newo hat geschrieben: 27.02.2021 22:27 Hallo allerseits, meine Anschaffung wird noch ne Weile auf sich warten lassen, aber sie wird kommen, dennoch hätt ich schonmal ne Frage wie das mit den Portierungen der PS4 Version auf die 5er abläuft (sprich die kostenlose Variante):
Brauchte ich das Spiel lediglich zu besitzen und kann es mir im Store runterladen? (hier denke ich speziell an FF7 Remake, da wir es nächsten Monat im + Abo bekommen, dem Upgrade also theoretisch nichts im Wege steht? Oder?)
Die PS+ Version von FF7R berechtigt nicht zum Update auf die PS5 Version!!
Alle Spiele für die es kostenlose PS5 Updates gibt musst du besitzen. Bei physischen Versionen muss auch immer die Disc des jeweiligen Spiels eingelegt sein
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 01.03.2021 10:34
Newo hat geschrieben: 27.02.2021 22:27 Hallo allerseits, meine Anschaffung wird noch ne Weile auf sich warten lassen, aber sie wird kommen, dennoch hätt ich schonmal ne Frage wie das mit den Portierungen der PS4 Version auf die 5er abläuft (sprich die kostenlose Variante):
Brauchte ich das Spiel lediglich zu besitzen und kann es mir im Store runterladen? (hier denke ich speziell an FF7 Remake, da wir es nächsten Monat im + Abo bekommen, dem Upgrade also theoretisch nichts im Wege steht? Oder?)
Die PS+ Version von FF7R berechtigt nicht zum Update auf die PS5 Version!!
Alle Spiele für die es kostenlose PS5 Updates gibt musst du besitzen. Bei physischen Versionen muss auch immer die Disc des jeweiligen Spiels eingelegt sein
Das stimmt aber so nun auch nicht. Die PS5 Version von Control gabs schließlich auch im Plus. Und auch die war nur ein Upgrade für die PS4 Version.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Xris hat geschrieben: 01.03.2021 11:36
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 01.03.2021 10:34
Newo hat geschrieben: 27.02.2021 22:27 Hallo allerseits, meine Anschaffung wird noch ne Weile auf sich warten lassen, aber sie wird kommen, dennoch hätt ich schonmal ne Frage wie das mit den Portierungen der PS4 Version auf die 5er abläuft (sprich die kostenlose Variante):
Brauchte ich das Spiel lediglich zu besitzen und kann es mir im Store runterladen? (hier denke ich speziell an FF7 Remake, da wir es nächsten Monat im + Abo bekommen, dem Upgrade also theoretisch nichts im Wege steht? Oder?)
Die PS+ Version von FF7R berechtigt nicht zum Update auf die PS5 Version!!
Alle Spiele für die es kostenlose PS5 Updates gibt musst du besitzen. Bei physischen Versionen muss auch immer die Disc des jeweiligen Spiels eingelegt sein
Das stimmt aber so nun auch nicht. Die PS5 Version von Control gabs schließlich auch im Plus. Und auch die war nur ein Upgrade für die PS4 Version.
Im Falle von FF7R stimmt meine Aussage. Auszug aus dem PlayStation Blog:
Hinweis: Die PS4-Version von Final Fantasy VII Remake, die PlayStation Plus-Mitgliedern zur Verfügung steht, ist nicht für das Upgrade auf die digitale PS5-Version berechtigt.
Das PS5 Update von FF7R kommt ja auch erst im Juni
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 01.03.2021 12:20
Xris hat geschrieben: 01.03.2021 11:36
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 01.03.2021 10:34

Die PS+ Version von FF7R berechtigt nicht zum Update auf die PS5 Version!!
Alle Spiele für die es kostenlose PS5 Updates gibt musst du besitzen. Bei physischen Versionen muss auch immer die Disc des jeweiligen Spiels eingelegt sein
Das stimmt aber so nun auch nicht. Die PS5 Version von Control gabs schließlich auch im Plus. Und auch die war nur ein Upgrade für die PS4 Version.
Im Falle von FF7R stimmt meine Aussage. Auszug aus dem PlayStation Blog:
Hinweis: Die PS4-Version von Final Fantasy VII Remake, die PlayStation Plus-Mitgliedern zur Verfügung steht, ist nicht für das Upgrade auf die digitale PS5-Version berechtigt.
Das PS5 Update von FF7R kommt ja auch erst im Juni
Das hab ich auch nicht bezweifelt. Klang aber so als wären PS5 Upgrades generell für PS Plus Titel ausgeschlossen. Das wird aber wohl von Deal zu Deal unterschiedlich sein.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Neeeee ich bezog mich nur auf FF7R
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe1770423 »

(Werbung)

Nur für wahre Gaming-Fans!
Wir geben Bots und Co. keine Chance!

https://www.heise.de/news/Ausverkaufte- ... 79014.html

Wenigstens braucht man keinen Impfausweis...
Zuletzt geändert von johndoe1770423 am 13.03.2021 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von YounkoShanks »

Frage:

Wenn ich mir eine externe Ssd kaufe (ps4 spiele) mit 500 mb /s

muss ich den vorderen usb c Anschluss nutzen oder kann ich hinten einen normalen USB Port nehmen ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

YounkoShanks hat geschrieben: 13.03.2021 22:50 Frage:

Wenn ich mir eine externe Ssd kaufe (ps4 spiele) mit 500 mb /s

muss ich den vorderen usb c Anschluss nutzen oder kann ich hinten einen normalen USB Port nehmen ?
Kannst dir hinten einen USB Anschluss aussuchen. Ob’s mit dem vorderen USB geht keine Ahnung, aber ich denke deine Sorge war eher das du die SSD vorne einstecken musst?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Xris hat geschrieben: 14.03.2021 13:57
YounkoShanks hat geschrieben: 13.03.2021 22:50 Frage:

Wenn ich mir eine externe Ssd kaufe (ps4 spiele) mit 500 mb /s

muss ich den vorderen usb c Anschluss nutzen oder kann ich hinten einen normalen USB Port nehmen ?
Kannst dir hinten einen USB Anschluss aussuchen. Ob’s mit dem vorderen USB geht keine Ahnung, aber ich denke deine Sorge war eher das du die SSD vorne einstecken musst?
Du musst einen der hinteren "High Speed" Anschlüsse nutzen. Vorne läuft gar keine externe Platte.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nach einiger Zeit mit der PS5 muss ich zugeben, dass die UI zwar nett, aber verglichen zu anderen(ps3) schlecht ist.
Ich hoffe echt, da gibt es ein paar gewaltige Anpassungen, aber die erwarte ich tatsächlich nicht in den nächsten Jahren.

Ansonsten nervt es mich, dass ich mein Controller nicht aufladen kann, wenn es nicht auf Ruhemodus ist. Die Konsole ist aus, ich kann mit dem Controller die Konsole einschalten, aber den Controller aufladen geht nicht. Außerdem kommt es mir so vor als hätte der Controller auch irgendwie gefühlt max 5-6std Akkulaufzeit. Vielleicht hab ich den Akku geschrottet, weil ich mit dem macbook Akku aufgeladen habe.

PS5 Spiele, spiel ich auch aktuell nicht, weil die wirklich zu teuer sind. Da kauf ich mir lieber die verpassten ps4 Spiele für sehr viel weniger Geld.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 18.03.2021 11:03 Außerdem kommt es mir so vor als hätte der Controller auch irgendwie gefühlt max 5-6std Akkulaufzeit. Vielleicht hab ich den Akku geschrottet, weil ich mit dem macbook Akku aufgeladen habe.
Sollte eigentlich nicht passieren, da der Ladestrom dann korrekt begrenzt wird. Ich lade neben dem MacBook selber auch mein Handy, Headset, Tastatur und Controller auch öfter mal mit dem MacBook Netzteil, oder mit nem Handy Netzteil, je nachdem was grad random frei ist und stelle keine Einbußen fest. Würde meinen PS5 Controller aber eher so bei 8-10h Laufzeit einordnen.
Antworten