PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

So die Katze ist seit kurzem aus dem Sack.

Die PS5 kommt am 12.11.2020 bzw. 19.11.2020 als normale Version (499 €) und digitale Version (399 €).

Releasetitel
- Demon's Souls Remake
- Spider-Man: Miles Morales
- Devil May Cry 5: Special Edition (digitale Version - Retail am 01.12.2020)
- Hyper Scape
- Sackboy: A Big Adventure
- Astro's Playroom
- Fortnite
- Godfall
- Observer: System Redux
- Assassin's Creed Valhalla
- Maneater
- Watch Dogs Legion (digitale Version - Retail am 24.11.2020)
- NBA 2k21
- Call of Duty: Black Ops Cold War
- The Pathless
- Bugsnax
- Dirt 5
- Overcooked! All You Can Eat

Preise für das Zubehör
- DualSense Wireless Controller: 69,99€
- DualSense-Ladestation: 29,99 €
- Pulse 3D-Wireless-Headset: 99,99 €
- HD-Kamera: 59,99 €
- Medienfernbedienung: 29,99 €

Für Neueinsteiger ist mit Sicherheit die PS Plus Collection interessant, dort sind folgende Games aus der PS4 Generation enthalten

- God of War
- Bloodborne
- Monster Hunter World
- Final Fantasy XV
- Fallout 4
- Mortal Kombat X
- Uncharted 4
- Ratchet & Clank
- Days Gone
- Until Dawn
- Detroit: Become Human
- Battlefield 1
- Infamous: Second Son
- Batman: Arkham Knight
- The Last Guardian
- The Last of Us Remastered
- Persona 5
- Resident Evil VII – Biohazard

Freut ihr euch darauf ?
Zuletzt geändert von Swar am 30.10.2020 20:58, insgesamt 22-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play

Beitrag von sabienchen.banned »

Swar hat geschrieben: 19.09.2020 20:02 - Demon's Souls Remake
- Spider-Man: Miles Moralis
Für mich kommen noch Crash und THPS1+2 dazu ... Ick freu mir. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Nil0 »

Swar hat geschrieben: 19.09.2020 20:02
Freut ihr euch darauf ?
Ehrlicherweise sehe ich da keinen Grund. Auf Demons Souls freue ich mich schon. Das rechtfertigt für mich aber keine neue Konsole.
dasblubb88
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von dasblubb88 »

Tatsächlich nur interessant, wenn sie deutlich leiser ist und alle meine PS4 Titel ( auch meine Digitalkäufe ) darauf spielbar sind. Sonst wird gewartet bis der erste Hammer veröffentlich wird.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich freu mich immer auf eine neue Konsole und so auch auf die PS5. Bekomme meine sicher am 19. November (da ist bei amazon Verlass). Bestelle seit dem GameCube meine Konsolen und Handheld-Systeme bei denen vor und es lief immer einwandfrei ab. Erstes Spiel wird bei mir Demon's Souls, das im PS-Store herunterladen wird. Freue mich darauf, das PS5-Ungetüm auszupacken, es zu bestaunen, zu beschnuppern und den neuen Controller in Aktion zu erleben. :mrgreen: Werde irgendwann wechseln, wenn Sony eine PS5 mit größerem SSD-Speicher herausbringt. Außerdem wird es dann die Variante mit optischem LW.
Bild
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TR2013 »

@Swar: Schöner, übersichtlicher Eröffnungpost :!:

Als PC-Gamer, der jahrelang auf die Sony-Exclusives geschielt hat und dessen bisherige 2 Konsolen ein SNES und eine PS2 waren, freue ich mich sehr auf meine vorbestellte PS5-Fat (ich glaube so könnte man sie durchaus wieder nennen ;) ).

Als Wiedereinsteiger wurde ich durch die PS Plus Collection an PS4 Titeln (die vielleicht auch noch mit 4K@60Hz aufgewertet werden) restlos von meinen Zweifeln erlöst und werde sofort einsteigen. Wenn ich durch The last of Us, Uncharted4, God of War, Bloodborne, The last Guardian, Days Gone, Detroid: Become Human, Until Dawn und Ratchet&Clank durch bin gibt's ja vielleicht schon Ghost of Tsushima auf PS Plus. Dann schaffe ich es vor 2023 überhaupt nicht mehr mir ein echtes PS5 Game zu kaufen. Aber was soll's, auf Gran Turismo 7 wartet man vielleicht eh wieder 5 Jahre. :lol:

Natürlich hoffe ich auch, dass die PS5 (in beiden Varianten) leiser ist als die Vorgänger und bin gespannt, was sich uns in den nächsten 60 Tagen bis zum Release noch offenbart.

ps: Hi, Community!
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von YounkoShanks »

ps5 Disc und Headset gegönnt

demon souls und black ops Cold war (120 hz) werden Gezockt
Rainbow six siege mit 120 fps könnte man sich auch mal wieder anschauen

dann noch alte ps4 perlen

Cyberpunk bekommt leider erst nächstes Jahr ein richtiges next gen Update
man wird zu Release nur die Ps4 pro Version mit 60 Fips spielen können wahrscheinlich.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TR2013 »

Frage: Ich gehöre zwar nicht zu jenen, die die PS5 hässlich finden aber mir geht ein bisschen der Platz aus. Links und rechts vom TV passen nur noch die Boxen auf das Board. Ein offene Regal unter dem TV ist noch frei aber ich fürchte, dass könnte einen Hitzestau erzeugen. Daher: Wenn man die PS5 hinter dem TV platziert, ist dass für den Input Lag oder schlecht oder werden gar die Akkus des Controllers schneller leer?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

TR2013 hat geschrieben: 21.09.2020 11:58 Frage: Ich gehöre zwar nicht zu jenen, die die PS5 hässlich finden aber mir geht ein bisschen der Platz aus. Links und rechts vom TV passen nur noch die Boxen auf das Board. Ein offene Regal unter dem TV ist noch frei aber ich fürchte, dass könnte einen Hitzestau erzeugen. Daher: Wenn man die PS5 hinter dem TV platziert, ist dass für den Input Lag oder schlecht oder werden gar die Akkus des Controllers schneller leer?
Da noch niemand eine PS5 hat, wird dir dies nur schwerlich jemand beantworten können. Jedenfalls hatten meine Funkkopfhörer mit geglentlichen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen als ich die Station hinter meinem Fernsehr stehen hatte. Regal ist wirklich zu klein oder denkst du das es zu klein wäre? Meine Pro und auch davor die Amateur hatte und habe ich im offenen TV Schrank. Hinten existiert nur nach oben eine Öffnung. Nie Probleme gehabt. Die PS5 kommt da auch rein. Weil kein Platz auf dem TV Schrank und weil ich das hässliche Teil nicht im Hochformat stehen haben möchte.

Topic: ich freu mich vorrangig auf das Hardwareupgrade das die PS5 darstellt und darauf das sie anscheinend mehr oder weniger eine AK hat. Wegen den Starttiteln würde ich sie nicht zwingend kaufen ehrlich gesagt.
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TR2013 »

Also bei der PS4 durchaus schon Auswirkungen auf die Verbindung. Danke!

Regal ich nicht zu klein aber nur vorne offen. Hinten ist eine Kabelöffnung die vor lauter Kabel übergeht. Mit Abluft ist da nicht viel. Und ich bin was Lautstärke angeht schon etwas empfindlich und möchte daher der PS5 möglichst viel Luft zum atmen geben. Hinter dem TV wäre da natürlich nochmal leiser.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Assassin's Creed Valhalla erscheint auch zum Start mit 4k und 60 FPS.
Zuletzt geändert von Swar am 22.09.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Penny81
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020 09:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Penny81 »

100€ mehr als die Series S für was ? MS hat wenigstens noch den Gamepass, wo sich schon 100€ weniger lohnen
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TR2013 »

Pfuh! Also ich bin ja noch nicht so lange hier aber können wir die XBOX-Zwischenrufe aus den PS5 Threads (und natürlich auch umgekehrt) fern halten? Für mich ist die PS+ Collection beispielsweise genial und ein unglaublich gutes Angebot. Selbst wenn ich eine gebrauchts PS4 Pro und all die Spiele kaufen würde, wär es nicht billiger und eine XBOX interessiert mich aufgrund der Spiele und meines PCs überhaupt nicht. Jeder hat andere Argumente warum er das eine oder ander will und viele von uns brauchen nicht mal abwägen oder Gamepass oder Series S ein gutes Angebot sind, weil sie überhaupt nicht in Frage kommen. Hat aber hier, in dem Thread, nichts zu suchen, finde ich.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TheSoulcollector »

Für mich ist bisher eigentlich nur Demons Souls wirklich interessant. Godfall vielleicht mit Abstrichen. Deshalb werde ich wohl diesmal zum Start zur Konkurrenz wechseln. Bin bisher ganz gut damit gefahren bei jeder Gen wieder zu wechseln (PS2, X360, PS4). Andersrum ist es diesmal auch attraktiv von der One zur PS5 zu wechseln wegen der PS+ Collection. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Ghots of Tsushima da im Laufe des Jahres noch mit zu kommt.

Gibt es eigentlich schon Infos wann Elden Ring kommt oder ob das exklusiv ist für ein System?

Bild
Bild
Bild
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von TR2013 »

Mach mir keine Hoffnung mit Ghost of Tsushima, dann brauch ich ausser Gran Turismo 7 ja überhaupt keine Spiele mehr kaufen. ;-)
Antworten