PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe1197293 »

@MikeimInternet:
Ganz im Gegenteil.

Die Sache hat offenbar auch außerhalb der Gaming Community Aufsehen erregt:

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.02.2021 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Tobias Rieper hat geschrieben: 06.02.2021 09:09 @MikeimInternet:
Ganz im Gegenteil.

Die Sache hat offenbar auch außerhalb der Gaming Community Aufsehen erregt:

xD Da hat sich der Rechtsanwalt für das Video schnell nen Kapuzenpulli über das Hemd gezogen. :)


Wer sich in diesen Zeiten alles plötzlich mit Gaming beschäftigt ist schon schräg. Auf Youtube und Twitch tummelt sich auch plötzlich deutsche Prominenz und zeigt sich beim zocken. ... etc ...


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

WBS behandelt schon seit Jahren rechtliche Fragen rund um Gaming, die sind auf jeden Fall nicht plötzlich mit dabei. ;) Der Dude is auf seine Art auch echt witzig und trotzdem 100% seriös.

Dass es beim Gaming einen großen Goldenen Kuchen gibt, von dem jeder was ab haben will, merkt man in letzter Zeit wirklich. Wer da plötzlich alles meint ein streamer zu sein, bzw. sein zu müssen. Die sollen das lieber mal den Profis überlassen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 08.02.2021 09:08 WBS behandelt schon seit Jahren rechtliche Fragen rund um Gaming, die sind auf jeden Fall nicht plötzlich mit dabei. ;) Der Dude is auf seine Art auch echt witzig und trotzdem 100% seriös.

Dass es beim Gaming einen großen Goldenen Kuchen gibt, von dem jeder was ab haben will, merkt man in letzter Zeit wirklich. Wer da plötzlich alles meint ein streamer zu sein, bzw. sein zu müssen. Die sollen das lieber mal den Profis überlassen.
Ja ich weiß, kenne den RA Solmeke seit er fast täglich (gute) Videos zu Artikel 13 gemacht hat. Was deinen letzten Satz angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu. ;)


Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Ratchtet & Clank - Rift Apart erscheint am 11.06.2021
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Soooo hab jetzt an meinem DualSense das gleiche Problem welches ich auch schon an meinem DS3 und DS4 hatte... Das Gummi am linken Analogstick ist eingerissen und wird sich bald verabschieden!
Hatten einen sehr netten Kontakt mit dem Support von Sony nachdem ich bei Amazon versucht hab einen Umtausch zu initiieren... Aber Amazon wollte die komplette Konsole haben und mir das Geld rückerstatten (klar... So doof sehe ich aus 🤣)
Positiv: Controller wird ausgetauscht/repariert
Negativ: dauert bis zu 15 Tage

Heißt jetzt, entweder in nen zweiten Controller investieren oder 15 Tage lang nur noch PS4 Games zocken.
Früher hat Mal TVS sowas übernommen die waren nur 10Km von mir entfernt
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Eirulan »

Das Problem hatte ich bei meinem ersten DS4 damals auch (beim PS5-Controller bisher gottseidank nicht).
Meine Lösung, ich hab mir damals so Aufstecker für die Analogstick gekauft, Firma KontrolFreak oder so, sehr zufrieden damit, sehen immer noch aus wie am ersten Tag (und machen das Steuern einen Ticken genauer durch den leicht längeren Weg).
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

War auch mein erster Gedanke aber des Ding hat noch Garantie da mach ich dann nix auf eigene Kosten. Ich bin halt so, dass ich gerne alles original hab und wenn dann n Controller nach 3 Monaten aussieht wie normalerweise nach 3 Jahren nicht dann soll Sony schon dafür "bezahlen"
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 15.02.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Eirulan »

Absolut verständlich :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich könnte nicht mehr ohne diese Dinger spielen, weil man einfach viel besseren Grip hat. Gleichzeitig ist dieses Controller Stick - Abnutzungs - Problem gelöst:


Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

@MikeimInternet
Absolut deiner Meinung ABER erst wenn der Controller wieder neuwertig ist
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 15.02.2021 12:11 Früher hat Mal TVS sowas übernommen
Mit denen habe ich vor vielen Jahren auch Erfahrung gemacht. Meine kaputte dicke PS3 (die abwärtskompatible mit vier USB Dingern unter der Klappe vorne an der Konsole) wurde von denen ausgetauscht. Die Austausch-Konsole hat auch recht lange gehalten. Aber ist dann auch irgendwann kaputt gegangen. Sie tut es noch. Aber es ist reines Glück, ob man eine Disc zum Starten bekommt und sie jemals wieder ausgeworfen wird. :lol:

Bei meinem ersten PS4 Controller hat sich ebenfalls das Gummi am linken Stick verabschiedet. Aber erst nach ein paar Jahren. Sonst alles gut, was meine PlayStations seit der ersten Generation betrifft. Das geht eigentlich. Konsolen-Hersteller übergreifend (Nintendo, Sony, MS) gab es tatsächlich nur die eine Konsolen-Umtausch-Aktion beim mir. Eben jene meiner PS3.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Eirulan »

PS3 hab ich inzwischen die dritte im Einsatz, ist bei mir aber auch die einzige Gen, die jemals kaputt ging. Sonst sehr zufrieden. Okay, bei meiner PS2 (1. Modell, wird im Hobbyzimmer meiner Frau immer noch als DVD Player benutzt) ist es manchmal auch Glückssache, ob das Laufwerk die Disc liest :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Gran Turismo 7 wurde wenig überraschend auf 2022 verschoben und Sony arbeitet am einen neuen VR System.

https://www.gq-magazine.co.uk/culture/a ... rview-2021
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Die Outriders Demo ist im Store (über die Suche zu finden).

Meine Meinung:
Spoiler
Show
Selten so nen Schrott gespielt. Die Grafik ist ja noch irgendwie OK. Die Sounds ne Katastrophe. Die Effekte 0815 und völlig zum Gähnen, selbst bei Specials. Aber das alles toppt dann die Gegner KI, dagegen ist selbst Moorhuhn Jagd ein Meisterwerk der Intelligenten Gegner.
Antworten