Demon's Souls Remake

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

Es juckt schon arg in den Fingern und ich bin sogar versucht es nochmal in der ps3 anzuwerfen...allerdings hab ich keine lust auf Ruckelorgie und die miese Qualli...allerdings könnte man es so nochmal ordentlich vergleichen ^^
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 07.11.2020 19:37 Es juckt schon arg in den Fingern und ich bin sogar versucht es nochmal in der ps3 anzuwerfen...allerdings hab ich keine lust auf Ruckelorgie und die miese Qualli...allerdings könnte man es so nochmal ordentlich vergleichen ^^
Also ich würde ja warten um eine Übersättigung zu vermeiden. Ich habe z.B auch Jahre kein Dark Souls 2 und 3 gespielt und dachte mir kürzlich auch,... nee, jetzt wartest du bis zur PS5 und genießt diese Spiele nochmal irgendwann auf der neuen Plattform in schöner... und vor allem 60fps. Ein Träumchen, wie Horst Lichter sagen würde. :)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.11.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von TheSoulcollector »

Welche Auflösung hat man eigentlich im 60fps Mode? Ist das 1440p oder dynamisch oder was genau?

Bild
Bild
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von johndoe571688 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.11.2020 12:26 Welche Auflösung hat man eigentlich im 60fps Mode? Ist das 1440p oder dynamisch oder was genau?
Dynamisch bis zu 4K hoch, aber das wird eher selten erreicht vermute ich.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von TheSoulcollector »

Ah ok, danke. Also auf jeden Fall deutlich über 1080p. Für mich persönlich wäre deshalb eine PS5 S Version echt geil. Ich hab schon Bock auf Demons Souls. Aber die anderen Sony Exclusives sind eher nix für mich. Oder vielleicht gibt es ja n Deal mit MS. Elder Scrolls auf PS5 und dann DS auf der Box.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.11.2020 12:37 Ah ok, danke. Also auf jeden Fall deutlich über 1080p. Für mich persönlich wäre deshalb eine PS5 S Version echt geil. Ich hab schon Bock auf Demons Souls. Aber die anderen Sony Exclusives sind eher nix für mich. Oder vielleicht gibt es ja n Deal mit MS. Elder Scrolls auf PS5 und dann DS auf der Box.
Hast du "nur" einen FullHD TV, weil dich das so genau interessiert? Auch auf einem FHD TV profitierst du von der höheren Auflösung, das Bild wird ja schärfer dadurch und von den höheren Framerates hast du auch was. Aber ich denke mal, dir ist der Preis dafür zu hoch? Die digitale PS5 wäre keine Option für dich?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von johndoe571688 »

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen dass das Game fantastisch aussieht und läuft im Performance Mode. Der Grafik Mode mit 30 FPS geht garnicht, das spielt sich katastrophal und jeder Dreher der Kamera wirkt wie straight Playstation 2 Grafik :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Welcher Char ist eurer Meinung nach der beste Startcharakter und warum ?


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.11.2020 16:45 Welcher Char ist eurer Meinung nach der beste Startcharakter und warum ?
Ich würde ja sagen für einen Anfänger wäre der Adelige gut. Die Seelenpfleile sind schon recht stark zu Beginn.

Selbst spiele ich aber am liebsten einen Ritter. Hat aber mehr optische Gründe 😅

Außerdem erhält man schon recht früh alles was man so braucht. Einen Bogen auf der Brücke nach dem Phalanx Kampf, Seelenpfeil kann man auch mit 1000 Seelen recht früh kaufen und den passenden Zauberstab findet man auch früh noch im ersten Gebiet, weis aber grad nicht ob vor oder nach Phalanx.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von TheSoulcollector »

Halueth hat geschrieben: 19.11.2020 15:37
TheSoulcollector hat geschrieben: 19.11.2020 12:37 Ah ok, danke. Also auf jeden Fall deutlich über 1080p. Für mich persönlich wäre deshalb eine PS5 S Version echt geil. Ich hab schon Bock auf Demons Souls. Aber die anderen Sony Exclusives sind eher nix für mich. Oder vielleicht gibt es ja n Deal mit MS. Elder Scrolls auf PS5 und dann DS auf der Box.
Hast du "nur" einen FullHD TV, weil dich das so genau interessiert? Auch auf einem FHD TV profitierst du von der höheren Auflösung, das Bild wird ja schärfer dadurch und von den höheren Framerates hast du auch was. Aber ich denke mal, dir ist der Preis dafür zu hoch? Die digitale PS5 wäre keine Option für dich?
Nein es war nur so eine Überlegung, wenn 1440 oder höher bei 60fps möglich ist, dann wäre auf einer hypothetischen PS5 S vielleicht 1080/60 möglich. Und eine PS5 S würde ich sehr viel eher kaufen als die normale PS5. Wäre für mich ja nur eine Zweitkonsole. Die PS5 und die DE werden ja kaum so schnell im Preis fallen.
Aber wie gesagt, alles nur sehr hypothetisch von mir. Wahrscheinlich werde ich dann irgendwann die DE als Zweitkonsole anschaffen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 19.11.2020 17:04
MikeimInternet hat geschrieben: 19.11.2020 16:45 Welcher Char ist eurer Meinung nach der beste Startcharakter und warum ?
Ich würde ja sagen für einen Anfänger wäre der Adelige gut. Die Seelenpfleile sind schon recht stark zu Beginn.

Selbst spiele ich aber am liebsten einen Ritter. Hat aber mehr optische Gründe 😅

Außerdem erhält man schon recht früh alles was man so braucht. Einen Bogen auf der Brücke nach dem Phalanx Kampf, Seelenpfeil kann man auch mit 1000 Seelen recht früh kaufen und den passenden Zauberstab findet man auch früh noch im ersten Gebiet, weis aber grad nicht ob vor oder nach Phalanx.

Ich werde ihn gleich mal ausprobieren und wahrscheinlich noch zwei drei andere und einfach mal schauen wie sich die Chars spielen. Spiel dürfte nun installiert sein. :D


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.11.2020 19:30
Halueth hat geschrieben: 19.11.2020 17:04
MikeimInternet hat geschrieben: 19.11.2020 16:45 Welcher Char ist eurer Meinung nach der beste Startcharakter und warum ?
Ich würde ja sagen für einen Anfänger wäre der Adelige gut. Die Seelenpfleile sind schon recht stark zu Beginn.

Selbst spiele ich aber am liebsten einen Ritter. Hat aber mehr optische Gründe 😅

Außerdem erhält man schon recht früh alles was man so braucht. Einen Bogen auf der Brücke nach dem Phalanx Kampf, Seelenpfeil kann man auch mit 1000 Seelen recht früh kaufen und den passenden Zauberstab findet man auch früh noch im ersten Gebiet, weis aber grad nicht ob vor oder nach Phalanx.

Ich werde ihn gleich mal ausprobieren und wahrscheinlich noch zwei drei andere und einfach mal schauen wie sich die Chars spielen. Spiel dürfte nun installiert sein. :D
Die meisten Gegner lassen sich mit Soul Arrow sehr gut klein kriegen. Vorallem die Blau-Augen-Ritter.

Wünsche dir viel Spaß! Ich werd bei Demon's Souls nun endlich mal auch coop und so verwenden. Aber Sterben im Nexus, nachdem man einen Boss gelegt hat ist schon so drin, dass ich das schon automatisch mache 😅
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

OK kleine Warnung: beim Original hat sich die Welt Tendency nur verändert, wenn man zum Nexus zurückgekehrt ist. Beim Remake verändert sie sich aber auch wenn man die Keilsteine innerhalb einer Welt zum reisen verwendet.

Ich war im Stonefang Tunnel. Hab die Panzer Spinne besiegt, die Welt Tendency auf reines Schwarz gebracht und wollte dann Black Phantom Scirvir besiegen, hatte mir aber dann überlegt doch zuerst den Primeval Demon zu killen und dann erst zu Scirvir zu gehen. Wollte mich dann also vom 2-1 Keilstein zum 2-2 teleportieren. Musste dann aber feststellen, dass die Welt Tendency wieder neutral war, durch das Killen des Primeval Demons...jetzt kann ich in dem Durchgang weder Scirvir killen und rein weiße Welttendenz kann ich jetzt auch nicht mehr im Stonefangtunnel erreichen...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 20.11.2020 11:12 OK kleine Warnung: beim Original hat sich die Welt Tendency nur verändert, wenn man zum Nexus zurückgekehrt ist. Beim Remake verändert sie sich aber auch wenn man die Keilsteine innerhalb einer Welt zum reisen verwendet.

Ich war im Stonefang Tunnel. Hab die Panzer Spinne besiegt, die Welt Tendency auf reines Schwarz gebracht und wollte dann Black Phantom Scirvir besiegen, hatte mir aber dann überlegt doch zuerst den Primeval Demon zu killen und dann erst zu Scirvir zu gehen. Wollte mich dann also vom 2-1 Keilstein zum 2-2 teleportieren. Musste dann aber feststellen, dass die Welt Tendency wieder neutral war, durch das Killen des Primeval Demons...jetzt kann ich in dem Durchgang weder Scirvir killen und rein weiße Welttendenz kann ich jetzt auch nicht mehr im Stonefangtunnel erreichen...
Wie genau bringt man denn die Welttendenz auf schwarz, bzw. weiß und was bringt das ? Oder wäre die Antwort zu viel spoiler, dann lieber nichts sagen, ist mein erster Durchgang ;)


Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn die Welt-Tendenz auf rein weiß/schwarz ist, öffnen sich bestimmte Türe oder Wege und man kann besondere Gegner und Items finden. Bei der Spielertendenz weiß ich es gerade gar nicht so genau.

Bild
Bild
Bild
Antworten