Demon's Souls Remake

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.07.2022 13:05 Bow Only Run gemacht. Ob das bei Demon's Souls geht ?

Schonmal jemand ausprobiert ?
Leela, übernehmen Sie. :D
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ...
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1056
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von GuessHoeIsBack »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.07.2022 13:05 Ich überlege schon was für einen Build ich demnächst mal ausprobieren könnte. Habe noch in keinem FS Spiel einen Bow Only Run gemacht. Ob das bei Demon's Souls geht ?

Schonmal jemand ausprobiert ?
Easy Peasy... (Sofern du den Tutorial Boss nicht töten willst, und bei Phalanx ne Ausnahme machst, achso, und Dragon God musste die Steinwände auch anderweitig zerstören)


Zeitaufwand 3 1/2-5 Stunden, je nachdem wie viel Glück du beim "Spiderstone" farmen hast.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.07.2022 14:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

in 5h durch? :o
Zuletzt geändert von Ryan2k22 am 15.07.2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1056
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von GuessHoeIsBack »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 14:47 in 5h durch? :o
Bei mir waren es trotz 2-3 Tode knapp 4,5 Stunden.
Und davon ca. 1 Stunde mit Chunk farmen verbracht. .. Problem ist, dass du die Welt nicht zu "Pure Black" bekommst, weil dir die blauen Steinchen fehlen, und daher sind die Drop Rates für Chunks sehr schlecht. :(
Außerdem habe ich den Tutorial Boss zum Spaß besiegt. (allerdings nicht mim Bogen.. )

Geht sicherlich schneller, weil bei mir bspw. der "Spiderstone Lizard" anstatt Chunks "Pure" Spiderstone gedropped hat.
Und auch so, hatte ich halt schlechtes RNG beim farmen im Tunnel.
Entsprechend Ist es sicherlich auch in unter 4 Stunden gut machbar.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.07.2022 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

Ich würd wahrscheinlich für Welt 4 oder 5 schon 4h brauchen. :D
Zuletzt geändert von Ryan2k22 am 15.07.2022 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1056
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von GuessHoeIsBack »

il pinguino hat geschrieben: 15.07.2022 15:09 Ich würd wahrscheinlich für Welt 4 oder 5 schon 4h brauchen. :D
Welt 5 geht eigentlich, weil man da erst zum Schluss hingehen kann.
Welt 4 ist eklig, weil du den "Compound Bow" von dort haben willst.
Dafür musst du aber die Treppe mit den Skeletten hoch.. dat kannste aber vergessen, wenn du nur mit Bogen unterwegs bist. :D

Meine "Lösung" sah so aus:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.07.2022 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

cheesy. :)
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6225
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von MikeimInternet »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 15.07.2022 14:29
MikeimInternet hat geschrieben: 15.07.2022 13:05 Ich überlege schon was für einen Build ich demnächst mal ausprobieren könnte. Habe noch in keinem FS Spiel einen Bow Only Run gemacht. Ob das bei Demon's Souls geht ?

Schonmal jemand ausprobiert ?
Easy Peasy... (Sofern du den Tutorial Boss nicht töten willst, und bei Phalanx ne Ausnahme machst, achso, und Dragon God musste die Steinwände auch anderweitig zerstören)


Zeitaufwand 3 1/2-5 Stunden, je nachdem wie viel Glück du beim "Spiderstone" farmen hast.

Danke!

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es diesmal schon mache, oder evtl. verschiebe, bis ich das Spiel besser kenne. Werde mich im Charakter Editor nochmal inspirieren lassen.

Spiel war eben aber im Briefkasten und am WE wird es eingelegt. Kennt ihr diese typischen Lustimpulse ?
Gut das die hin und wieder noch auftauchen :)
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

Kenn ich, da weint mein Konto dann immer wegen der "aus dem Bauch heraus" Käufe.
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6225
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von MikeimInternet »

il pinguino hat geschrieben: 16.07.2022 17:58 Kenn ich, da weint mein Konto dann immer wegen der "aus dem Bauch heraus" Käufe.
:lol:

Ja, das kenne ich auch ^^


Zu DS:

Meine Güte, sieht das gut aus.

Wenn man das Spiel über ein Jahr nicht gespielt hat und dann wieder einlegt, wird einem erstmal wieder klar, was Bluepoint hier für eine tolle Arbeit abgeliefert hat.

Ich hatte vergessen, das ich mehrere Charaktere angefangen hatte und nachdem ich am ersten Abend hier und da reingeschaut und etwas weitergespielt habe, habe ich gestern alles komplett gelöscht und einen frischen Charakter angefangen, mit dem ich jetzt vorhabe das Spiel bis zum NG+7 zu spielen & irgendwann
werd ich auch einen Bow Only Run machen.

Muss dann noch herausfinden, welcher der beste Bogen ist, mit dem man den meisten Schaden rauskitzelt.
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 17.07.2022 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.07.2022 14:16 Meine Güte, sieht das gut aus.
Ja, es ist ne Augenweide, weiß nicht inwieweit ER da ran kommt, aber so hätte ich gerne auch (irgendwann) Remakes von DS1 und 2.

bis zum NG+7 zu spielen & irgendwann
werd ich auch einen Bow Only Run machen.
MikeimInternet hat geschrieben: 17.07.2022 14:16 Muss dann noch herausfinden, welcher der beste Bogen ist, mit dem man den meisten Schaden rauskitzelt.
Das hängt stark von deiner Skillung ab, zumindest anfangs, bei NG7 hast ja irgendwann eh alles hoch. DEX dürfte mit Sticky Comp Bow gut abgehen. Ansonsten kann der Lava Bow auch gut Schaden machen.

Ich denke, bei NG7 dürfte ein Bow Only Run aber schwer werden, weil du irgendwann nicht mehr stärker wirst, die Gegner schon. Ist also vielleicht eher was für einen frischen Lauf mit neuem Charakter.
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6225
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von MikeimInternet »

@Ryan (kürzlich den Namen geändert ?! :) )

Yo, diese Grafik bei DS 1&2 wäre ein Traum.

Ich sage es lieber gleich, aktuell habe ich gar nicht mehr so die Lust auf einen Bow Only Run. Irgendwie war das glaube ich mehr ne fixe Idee, ohne wirklichen Antrieb das durchzuziehen. Sowas wird einem dann erst Tage später klar ^^

Davon mal abgesehen macht das Spiel aber wieder Spaß. Diese typische situative Spannung im Spiel unterhält einfach immer wieder gut. Am WE habe ich auch einiges geschafft und bin ca. 40-50% durch mit dem ersten Lauf. Den Flamelurker fand ich diesmal echt easy mit nem +7 Standard Schwert.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.07.2022 08:55 @Ryan (kürzlich den Namen geändert ?! :) )
Eigentlich jeden Monat. :)
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6225
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von MikeimInternet »

Habe kürzlich erstmal festgestellt, dass ich die beiden bisherigen Durchgänge ohne den Regenerations - Ring gespielt habe ( wusste auch nicht, das es diesen Ring gibt ) Geht natürlich auch, aber der Ring ist schon ne große Hilfe. Bei zukünftigen Runs, schnapp ich mir den jetzt immer früh.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14381
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ryan2k22 »

Ja der ist praktisch, je nach Situation waren aber andere besser, gibt halt leider nur 2 Slots.
Antworten