Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von CritsJumper »

Nur die Tasten L2 und R2 haben verschiedene Druckpunkte und Force-Feedback.

Die Schultertasten, L1 und R1 haben das nicht. Was genau ist das Klappern? Vielleicht muss ich RE8 doch mal so weit spielen... um das heraus zu finden. -_-
Kann es sein das es durch die Programmierung bedingtes Vibrieren ist zum Zeitpunkt des Druckpunkt-Wechsels?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe571688 »

Ja, es passiert auf jeden Fall immer "nur" beim Druckpunkt Wechsel.
köllealaaf89
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von köllealaaf89 »

Hi zusammen,

Hat jemand von euch zufällig auch Probleme bei fifa21 mit den adaptiven triggern?
Das Spiel denkt die ganze Zeit, dass ich l2 drücke. Extrem nervig im Spiel, da meine Schüsse nur noch aus lupfern bestehen (mal 1 Beispiel von vielen). Im Aufstellungsmenü geht er die ganze Zeit auf „Strategie wechseln“.
Komischerweise hatte ich bei anderen spielen bis jetzt keine Probleme.
Hab das Spiel mal neu installiert sowie den Controller neu registriert.
Weiß leider nicht mehr weiter :(

Jemand eine Idee?
Lg
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe1110625 »

Moin Moin,

Ich habe mir im Sale MK11 Ultimate Digital gekauft, allerdings sind alle Ultimate Inhalte ausgegraut.
Hat da jemand Erfahrung?

Beschreibung:
Spoiler
Show
Hat man das Spiel gekauft, kann man zwischen PS4 und 5 Version zum DL wählen. Dann werden das Spiel und alle DLCs und Bundles getrennt geladen. Allerdings werden die DLC nach Abschluss mit Fehlermeldung nicht installiert.
Im Ingame store sehe ich dann die ausgegrauten Charaktere, die ich mir dann für 0€ Kaufen kann. Allerdings kommt dann die Meldung, ich hätte den Charakter schon. Neu Laden aus dem PSN führt wieder zur Fehlermeldung bei der Installation
.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Halueth »

samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 11:55 Moin Moin,

Ich habe mir im Sale MK11 Ultimate Digital gekauft, allerdings sind alle Ultimate Inhalte ausgegraut.
Hat da jemand Erfahrung?

Beschreibung:
Spoiler
Show
Hat man das Spiel gekauft, kann man zwischen PS4 und 5 Version zum DL wählen. Dann werden das Spiel und alle DLCs und Bundles getrennt geladen. Allerdings werden die DLC nach Abschluss mit Fehlermeldung nicht installiert.
Im Ingame store sehe ich dann die ausgegrauten Charaktere, die ich mir dann für 0€ Kaufen kann. Allerdings kommt dann die Meldung, ich hätte den Charakter schon. Neu Laden aus dem PSN führt wieder zur Fehlermeldung bei der Installation
.
Mmh, mal versucht die jeweils andere Version zu laden?

Diese Unterscheidungen zwischen PS4 und PS5 Versionen gehen mir im PSN auch auf den Keks. Warum kann nicht einfach das geladen werden, was für die jeweilige Plattform die beste ist. Warum sollte ich auf der PS5 die PS4-Version laden wollen? Und dann sind die Optionen dafür teils noch sp eklig versteckt, wie bei Destiny 2...
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe1110625 »

Halueth hat geschrieben: 05.08.2021 12:02
samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 11:55 Moin Moin,

Ich habe mir im Sale MK11 Ultimate Digital gekauft, allerdings sind alle Ultimate Inhalte ausgegraut.
Hat da jemand Erfahrung?

Beschreibung:
Spoiler
Show
Hat man das Spiel gekauft, kann man zwischen PS4 und 5 Version zum DL wählen. Dann werden das Spiel und alle DLCs und Bundles getrennt geladen. Allerdings werden die DLC nach Abschluss mit Fehlermeldung nicht installiert.
Im Ingame store sehe ich dann die ausgegrauten Charaktere, die ich mir dann für 0€ Kaufen kann. Allerdings kommt dann die Meldung, ich hätte den Charakter schon. Neu Laden aus dem PSN führt wieder zur Fehlermeldung bei der Installation
.
Mmh, mal versucht die jeweils andere Version zu laden?

Diese Unterscheidungen zwischen PS4 und PS5 Versionen gehen mir im PSN auch auf den Keks. Warum kann nicht einfach das geladen werden, was für die jeweilige Plattform die beste ist. Warum sollte ich auf der PS5 die PS4-Version laden wollen? Und dann sind die Optionen dafür teils noch sp eklig versteckt, wie bei Destiny 2...
Ne die PS4 Version habe ich nicht geladen. Von der Bildschärfe her müsste das auch die richtige gewesen sein.
DIe DLC der PS4 Version sind dann in der PS5 version nicht anwählbar
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Halueth »

samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 12:59
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 05.08.2021 12:02
samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 11:55 Moin Moin,

Ich habe mir im Sale MK11 Ultimate Digital gekauft, allerdings sind alle Ultimate Inhalte ausgegraut.
Hat da jemand Erfahrung?

Beschreibung:
Spoiler
Show
Hat man das Spiel gekauft, kann man zwischen PS4 und 5 Version zum DL wählen. Dann werden das Spiel und alle DLCs und Bundles getrennt geladen. Allerdings werden die DLC nach Abschluss mit Fehlermeldung nicht installiert.
Im Ingame store sehe ich dann die ausgegrauten Charaktere, die ich mir dann für 0€ Kaufen kann. Allerdings kommt dann die Meldung, ich hätte den Charakter schon. Neu Laden aus dem PSN führt wieder zur Fehlermeldung bei der Installation
.
Mmh, mal versucht die jeweils andere Version zu laden?

Diese Unterscheidungen zwischen PS4 und PS5 Versionen gehen mir im PSN auch auf den Keks. Warum kann nicht einfach das geladen werden, was für die jeweilige Plattform die beste ist. Warum sollte ich auf der PS5 die PS4-Version laden wollen? Und dann sind die Optionen dafür teils noch sp eklig versteckt, wie bei Destiny 2...
Ne die PS4 Version habe ich nicht geladen. Von der Bildschärfe her müsste das auch die richtige gewesen sein.
DIe DLC der PS4 Version sind dann in der PS5 version nicht anwählbar
Ich weis ist nervig, aber ich würde versuchen das ganze nochmal komplett von der Platte zu hauen und die PS4 Version neu zu installieren und zu schauen, ob die DLC's damit funktionieren.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe1110625 »

Halueth hat geschrieben: 05.08.2021 13:24
Ich weis ist nervig, aber ich würde versuchen das ganze nochmal komplett von der Platte zu hauen und die PS4 Version neu zu installieren und zu schauen, ob die DLC's damit funktionieren.
Ja auf jeden Fall danke für die Unterstützung. Ich werde es auch einfach mal tetsten.
Wobei ich am ende natürlich am liebsten mit der PS5 Version darstehen möchte.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe1110625 »

doppel Post
Zuletzt geändert von johndoe1110625 am 05.08.2021 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe1110625 »

samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 19:27
samatomke hat geschrieben: 05.08.2021 13:42
Halueth hat geschrieben: 05.08.2021 13:24
Ich weis ist nervig, aber ich würde versuchen das ganze nochmal komplett von der Platte zu hauen und die PS4 Version neu zu installieren und zu schauen, ob die DLC's damit funktionieren.
Ja auf jeden Fall danke für die Unterstützung. Ich werde es auch einfach mal tetsten.
Wobei ich am ende natürlich am liebsten mit der PS5 Version darstehen möchte.
So, für die die es interessiert.
Spiel deinstalliert und PS5 neu gestartet. DL+DLC DL wieder gestartet "(alle runter laden" Häkchen).
PS5 in den Ruhemodus geschickt. MK11 Ultimate mit allen DLC installiert.

Also das Spiel nicht schon anfangen zu spielen, wenn man es nach den ersten 10 (von 80) GB eigentlich schon Spielen darf.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von CritsJumper »

Sasmatomke, ja das ist oft ein Problem des Playstation Systems.

Weil der Quick-Start oft eine Version der 1.0 oder der aktuell heruntergeladenen 2.X (aktuelle Version) betrifft, diese aber durch einen letzten Patch, noch aktualisiert werden kann. Das führt dann bei dem Spielstand oft zu Problemen, wenn der halt im Nachhinein noch auf die aktuelle Version gepatched werden muss. Besonders wenn noch live gespielt wird.

Ist blöd, aber am besten lässt man sich da nicht drauf ein.

@PS4/PS5
Ja finde ich auch, das Menü dafür ist schlimm, besser wäre wenn die PS5 immer fragt ob man die PS4 oder die PS5 installieren möchte. Zusätzlich mit der Information wie und OB sich ein Savegame der PS4/PS5 entsprechend nutzen oder migrieren lässt.

Sony holt da hoffentlich noch auf, weil die aktuelle Situation ist eh hin, wenn die Hersteller ihren Ingame_Server-Support abschalten. (Auf lange Zeit eher wahrscheinlich).
Da konnte man dann im Ingame-Menü der PS4, nach einem Update, ein hochladen in die Hersteller Cloud (nicht PSN) nutzen, um dann auf der PS5, von der Hersteller Cloud das Spiel zu syncronisieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von GamepadPro »

Wie erkennt man bei den Games auf einer PS5, ob es sich dabei um ein tatsächlichen PS5-Titel handelt oder ob es nur die PS4-Version ist?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von YounkoShanks »

bei Ps4 spielen steht unter dem Spielsymbol klein " Ps4
bei Ps5 spielen. steht nichts.
Optional kannst du glaub ich drauf gehn mit der Taste "option" dann auf Information
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von johndoe571688 »

Langsam geht mir die Scheißkiste echt aufn Sack. Jedes 3. mal geht sie nicht an, dann muss ich am gerät 2 mal drücken, dann heißt es nicht richtig runter gefahren. Datenbank richten. An nem schlechten Tag rupf ich das Ding mal ausm Regal und es fliegt ausm Fenster -.-
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Levi  »

myn4 hat geschrieben: 10.09.2021 18:26 Langsam geht mir die Scheißkiste echt aufn Sack. Jedes 3. mal geht sie nicht an, dann muss ich am gerät 2 mal drücken, dann heißt es nicht richtig runter gefahren. Datenbank richten. An nem schlechten Tag rupf ich das Ding mal ausm Regal und es fliegt ausm Fenster -.-
Da denkt man drüber nach für gt7 vielleicht mal zu zuschlagen... Schaut mal, was so typische Probleme sind... (gibt's halt immer was, egal bei welchem System)... Und dann bekommt man son Post von einen eigentlich tief Blauen Fan zu lesen... Danke :D
Zuletzt geändert von Levi  am 11.09.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten