PS5 region lock

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3171
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

PS5 region lock

Beitrag von str.scrm »

Grüße :)
auf meiner PS4 habe ich damals über einen österreichischen Account das CoDMW2 Campaign Remaster gekauft, da in Dtl. zensiert
ich konnte es nach dem Kauf aber ganz normal auf meinem deutschen Standard-Account spielen

nachdem ich letztens die Daten auf die PS5 übertragen habe, habe ich das österreichische Profil aber nicht mitgenommen (ging ja auf dem normalen)
jetzt ist aber ein Schloss-Symbol am Spiel und es lässt sich nicht starten
ich habe die Lizenzen im Menü bereits erneuert, wird ja empfohlen wenn Downloadinhalte nicht funktionieren - mehr Hilfe habe ich über Google aber auch nicht gefunden

muss ich wieder einen österreichischen Account erstellen? und dann was? :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11147
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 region lock

Beitrag von Eirulan »

Hallo,
der Account, der das Spiel gekauft hat (in deinem Fall also der österreichische Fake-Account) muss auch auf der PS5 eingerichtet sein, damit die anderen User auf dem System dessen Inhalte nutzen können, würde ich schätzen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3629
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 region lock

Beitrag von Halueth »

Richtig. Da ja der Ösi-Acc der Käufer ist, muss dieser natürlich auch auf der PS5 angemeldet sein, damit dessen Inhalte verwendet werden können.

Also bitte keinen neuen Acc erstellen, sondern den alten verwenden, sonst klappts dennoch nicht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3171
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 region lock

Beitrag von str.scrm »

Eirulan hat geschrieben: 25.06.2021 13:02 Hallo,
der Account, der das Spiel gekauft hat (in deinem Fall also der österreichische Fake-Account) muss auch auf der PS5 eingerichtet sein, damit die anderen User auf dem System dessen Inhalte nutzen können, würde ich schätzen.
danke für die Antwort, die Erkenntnis hatte ich tatsächlich jetzt auch, ich Blödmann :lol:
dann eben nochmal kaufen den Schinken - Lehrgeld :Blauesauge:
einen schönen Abend noch :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
ChrisJumper
Beiträge: 9720
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 region lock

Beitrag von ChrisJumper »

:)

Ist doch kein Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.. helfen solche Fragen schon mal. Viel Spaß beim Spielen.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten