FF 7 remake Intergrade

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

FF 7 remake Intergrade

Beitrag von YounkoShanks »

gibt ja noch keinen Thread zum neuen Ps5 spiel.

Ich hatte mir damals die disc ps4 cersion gekauft.
Man bekommt die ps5 version ohne dlc kostenlos.
es hieß man könne sich den dlc einzeln kaufen auf der ps5.
ich kann den nirgendswo finden, jemand ne idee ?

seid ihr auch hyped auf das game ?

edit: das upgrade und der dlc sind seit 0 uhr verfügbar
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 10.06.2021 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Ziegelstein12 »

YounkoShanks hat geschrieben: 09.06.2021 23:54 seid ihr auch hyped auf das game ?
Yessir! Erstes FF7. Meine physische Edition kommt hoffentlich morgen an und mit Glück kann ich am Wochenende anspielen.
Ich wunder mich ob man schon weiß ob der DLC eher sehr kurz unter 2h oder eher 4-5h ausfällt.

Der DLC ist glaub ich erst ab morgen verfügbar.

ps: Deutsche, Englische oder Japanische Synchro? :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von YounkoShanks »

deutsche syncro ist gut geworden
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Das Upgrade auf die PS5 Version von FF7R kann über die PS App nicht „gekauft“ werden. Intermission kann ich im Zuge dessen natürlich auch nicht kaufen.
Muss mal schauen ob ich’s heut Abend über die Konsole direkt machen kann
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von YounkoShanks »

das geht nicht mit der Plus version wohlgemerkt.

nur wenn man die Store edition GEKAUFT hat oder die Cd reinschiebt erscheint das Upgrade
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

YounkoShanks hat geschrieben: 10.06.2021 12:29 das geht nicht mit der Plus version wohlgemerkt.

nur wenn man die Store edition GEKAUFT hat oder die Cd reinschiebt erscheint das Upgrade
Das ist mir schon klar… hab die physische Version. Dann werd ich wohl an der Konsole das Update manuell „anstoßen“ müssen indem ich die Disc einleg
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Ziegelstein12 »

Habe jetzt Kapitel 1 beendet, ich dachte eher Kapitel 1 ist ein bisschen länger und danach kommt noch bisschen was und das wars in Midgard. Aber vielleicht ist das beim orginalen so :lol:
Das Kampfsystem ist ja mal mega, aber ein klein wenig zu hektisch und die HP leiste der Benuzter zu klein. Mit dem ganzen ausweichen und blocken bin ich noch gar nciht drin, aber es macht mega spaß. Son mix aus Action Spiel und dem Taktikmodus von dragon age. Die Dynamik der Charaktere gefällt mir auch richtig gut, musste sogar 1-2 lachen wenn Cloud und Barret miteinander gesprochen haben.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 10.06.2021 12:45 Das ist mir schon klar… hab die physische Version. Dann werd ich wohl an der Konsole das Update manuell „anstoßen“ müssen indem ich die Disc einlege
Wenn du im Store auf die 3 Punkte klickst, vielleicht ist da das Spiel du müsstest glaube ich nur die Spiele CD rein tun. Für die savegames und trophäen brauchst du dann die PS4 version des Spiels inkl. Updates
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von CritsJumper »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 10.06.2021 22:25
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 10.06.2021 12:45 Das ist mir schon klar… hab die physische Version. Dann werd ich wohl an der Konsole das Update manuell „anstoßen“ müssen indem ich die Disc einlege
Wenn du im Store auf die 3 Punkte klickst, vielleicht ist da das Spiel du müsstest glaube ich nur die Spiele CD rein tun. Für die savegames und trophäen brauchst du dann die PS4 version des Spiels inkl. Updates
Ghostwriter2o19, es ist wie Ziegelstein12 beschreibt. Vom Startmenue der PS5, muss man auf diesen "..." Knopf klicken nachdem man die CD eingelegt hat, und von dem Game der Splash-Screen erscheint. In der Regel steht da weit oben "Kopieren starten". Aber bei der PS5, kommt man über den "..." Knopf, in den PSN Shop (musst Online sein und Account im PSN eingeloggt), da finden wir dann auf der Shopseite vom Spiel einen weiteren "..." oder Hamburgerbutton (diese Drei Striche vertikal untereinander), und kann darüber andere Versionen auswählen die man installieren möchte. Irgendwo dort findet man dann eine die Kostenlos ist und ein PS5 Upgrade für Retail-Disc-Kunde_(inne)n.

Für das Erlebnis mit Yuffie muss man aber noch mal 20 Euro ausgeben. Wenn du einen Spielstand von der PS4 zur PS5 bringen möchtest, musst du noch mal die PS4 Version auf den aktuellsten Stand bringen, online sein und im Menü einen Spielstand auswählen den du dann auf SE Server hoch lädst, und anschließend über die Online-PS5 im Hauptmenü herunter laden kannst. Das läuft komplett Abseits von der PSN-Cloud.

Ein wirklich tolles Spiel.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.06.2021 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Xris »

Also ohne direkten Vergleich sieht die PS5 Version auf den ersten Blick immer noch ernüchternd aus. Weiterhin viele zu niedrig aufgelöste Texturen. Egal ob Performance oder Qualitätsmodus. Ein Glück das ich dafür kein Geld bezahlt habe. Die größte Änderung ist noch die Möglichkeit VIIR in 60 Fps spielen zu können. Den klassischen Kampfsystem Modus brauche ich ehrlich gesagt nicht. Mir gefällt dass neue KS besser.

Der DLC soll übrigens höchstens 5h Spielzeit bieten und laut Gregor tatsächlich eine Art Übergang zu Part 2 sein. Muss jeder selbst wissen ob das noch mal 20 Euro wert ist. Ich glaube da passe ich erstmal. Nehme ich für 5 Euro im Deal mit. Oder 20 Euro für VIIR + DLC auf PS5.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von YounkoShanks »

ich habe 9std gebraucht jedoch fast alle nebensachen gemacht.
mit kanpfsimulator evtl 1std mehr
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF 7 remake Intergrade

Beitrag von Newo »

PS5 Upgrade auch für die Plus-Variante, meine Hoffnung hat sich unerwarteterweise erfüllt XD

https://www.gameswelt.de/final-fantasy- ... los-311915
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten