Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13159
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Xris » 20.02.2021 02:50

ChrisJumper hat geschrieben:
18.02.2021 23:06
Ist Control denn bei den Spielen dabei? Oder war das immer noch der Digitalbug der nicht behoben wurde Xris?

Ich hab das aus dem PS Plus, und das ist bei mir eigentlich dabei. Bei den PS5 Spielen hab ich nicht so viele, gerade wenige Titel (Bugsnext, Worms Rumble, Astrobot, Destruction Allstars, Control..).

Aber da ist links der Hambugerbutton und da kann man den Filter für PS4 und PS5 setzen. Ich hab schon das Firmware-Update vom 5.02.2021 installiert.
Hmm? Bei Control musste ich halt noch mal 25 Cent zahlen um die PS5 Version freizuschalten. Frei nach dem Motto: Dummheit muss weh tun! Nein Sony ist leider nicht auf die Idee gekommen den Kaufpreis von Control zu erstatten. Naja andererseits: sollte ich irgendwann mal Plus nicht mehr haben wollen, sind auch die vermeintlich kostenlosen PS Plus Spiele nicht mehr spielbar. Im Endeffekt kann man am ehesten bei Plus Spielen sagen: dir gehört unterm Strich garnix....

Ghostwriter2o19
LVL 2
16/100
6%
Beiträge: 605
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Ghostwriter2o19 » 24.02.2021 02:38

Joa ist aber quasi auch nix anderes wenn du Netflix, Amzon und Co kündigst. Dann hast du auch kein Zugriff mehr

TR2013
LVL 1
6/10
55%
Beiträge: 81
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von TR2013 » 24.02.2021 20:09

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem (wenn nicht, fänd ich das von Sony ziemlich dämlich):

Kann man den nervigen und unnötigen Piep-Ton beim Start der Konsole deaktivieren? Nur weil ich Frühaufsteher bin, muss ich nicht jeden Langschläfer im Haus wecken und darauf hinweisen, dass ich jetzt zu Spielen beginne!

Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von myn4 » 25.02.2021 09:32

Kennen keinen Weg den Piep Ton abzuschalten. Der Piep Ton hat mir auch schon mal bisschen Ärger eingebracht, da war es aber eine Dame, die bei mir über nacht war, da kam Morgens nur ein "Hast du jetzt etwa die PlayStation angemacht???" aus dem Schlafzimmer :ugly: :roll:

Benutzeravatar
Drian Vanden
LVL 1
1/10
0%
Beiträge: 62
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Drian Vanden » 26.02.2021 07:14

Jetzt muss ich lachen! 🙂 Ich bin also tatsächlich nicht der einzige, der diesen Piepton gerne deaktivieren können würde und nachts/früh immer erst zögert, bevor er den PS-Button drückt? 😉

Ich bete jedenfalls auch immer, dass ihn niemand hört. Aber leider ist dieser kleine, nicht mal lange Piepton irgendwie so komisch hochfrequent, dass andere ihn immer hören.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13159
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Xris » 26.02.2021 23:21

Drian Vanden hat geschrieben:
26.02.2021 07:14
Jetzt muss ich lachen! 🙂 Ich bin also tatsächlich nicht der einzige, der diesen Piepton gerne deaktivieren können würde und nachts/früh immer erst zögert, bevor er den PS-Button drückt? 😉

Ich bete jedenfalls auch immer, dass ihn niemand hört. Aber leider ist dieser kleine, nicht mal lange Piepton irgendwie so komisch hochfrequent, dass andere ihn immer hören.
„Hast du etwa jetzt die PlayStation angemacht“, „okay...du hast die PlayStation angemacht“ usw usf :lol:

Aber iwie will ich’s auch nicht missen.

Benutzeravatar
Drian Vanden
LVL 1
1/10
0%
Beiträge: 62
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Problem-Thread feat. Lösungsvorschläge

Beitrag von Drian Vanden » 27.02.2021 08:24

Xris hat geschrieben:
26.02.2021 23:21
Drian Vanden hat geschrieben:
26.02.2021 07:14
Jetzt muss ich lachen! 🙂 Ich bin also tatsächlich nicht der einzige, der diesen Piepton gerne deaktivieren können würde und nachts/früh immer erst zögert, bevor er den PS-Button drückt? 😉

Ich bete jedenfalls auch immer, dass ihn niemand hört. Aber leider ist dieser kleine, nicht mal lange Piepton irgendwie so komisch hochfrequent, dass andere ihn immer hören.
„Hast du etwa jetzt die PlayStation angemacht“, „okay...du hast die PlayStation angemacht“ usw usf :lol:

Aber iwie will ich’s auch nicht missen.
Ja, es ist ja mittlerweile tatsächlich eine Art Markenzeichen geworden, was in einigen Trailern oder Videos auch schon platziert wurde, um sofort die gedankliche Verbindung zur Playstation herzustellen.

Ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht mehr missen. Dieser kleine Piepton ist einerseits irgendwie "sexy", modern und gehört irgendwo zum Ritual, die Playstation anzuschalten, einfach dazu.

Andererseits erwische ich mich eben an manchen Tagen auch dabei, dass ich den PS-Button ganz schnell drücke in der Hoffnung, dass dann auch der Piepton schneller vergeht oder übersprungen wird. Danach halte ich kurz inne, horche, ob's jemand gehört hat, und mache beruhigt weiter, wenn ihn niemand bemerkt hat. 😉

Antworten