4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der achten Folge unseres wöchentlichen Podcasts sprechen Matthias und Jörg über Resident Evil Village, Biomutant, Ratchet & Clank. Außerdem beantworten wir eure Fragen wie zum Thema der gekauften Spielepresse.

Hier geht es zum 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg
Benutzeravatar
bushdOc
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von bushdOc »

Wow, 1,1 GB ist schon stolz für eine Audio Datei! 😉
Danke für den Talk!
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Tas Mania »

Warum ist Alice so plötzlich aus der 4 Players Präsenz verschwunden?

Arbeitet Alice noch bei euch?
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Brian the Fist »

Für mich das bisher beste Feierabendgespräch. Ganz besonders spannend der Part der externen Beeinflussung von Spielewertungen. Das es das gibt war klar, aber das aus der Praxis zu hören war sehr spannend. Den Teil des Paschunkesyndroms fand ich auch richtig gut, weil ich selber auch immer mal davon infiziert bin und genau diesen Dorn spüre (siehe z.B. kingdom come deliverance, Mafia I-III ;) ). Ihr begründet Eure Tests nachvollziehbar und ich habe wirklich das Gefühl, dass Ihr subjektiv seid. Das ist in der heutigen Zeit ein hohes Gut. Meinen Respekt für den Mut, in so manchen Sturm standhaft zu sein.

Ein Talk mit Matthias Oertel als "special guest" wäre echt toll.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von 4P|Alice »

Tas Mania hat geschrieben: 07.05.2021 22:51 Warum ist Alice so plötzlich aus der 4 Players Präsenz verschwunden?

Arbeitet Alice noch bei euch?
Alice macht andauernd fleißig Videos für euch ;) (siehst du immer in der Bauchbinde am Anfang).
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Ibn47
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2013 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Ibn47 »

was ist denn hier passiert?
kein konvertierungsprogramm mehr vorhanden?

eine über 1gb große wav-datei ist schon ´ne nummer^^
kensentme
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2020 11:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von kensentme »

Lustig das Thema mit den enttäuschten Fans bei schlechten Wertungen. Ein Freund von mir verdreht bis heute die Augen wenn er den Namen Jörg Lübl hört. „Gibt’s wieder mal ne Abwertung wegen fehlender Konsequenzen wenn man klaut?“ ist sein Standardspruch. Das hat mit Mass Effekt angefangen und hatte seinen Höhepunkt mit DA:I, das natürlich nicht so gut war aber auch lustiger als 58 oder was das damals bekommen hatte. Aber das hat tiefe Narben bei ihm hinterlassen 😂 (Er liest die Tests trotzdem weiterhin)
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von DerPoncho »

Danke für einen weiteren gelungen Feierabendtalk und auch das ihr auf meinen Wunsch Matthias einzuladen eingegangen seid! Freue mich schon sehr auf den Talk :)

Fands auch super interessant zu hören wie Bestechungen und "Androhungen" im Spielejournalismus funktionieren. Natürlich weiß man das es das gibt, nur wie es eigentlich gehandhabt wird, war mir jedenfalls noch nicht so bekannt.

BTW bin schon schwer gespannt auf deinen Biomutant Test Matthias! Nach den ersten ankündigungstrailer sah das Spiel für mich aus wie ein x-beliebiges 0815 Open World Sandbox aus. Mittlerweile nach mehr gesehenem Material, strahlt es schon einen ziemlichen Charme aus und die Welt sieht tatsächlich sehr interessant aus. Bin gespannt was es am Ende sein wird!
Zuletzt geändert von DerPoncho am 10.05.2021 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Atlan- »

Also die Castle Vania Serie kann ich jedem nur empfehlen. Sehr gut gezeichnet und die Handlung ist auch (sehr) gut.
Zuletzt geändert von Atlan- am 10.05.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Bussiebaer »

Castelvania startet ab Donnerstag die vierte (und letzte) Staffel.

Die Serie hat mich auch sehr gut unterhalten, für mich devinitiv eine der besseren Umsetzungen mit Spiele-Hintergrund. Die Castlevania-Spiele habe ich selber noch nicht gespielt, evtl. hat mich dadurch die Atmosphäre der Serie mehr an Diablo 2 erinnert.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Schlawiner »

"Jörg, was war das denn für eine Scheiße?"
"Und dann haben wir uns entschieden noch unter die vielleicht psychologisch wichtige 70 zu gehen."

Das klingt etwas nach "Tagebuch eines Skandals". :lol:

Ich habe nur die Demo durchgespielt und fand genau das: vor allem den Hauptcharakter unglaublich schwach, plump und belanglos in seiner Geschichte und die Dialoge die dramatische Abläufe begleiten haben es eigentlich gar nicht nicht verdient angehört zu werden.
Wenn man aber alle Videos, alle Dramaturgie/Geschichte skipen würde. bliebe ein gar nicht schlechtes Spiel über.
Macht für mich auch hundert Prozent nachvollziehbar eine 70. ;)

Mir gefällt diese persönliche Note zu der Arbeit die man auf 4players über in Form von Tests etc verfolgen kann.
Bitte weiter so!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von BigSpiD »

Vielen Dank mal wieder für einen sehr unterhaltsamen „Montags-Rasenmähen-Podcast“ :D Ich höre euch eher zu „Arbeitsbeginn“, statt zum Ende der Woche^^

Zu Das Lied von Eis und Feuer und Game of Thrones, lieber Jörg…ich hab sie auch gelesen und die Serie durch geschaut, aber ich finde nicht dass man ab Buch 4 noch in irgendeiner Form von guter Erzählweise oder Spannung sprechen kann. (Also im Deutschen Band 7, weil ja hierzulande alle Bücher als Hälften erschienen sind). Bis einschl. Buch 3 war es sagenhaft spannend und einfach erzählerisch auf höchstem Niveau. Aber danach hat GRR Martin dermaßen nachgelassen, dass ich einige Anläufe gebraucht hab, um den Band mal zu beenden. Mein Onkel hatte an der Stelle auch pauschal angefangen die ersten paar Seiten jedes Kapitels übersprungen, weil da eh nur Belangloses zu Gärten, Essen und Kleidung stand^^
An der Stelle hat es die Serie tatsächlich um Welten besser gemacht, nur um dann einen Absturz sondergleichen bei den letzten beiden Staffeln hinzulegen…also genau da, wo es eben keine Vorlage des Autors mehr gab, die entsprechend überarbeitet werden konnte.

BTW: mir gefällt Resi 8 bisher sehr gut, ich bin aber auch extrem auf den Absturz gegen Ende gespannt und hab dafür schonmal die Mini-Bar aufgestockt :D
Zuletzt geändert von BigSpiD am 10.05.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von Kant ist tot! »

Atlan- hat geschrieben: 10.05.2021 12:07 Also die Castle Vania Serie kann ich jedem nur empfehlen. Sehr gut gezeichnet und die Handlung ist auch (sehr) gut.
Habe auch die ersten 3 Staffeln gesehen. Uneingeschränkt empfehlen würde ich sie aber nicht. Es ist für mich eine komische Mischung aus: "So spannend ist es jetzt irgendwie nicht" und "Irgendwie will ich aber schon wissen, wie es weitergeht."

Einzelne Charaktere finde ich sehr spannend. Den Totenbeschwörer allen voran. Oder auch Alucard oder die Vampirdamen. Und auch die Chemie zwischen Trevor und Sypha gefällt mir gut. Und dann wieder plätschert es zwischendrin einfach nur so vor sich hin. Kann das ganz schwer beschreiben. Der komplette Klosterpart hat sich auch etwas nach Filler angefühlt.

Mit dem Stil musste ich mich auch erst anfreunden. Aber passt schon. Unterm Strich schon nicht schlecht und ich werde auch definitiv die 4te Staffel schauen. Aber es hat halt schon Höhen und Tiefen.
kensentme
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2020 11:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von kensentme »

Wieso gibts die Feierabendgespräche nicht mehr?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #8 Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Beitrag von johndoe774091 »

kensentme hat geschrieben: 07.06.2021 01:36 Wieso gibts die Feierabendgespräche nicht mehr?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... dcast.html
Antworten