4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von Bussiebaer »

Gesucht mit "Rocket Beans Luibl", müsste das hier sein?

Zur 4P-News: https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html

Noch eine andere Gesprächsrunde, zu Dark Souls 3
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 04.05.2021 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von Atlan- »

Das ist das aus 2015, ich meine das aktuell aus 2021.

Und hier ist auch schon die News. :D Super.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... likes.html
PC / PS5 / Series X / Switch
tidus79
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2018 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von tidus79 »

BigSpiD hat geschrieben: 03.05.2021 17:55
Ich denke das was euch auszeichnet solltet ihr auch stark bewerben: Professioneller Journalismus für den erwachsenen Gamer.
Vielleicht auch noch stärker das Profil schärfen. Es gibt ein paar Gründe, weshalb ich 4Players Reviews gerne lese und schaue.
Sie gehen nicht so inflationär mit hohen Wertungen um und trauen sich, auch High-Budget Games zu kritisieren. Die Analysen sind stärker als bei den Spieletests der großen Magazine, die meistens nur beschreiben und kaum analysieren. Wenn ich bestimmte Punkte an Games zu kritisieren habe, dann lese ich davon im deutschsprachlichen Bereich meistens bei 4Players, die großen Seiten bemerken das anscheinend nicht, oder gewichten anders als ich. Daher sind die 4Players Reviews für mich wertvoller. Die Redakteure scheinen Spiele ähnlich wahrzunehmen und zu bewerten wie ich selbst. Und die Reviews sind subjektiv, man versucht nicht, objektive Tests zu machen. Gerade dieser Punkt eignet sich doch wunderbar dafür, als Alleinstellungsmerkmal vermarktet zu werden. RockPaperShotgun geht im englischsprachigen Bereich ja auch erfolgreich diesen Weg.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von Bussiebaer »

Ah, dann hab ich den Teil im Podcast überhört, daß es da was neues gibt :-D
Kurz reingeschaut, Jörg wirkt deutlich entspannter als noch 2015 :-D
Thunderforce HD
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2020 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von Thunderforce HD »

Kurze Frage: warum diskutiert man ständig über die Verfügbarkeit der Mainstreamstation Teil 5, aber nie von der Xbox Series X? Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich ein Day One-Käufer bin, aber viele meine Kollegen versuchen schon seit November erfolglos eine zu ergattern.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von BigSpiD »

Thunderforce HD hat geschrieben: 04.05.2021 14:16 Kurze Frage: warum diskutiert man ständig über die Verfügbarkeit der Mainstreamstation Teil 5, aber nie von der Xbox Series X? Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich ein Day One-Käufer bin, aber viele meine Kollegen versuchen schon seit November erfolglos eine zu ergattern.
Weil du zum Kauf einer Series X problemlos heute einen der Twitter-Bots abonnieren könntest und beim nächsten Tweet zur Verfügbarkeit hast du etwa 1-2h Zeit dann gemütlich zu bestellen. Bei der PS5 sind es Warteschlangen und/oder Bots, die den Kauf verdammt erschweren. Hab die Series X auch seit Day One und die PS5 im März gekauft. (Auch Twitter Bot + DNS Server auf 1.1.1.1 + Ad/Tracker Blocker. Der Seitenaufbau ist um einiges schneller, also bei der nächsten Welle beim ersten Versuch gleich gekauft.)
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: #7 Feierabendgespräch mit Ben & Jörg

Beitrag von Riva_A »

Frage:
Ist ein Spiele-fokussierter Test zum Sony Pulse 3D Headset denkbar?

Ich weiß es gibt bei euch eigentlich keine Hardwaretest im klassischen Sinn, aber ich sehe bei den sonstigen Tests nur das übliche BlaBla ohne die spezifische Soundkulisse in Spielen zu berücksichtigen. Und gerade das wurde ja von Sony mit diversen Features angepriesen. Hier wäre eine entsprechende Einschätzung (auch wenn es nur hier im Podcast ist) sehr willkommen 😁.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Antworten