4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 538
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Atlan- »

und dann gleich im Doppelpack. :(
Machts gut ihr beiden.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 445
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Tas Mania »

Danke Alice & Eike für eure tollen Beiträge!
Alles Gute für die Zukunft!
Wollt Ihr sagen, wo Ihr untergekommen seid oder ist das ein Geheimnis?
Seid Ihr noch in der Gamingbranche?

4Players alles Gute für die Übergangszeit!
ChrisJumper
Beiträge: 9603
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von ChrisJumper »

Alles gute für die Redaktion in Zukunft und möglichen Nachfolger_innen. Alice und Eike werde ich auf jeden Fall vermissen, gute Wünsche gibt es von mir nicht weil die das nicht brauchen, die sind gut genug und fallen wie die Katzen schon von alleine auf die Pfoten. :)

Mir fehlt ein wenig das es keine Gamescom gibt und keine richtige E3. Ich mochte eure Ausflüge in die USA oder die Hotels bei Köln.

Auch wenn man sonst immer nur an diesen Stage-Videos gefeiert hat. Mal sehen was jetzt von den Ankündigungen bleibt. Werde wohl nichts mehr live schauen da dies natürlich nur über YT und Twitch läuft.

Nachfolgendes Spiel von ND? Na der Epilog von Uncharted... den hätte ich gerne als Spiel, so quasi als grafischer Wandersimulator.

Ich vermisse Unchartet 4 und der Standalone DLC. Vielleicht spiele ich es einfach noch mal durch. Ich hab ja die Hoffnung es kommt ein PS5 Upgrade wenn die das jetzt für den PC angekündigt haben.

Sonst ist das Gefühl diesen Sommer so: 100 Spiele vom letzten Jahr im Schrank, fast keine Neuankündigungen, aber es gibt ja auch für viele keine neue Hardware. Jetzt müsste nach der Pandemie eigentlich ein zweites Pokemon Go für den Sommer kommen und den ganzen Lockerungen.

Aber nach der Pandemie gabs jetzt eh so ein Loch wo viele zu viel gespielt haben die letzten Monate.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 5
500/999
0%
Beiträge: 892
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von CroGerA »

Gibt es zu den Abgängen auch einen Artikel? Ich kann mich mit Podcasts echt nicht anfreunden, außer es geht um Finanzthemen (Finanzvesir ftw)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Barnabuzz
LVL 5
966/999
93%
Beiträge: 90
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Barnabuzz »

Oha, das kommt plötzlich mit dem Abschied von den beiden :( sehr schade, dass sie gehen. Ein herber Verlust, recht bestürzend :(
Bild
ChrisJumper
Beiträge: 9603
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von ChrisJumper »

CroGerA hat geschrieben: 10.06.2021 18:38 Gibt es zu den Abgängen auch einen Artikel? Ich kann mich mit Podcasts echt nicht anfreunden, außer es geht um Finanzthemen (Finanzvesir ftw)
Einfach kurz rein hören wenn ich nicht ganz falsch liege waren es ein paar Informationen in den ersten Minuten, gleich am Anfang bevor es dann weiter geht.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Herschfeldt »

Bon Voyage! Mitarbeiter gehen, 4P bleibt!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Theobaer
Beiträge: 204
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Theobaer »

😱 Och menno! Warum das denn 🥺? Schade 😥. Danke für alles Alice und Eike. Ihr werdet uns fehlen. Alles Gute 😘
Zuletzt geändert von Theobaer am 10.06.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Herschfeldt »

Dopplereffekt!
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 10.06.2021 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4914
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von D_Sunshine »

Schade. Da gehen zwei Stimmen, die die Platform bereichert haben. Eike mag ich vor allem wegen seinem lässigen analytischen Stil und Alice, hab ich gelesen, war die einzige die Nintendo nicht mit bösartiger Ablehnung begegnet ist :ugly: .

Bliebt viel Glück für den neuen Weg zu wünschen und das man da noch was hört und 4Players viel Erfolg auf der Suche nach frischem Blut.
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 5
500/999
0%
Beiträge: 892
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von CroGerA »

Frage: gibt es in dem Podcast auch Infos über evtl. geplante Neubesetzungen? Waren ja trotzdem zwei wichtige Mitarbeiter.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Spongey4P
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2020 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Spongey4P »

Wirklich sehr schade. Alles Gute für die Beiden auf Ihrem weiteren Weg. Aber natürlich auch für euch, dass ihr hoffentlich schnell gute, neue Teamplayer findet. Vor allem aber danke für den Spruch den Monats ab 46:10. Ich musste sehr viel und laut lachen :-).
Benutzeravatar
Theobaer
Beiträge: 204
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Theobaer »

Cartracer hat geschrieben: 10.06.2021 02:20 Wie dem auch sei, da sollte unbedingt noch ein Bericht kommen, mit einer ordentlichen Verabschiedung.
Wünsche den beiden auf jeden Fall viel Erfolg.
CroGerA hat geschrieben: 10.06.2021 18:38 Gibt es zu den Abgängen auch einen Artikel? (...)

Fände es auch schade, wenn der Abgang so hinter den Kulissen bliebe.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1429
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Rückkehr von Dieter Schmidt? Der gute hat ja 8 Jahre 4P Erfahrung im Videobereich und arbeitet auch aktuell noch in der Branche. Dieter mochte ich immer sehr gerne, auch in eurem talks.

Allgemein bleiben solche Abgänge immer auf kleiner Flamme, wie zB bei Dieter oder davor Bodo. Die sind dann auf einmal weg und das war's. Bisher fand ich, das nur Mathias' Wechsel hinter die Kulissen 2019 größer begleitet wurde. Aber ob es da eine News dazu gab bezweifle ich auch.

Eike als Trainee/Volontär von Jörg ausgebildet ist schon ein herber Schlag. Wie schon erwähnt, verkörpert er die Mischung aus klassischem Spielejournalisten und junger Generation mit neuen Ansätzen. Ich hatte ihn eigentlich immer in 15 Jahren auf Jörg's Chefsessel gesehen. Naja, kann ja immer noch werden.

Hoffe, die beiden verlassen nicht dass sinkende Schiff. Finde, es ging gerade wieder sehr gut aufwärts; Gerade auch mit dem "neuen Matthias", den ich als mega guten Journalisten und Typen wahrnehme und der ja auch beileibe noch nicht so alt ist, wie er sich gerne darstellt. 😀

Auf die Zukunft!
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 521
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von dRaMaTiC »

Das wichtigste wurde hier ja bereits niedergeschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen :cry:

Alles Gute Alice & Eike. :smile:
Antworten