Super Mario Wonder

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Ist im Grunde korrekt, schließlich kann man weder Wario Land 4, noch Yoshis Island wirklich als Mario Spiel bezeichnen. :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 13:14
organika hat geschrieben: 17.10.2023 12:29 Vor kurzem habe ich den DS Teil und New Super Mario Bros Wii relativ viel gespielt und beide machen schon Spaß, aber es ist einfach nicht so cool wie ein Donkey Kong.
Warum suchst Du für den Einstieg ins 2D Mario Universum auch ausgerechnet die beiden schwächsten Teile raus? :)
Mein Gedanke. (wobei new 2 aufm 3ds fast noch tiefer einzuordnen ist...)... Wenn schon new, dann U!
Der ist wirklich gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich mochte NSMBU am Ende noch am meisten für den Luigi DLC.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

NSMBU wäre ohne all die Teile davor noch besser gewesen.

Nee aber im Ernst, das ist kein schlechtes Spiel, bei weitem der beste „New“-Teil. Er kam halt auf der falschen Konsole, sah den älteren zu ähnlich und die Leute waren das halt irgendwie satt. Kann ich auch verstehen, ging mir ähnlich.

Donkey Kong ist halt irgendwie nochmal sein eigenes Ding. Ich kann die zwei Spiele nicht wirklich miteinander abwägen, dafür sind sie zu unterschiedlich. DKCTF war bei mir auch erst „Liebe auf den zweiten Blick“ - anfangs war mir da auch noch nicht ganz klar, was ich davon halten soll, mit dem relativ trägen Verhalten der Spielfigur, den irre langen Levels, etc… das hat nen Moment gebraucht, um Klick zu machen. Selbst der Soundtrack hat nen Moment gebraucht, und heute halte ich den für einen der besten jemals produzierten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Levi  »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 17.10.2023 18:39 Ich mochte NSMBU am Ende noch am meisten für den Luigi DLC.
Ich glaube, ich für den challenge mode.
yopparai hat geschrieben: 17.10.2023 18:57Selbst der Soundtrack hat nen Moment gebraucht, und heute halte ich den für einen der besten jemals produzierten.
Isso!
Lieber eine späte Einsicht, als gar keine :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 17.10.2023 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

Ich finds jedenfalls auch interressant. Wir wohl mein drittes Mario Spiel nach SMB für NES und SMW für SNES. Vielleicht auch das erste, das ich durchspiele.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2114
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich habe den "New"-Teil auf der Wii U tatsächlich übersprungen, weil ich den Stil nicht mehr sehen konnte. Scheint wohl nicht die beste Entscheidung gewesen zu sein, aber am Anfang einer neuen Generation wollte ich was Neues und nicht das Gleiche in besser ... (sagte er und kaufte die Wii U, als Wind Waker HD erschienen war)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.10.2023 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 13:14
organika hat geschrieben: 17.10.2023 12:29 Vor kurzem habe ich den DS Teil und New Super Mario Bros Wii relativ viel gespielt und beide machen schon Spaß, aber es ist einfach nicht so cool wie ein Donkey Kong.
Warum suchst Du für den Einstieg ins 2D Mario Universum auch ausgerechnet die beiden schwächsten Teile raus? :)
Einstieg ist es nicht, ich bin seit zwei drei Jahren lediglich dabei langsam alle Mario Titel durchzuspielen. Sehr viele davon erneut. Die Nes Marios lasse ich dennoch weg, weil ich die einfach zu viel gespielt habe. Hab in den letzten Jahren bisher SM64, Sunshine, Galaxy 1 und 2 sowie Mario 3d Land und im 2d Sektor Super Mario World durchgespielt. New Super Mario Bros U war mein erstes U Spiel. Habe ich damals durchgespielt. Fand ich auch überraschend stark, aber dennoch nicht ganz so gut wie Donkey Kong oder Rayman Legends. Ich habe den DS Teil, sowie den Wii Teil schon damals gespielt. DS habe ich durchgespielt, Wii Titel nicht, weil mir hier auch irgendwann der Stil zu langweilig wurde. Beim jetzt wieder neu spielen fand ich Wii Mario Bros wesentlich besser als den DS Teil, welcher einfach mittlerweile auch spielerisch veraltet ist. Also ich kann durchaus nachvollziehen wieso man diese als schwach bezeichnet, aber da ich mir vorgenommen habe, alle durchzuspielen muss ich da wohl durch.

Ich hoffe es wird mir bei Wonder wie bei Donkey Kong auf der Wii gehen. Ich war damals wenig gehyped auf das Spiel, weil mir schon New Super Mario Wii wenig gefallen hat und ich dachte mir, dass 2d Plattformer einfach nicht mehr meins sind. Gekauft habe ich es nur weil es von den Retro Studios war und mich Metroid Prime damals sehr fasziniert hat. Letztlich war Donkey Kong dann mein Lieblingsspiel sowohl auf der Wii als auch auf der Wii U und dann sogar nochmal auf dem 3ds.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Krulemuk »

Das Review-Embargo ist gefallen und die Wertungen sehen vielversprechend aus. Metascore ist mit derzeit 95% für einen 2D-Platformer extrem hoch, allerdings könnten häufig genannte Kritikpunkte, die ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte, mich mehr stören als andere. Trotzdem scheint es die erwünschte Weiterentwicklung für 2D-Mario geworden zu sein. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Sieht gut aus. 4players vergibt auch 87%(4players ist eigentlich tot für mich, aber die Tests von Jonas sind zugegeben ganz gut und gar nicht so unnähnlich dem alten 4players).

2 Tage noch dann wird es sich zeigen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

7% unterm Metascore, gleicht schon erstaunlich den früheren Bewertungen für Nintendospiele hier.

Davon abgesehen ist mir die Zahl aber wirklich egal, weil Freitag wird gedaddelt. Ob da jetzt ne 82, 85, 87, oder 97 steht... :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 15:30 7% unterm Metascore, gleicht schon erstaunlich den früheren Bewertungen für Nintendospiele hier.
Schon ein interessanter Zufall :aluhut:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Ja, wobei die besten Nintendo Titel oft tatsächlich Platin erreicht haben(Metroid Prime, Donkey Kong, Mario Galaxy, etc.)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2023 15:30 7% unterm Metascore
Seit wann schaut ihr denn auf Metascore? :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 19:13 Seit wann schaut ihr denn auf Metascore? :Blauesauge:
Der wurde halt von jemand anderem geschickt. Soll ich mir die Augen auskratzen? :ugly: :lol:
Antworten