Super Mario Wonder

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Krulemuk »

Der Metascore ist das Maß für die Qualität eines Spiels - objektiv und eine dem Spiel innewohnende Eigenschaft.
Ohne ihn wüsste ich nicht, wie ich im Forum die Überlegenheit meines Geschmacks und meiner Plattform deutlich machen kann. Daher ganz wichtig!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 19:13 Seit wann schaut ihr denn auf Metascore? :Blauesauge:
Ist halt nur ein Trend, den wir schon sehr oft festgestellt haben. Der Score an sich interessiert glaub ich keine Sau.

Wenn ich ehrlich bin interessieren mich die ganzen Reviews eigentlich wenig - ist eh vorbestellt. Ich glaub ich würd das sogar kaufen, wenn‘s ein Desaster wäre. Weil ich das Desaster dann unbedingt selbst spielen müsste.

Aber ist natürlich schön, dass es offensichtlich sehr gut ankommt. Insbesondere die Vergleiche mit SMW freuen mich sehr, weil ich an dem Spiel immer noch mit am meisten hänge. Die NES-Teile hab ich aus historischem Interesse zwar auch alle mal gespielt, aber da hab ich schlicht weniger Verbindung zu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Ich will nur ein gutes 2D Mario. :-)
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Weiß irgendjemand ab wann man den Preload von Mario Wonder spielen kann? Ist es heute Mitternacht, oder erst morgen Mittag? Ich finde irgendwie nichts dazu.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von ActuallyKindra »

meist isses mitternacht aber bestätigen kann ichs nich xD
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Es war Mitternacht:-) Ich glaub bei Zelda war es erst ab Mittag oder so.

Ein paar Levels hab ich schon gespielt. Der Ersteindruck ist wunderbar. Es fühlt sich spielerisch sehr gut an und auch frisch, was gerade bei 2d Mario Ewigkeiten her ist. Die Levels die ich bisher gespielt habe waren alle extrem einfach, aber spaßig und ideenreich. Gefühlt habe ich schon alles gesehen was in den Trailern gezeigt wurde, von daher freue ich mich das kaum was verraten wurde und bin gespannt was jetzt kommt:-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Danke, hatte mir schon gedacht das in den Trailern nur die 1. Levels gezeigt werden. Ich hoffe Amazon liefert pünktlich.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

organika hat geschrieben: 20.10.2023 08:48 Der Ersteindruck ist Wonderbar.
fixed :)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

Yay, der Hermes-Dude ist mit meinem Paket unterwegs…

Mit DHL wär ich ja weniger nervös, aber hoffen wir mal, dass das ohne gröbere Verzögerungen vonstatten geht…
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Trotz Versand am Mittwoch, noch nicht mal "Zustellung". :-(
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

Hermes kommt bei uns auch manchmal noch um 21 Uhr.

Ihr seid ja wie Kinder an Heiligabend die auch bis 18 Uhr warten müssen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pingu am 20.10.2023 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 20.10.2023 11:11 Ihr seid ja wie Kinder an Heiligabend die auch bis 18 Uhr warten müssen. :mrgreen:
Das kann ich leider nicht bestreiten. :)


Btw., seh ich das eigentlich richtig, dass die dämliche Zeitbegrenzung weg ist? Die ist nämlich schon immer mein Lieblingskritikpunkt an praktisch allen 2D-Marios…
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

Jup, das Limit ist weg. Hatte ich auch in einem Artikel neulich gelesen und fand das toll.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Leute, ihr könnt euch auf was freuen. Habs gestern und heute gespielt. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich glaube ich kann jetzt schon sagen, dass es eindeutig besser ist als jedes "New" Super Mario Bros. Für mich spielt es ziemlich in derselben Liga wie Donkey Kong TF oder Rayman Legends. Es ist sehr abwechslungsreich und es spielt sich sehr gut und präzise. Bisher ist es leichter als jedes New Super Mario Bros, aber es gibt auch ein bisschen anspruchsvollere Level. Ich mag normalerweise zu leichte Spiele nicht, aber da es so abwechslungsreich ist macht es wirklich viel Spaß. Ich habe vor kurzem viel Mario Bros DS und Mario Bros Wii gespielt und dachte, dass ich vielleicht ein bisschen übersättigt bin von 2d Marios, aber das ist nicht der Fall, denn es fühlt sich wirklich frisch an. Auch die Grafik ist wunderbar, viel farbenfroher und detaillierter als die klassischen New Teile. 2 mal hatte ich zwar einen deutlichen Framerateeinbruch, aber meist läuft es sehr flüssig. Leider muss ich ab jetzt dann das ganze Wochenende arbeiten...würde viel lieber das ganze Wochenende spielen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube das ist das beste 2d Jump and Run seit ein paar Jahren.

Und ja, das Limit ist weg, aber die Levels sind meist nicht so riesig und von daher hätte ich bisher bestimmt jedes Level auch mit Zeitlimit geschafft.

Also das freuen auf Heiligabend wie kleine Kinder ist angebracht kann ich nur sagen!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Krulemuk »

Mein Spiel war seit Dienstag in "Die Sendung wurde digital angekündigt" und ist ohne weiteren Status gerade einfach geliefert worden. Kann also sein, dass das Tracking bei der DHL im Moment einfach nicht richtig funktioniert.

Edit: Ich finds gut, dass man die sprechende Blume auch separat von der Spiel- und Systemsprache auf englisch stellen kann. Auf Deutsch kann ich diese erzwungene Situationskomik irgendwie nicht ertragen, aber vielleicht auf englisch (wenn nicht, schalte ich es halt ganz aus).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2023 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten