Super Mario Wonder

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Ich bin schockiert, entsetzt und empört zugleich... wir haben hier auch nach Monaten immer noch keinen Thread für Mario Wonder.

Schämt euch!



...und wenn ihr fertig seid, viel Spaß beim Diskutieren. Release ist bereits in 4 Tagen. :)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von mr.digge »

Wowie zowie!
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Krulemuk »

Spiel ist vorbestellt und ich bin ab Tag 1 dabei und richtig heiß.

Ich mag 2D-Platformer und ich mag 2D-Mario (auch wenn die New-Teile nicht mehr zur Speerspitze des Genres gehörten). SMB3 gehört zu meinen liebsten Spielen überhaupt...

Ich erwarte den nächsten großen Schritt für die 2D-Serie. Seitdem sie das Spiel in ihrem Marketing als kreative Spielwiese beschreiben, bei der sich die Entwickler viel Zeit nehmen durften, um auch unkonventionelle Ideen umzusetzen, sind meine Erwartungen riesig - vielleicht sogar etwas zu hoch. Nun erwarte ich tatsächlich einen Angriff auf Rayman Legends oder DKC:Tropical Freeze um die Genrekrone zurück nach Hause zu holen. Potential für eine Enttäuschung, wenn das Spiel nur "gut" ist, ist also gegeben :)

Ich habe seit der Direct kein Bildmaterial mehr zu dem Spiel angeschaut, weil mir die Direct schon zu viel gespoilert hatte. Mittlerweile ist ja offenbar das gesamte Spiel geleakt. Konkrete Spielinhalte bis Release daher bitte in Spoiler packen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Ja, vorbestellt ist es seit einer Stunde nun auch. Letztlich hat mich der Hype doch gepackt, und ich freue mich auf mein 1. 2D Mario seit dem Mario Maker. :-)
Habe genau wie Krule die meisten Directs eher mäßig verfolgt, bis hin ignoriert. Möchte da einfach möglichst unbefangen reingehen. Hoffe nur es wird kein zu großes Spaziergang, aber ich denke spät. Welt 7-8 werden schon anziehen.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Ich habe es auch vorbestellt und es ist schon runtergeladen, aber spielbar ist es wohl erst am Freitag. Angeblich soll das Spiel sehr schwierig sein, wenn man es auf 100% durchspielen will. Ich freu mich drauf, aber so richtig extrem gehyped bin ich nicht. Irgendwie ist die Steurung von Mario zwar immer okay und insgesamt sehr gut, aber vom direkten Spielgefühl hat mir Donkey Kong TF und Rayman Legends besser gefallen. Weiß ja nicht ob es sich auch anders spielt. Zum Beispiel spiele ich lieber mit Analogstick, aber Mario ist einfach ausgelegt auf D-Pad. Ich glaube ich hätte gerne ein Analogstick Mario.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Levi  »

organika hat geschrieben: 16.10.2023 13:10 Ich habe es auch vorbestellt und es ist schon runtergeladen, aber spielbar ist es wohl erst am Freitag. Angeblich soll das Spiel sehr schwierig sein, wenn man es auf 100% durchspielen will. Ich freu mich drauf, aber so richtig extrem gehyped bin ich nicht. Irgendwie ist die Steurung von Mario zwar immer okay und insgesamt sehr gut, aber vom direkten Spielgefühl hat mir Donkey Kong TF und Rayman Legends besser gefallen. Weiß ja nicht ob es sich auch anders spielt. Zum Beispiel spiele ich lieber mit Analogstick, aber Mario ist einfach ausgelegt auf D-Pad. Ich glaube ich hätte gerne ein Analogstick Mario.
Nein!!! Niemals.

Bitte nicht.

... Persönliche Meinung.

Aber mal ernst: ich finde "direkte Steuerung" und dann Analog Stick fordern... Beißt sich in meinem empfinden sehr
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von ActuallyKindra »

Außer man benutzt das Dpad vom Pro Controller, dann ist jede Alternative präziser.

Ich muss auch sagen, dass ich echt nicht wirklich hype verspüre. nen gutes 2d mario wär zwar mal was und ich zweifel überhaupt nicht an, dass wonder top wird (und die animationen sind ja der hammer), aber irgendwie ... mal schauen xD
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Levi  »

Punkt für dich.

Hoffentlich wird das snes pad unterstützt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Pingu »

Ich mag das Digipad vom Pro Controller, weil es ein echtes Kreuz ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 10:47 Ich mag das Digipad vom Pro Controller, weil es ein echtes Kreuz ist.
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist bestimmt irgendeine christliche Metapher, dass ich, wenn ich nach rechts drücke, manchmal den input für nach oben bekomme. Ein Zeichen Gottes :ugly:
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von organika »

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht dass Donkey Kong oder Rayman eine direkte Steuerung haben, sondern dass mir das Spielgefühl dort mehr zusagt. Das könnte man aber auch nicht einfach auf Mario ummünzen, denn Mario ist so wie es ist eh gut und cool, aber einfach anders und mir fehlt irgendwie diese letzte besondere Würze.

Kann aber auch daran liegen, dass ich als Kind für Jahre nur 4 Spiele für das Nes hatte. Solar Jetman und Super Mario Bros. 1-3. Ich habe damals Mario Bros einfach zu Tode gespielt. Vermutlich jeden Teil ungelogen 50mal oder öfter durchgespielt. Mario Bros 3 war mein Lieblingsteil.

Vor kurzem habe ich den DS Teil und New Super Mario Bros Wii relativ viel gespielt und beide machen schon Spaß, aber es ist einfach nicht so cool wie ein Donkey Kong.

Super Mario Wonder sieht aber sehr kreativ aus. Vielleicht ist das Spiel ja mal wieder ein richtig gutes 2d Mario. Dass die Entwickler ohne echte Deadline arbeiten durften ist ein gutes Zeichen.

Ah ja und das Dpad vom Pro Controller finde ich tatsächlich nicht so besonders. Vor allem bei F-Zero passieren manchmal Sachen die nicht passieren sollten(und mit Snes Switch Online Controller nicht passieren) und ich bin dort mittlerweile wieder auf Analogstick umgestiegen.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

Nach gefühlt 23 80h-JRPGs und 150h Zelda dieses Jahr kommt das Ding jedenfalls genau zum richtigen Zeitpunkt. Rein optisch war ich zunächst gespaltener Meinung (fantastische Animationen, aber gewöhnungsbedürftige Farbwahl), inzwischen denk ich aber, dass ich mich daran gewöhnen kann. Sieht zumindest wesentlich kreativer aus als befürchtet. Wenn die Previews die man da so liest stimmen, dann werde ich da sicher mit glücklich werden.

Nur die quatschenden Blumen, die werd ich ausstellen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von Gast »

organika hat geschrieben: 17.10.2023 12:29 Vor kurzem habe ich den DS Teil und New Super Mario Bros Wii relativ viel gespielt und beide machen schon Spaß, aber es ist einfach nicht so cool wie ein Donkey Kong.
Warum suchst Du für den Einstieg ins 2D Mario Universum auch ausgerechnet die beiden schwächsten Teile raus? :)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Wonder

Beitrag von yopparai »

Das letzte gute 2D-Mario war Super Mario 3D World.

*duckundwech*
Antworten