Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 02.10.2022 16:12 Von daher… ich würde gern mal sehen, was Monolith macht, wenn man ihnen einfach freie Hand lässt. Egal, was es dann am Ende wird, ich denke es könnte sich schon lohnen, die mal etwas aus ihrer Komfortzone zu locken.
Hauptsache irgendwas mit Waifus. :Hase:
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von La_Pulga »

Mochte denn keiner von euch Endless Ocean? Da würde ich mich über einen neuen Teil oder Remakes sehr freuen. Das war so herrlich entspannend durch die Meere zu tauchen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

das hab ich vergessen :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich auch. Wäre ich auch dabei.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Wulgaru »

Bisl zu fix finde ich...ev. so ne Woche pro Thema?
Spiele die ihren Glanz verloren haben

5. Alle Ego-Shooter vor Halo (auf Konsolen bezogen), für mich vermutlich Perfect Dark

Ich meine...muss ich glaube ich nicht wirklich erklären.

4. Castlevania 64

Fand ich richtig dufte, grafisch beeindruckend, sogar verschiedene Enden...ist aber ziemlich schrottig heute. Typisch N64 schlecht gealtert....okay kein Nintendofranchise...aber hier ist der Effekt fast am stärksten für mich.

3. Donkey Kong Country 1-3

Habe 1 und 3 nochmal auf der Switch gezockt und gibt mir gar nichts mehr. Framerate finde ich ganz komisch, Leveldesign und vor allem Kolisionsabfrage sehr seltsam. Habe zum Vergleich dann mal in World und Bros 3 reingeschaut und es liegt nicht an Retro bei mir generell. Keine Ahnung ob das subjektiv ist, aber ich finde sie nicht gut gealtert. Gut das es zwei "modernere" gibt.

2. Metroid

Hatten wir im Grunde schon im Metroidranking. Definierend, aber braucht man heute nicht mehr und ist auch nicht gut, im Originalerlebnis aufgrund des Passwortsystems besonders fragwürdig.

1. Secret of Mana

Der Klassiker meiner Hot-Takes würde ich sagen. Furchtbares Spiel. :ugly:

Wunschspiele, ich nehme mal eher unrealistisches denn das ein neues Mario iwann kommt is ja klar:

5. Donkey Kong Country

Am besten wäre natürlich von Retro...aber die scheinen ja seit Jahrhunderten beschäftigt irgendwelche Spiele zu canceln und von vorne zu entwickeln.

4. Disaster: Day of Crisis 2

Monolith soll mal mit diesem JRPG-Quatsch aufhören und die wahre Berufung dieses Studios fortführen. Allein mit Switch-Mediocre-Grafik fände ich das schon sehr cool. Nur hoffentlich bleibt das Wasser auf Wii-Stand, inklusive Auflösung. Das sah schon damals scheiße aus und wurde zum Trashfaktor passen....also ich meine das trotzdem ernst. Tolles Spiels

3. Pandoras Tower

Ich finde ja ein ganz ungewöhnliches Spiel...hatte was von einem Roquespiel mit diesem zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören um zur Basis zu kommen. Hatte was von einem Metroidvania bzw. Castlevania der Metroid-Formel, hatte ein bisschen was von Shadow of Kolossus, hatte mit diesem Hub und dem Mädchen was ganz eigenes....und war gleichzeitig so voller Kinderkrankheiten das es viel besser hätte sein können. Das will ich gerne als richtiges Remake.

2. Wave Race

Der 64er beweist halt wie geil dieses Spielprinzip ist. GC war damals eigentlich ebenso gut, mit noch besserer Wellenphysik und schönerem Wasser, wurde durch die Booster imho allerdings ruiniert. Ich hätte aber echt gerne nochmal eins.

1. Eternal Darkness

Meinetwegen auch als Remastered...scheint mir aber wie die Quintet-Lizenzen die Rechtefrage zu ungeklärt. Falls Nintendo hier Rechte hält, friert wohl eher die Hölle zu befürchte ich.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.10.2022 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von PlayerDeluxe »

La_Pulga hat geschrieben: 02.10.2022 17:25 Mochte denn keiner von euch Endless Ocean?
Jaaaa, war soo wunderbar auf der Wii. Gebt mir ein neues Endless Ocean - schön in HD.

Geist Fand es klasse auf dem GameCube
Eternal Darkness Klassiker, wird immer gerne gewünscht ;)
Donkey Kong 2D-Jumper fast lieber als 3D, aber beides würde ich akzeptieren ;)
Mario 2D oder 3D Geht beides sowas von klar :D
F-Zero Klassischer Wunschkandidat
Wave Race Jo, was war das damals bahnbrechend auf dem guten alten N64
Extreme-G War das damals geil mit der Techno-Mucke
1080° Snowboarding Mega Spiel für mich damals auf dem N64
Excitebike Fand Excitebike 64 suuuper

Ach, es müssten so viele Spiele ein Revival feiern...
Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 20:07 4. Disaster: Day of Crisis 2
Jau. Fand es klasse auf der Wii. Das Spiel war wunderbarster Endzeit-Katastrophen-Lightgun-Shooter-Edeltrash.
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 20:07 Bisl zu fix finde ich...ev. so ne Woche pro Thema?
Spiele die ihren Glanz verloren haben

5. Alle Ego-Shooter vor Halo (auf Konsolen bezogen), für mich vermutlich Perfect Dark

Ich meine...muss ich glaube ich nicht wirklich erklären.
Hast du Alien Resurrection (PS1) gespielt? Das war einer oder der erste Twinstick-Shooter überhaupt und im Gegensatz zum grauenhaften Film ist es ein echt gutes Spiel geworden. Gegen Ende geht dem Spiel zwar der Saft aus, indem es mehr Gegner spawned (und auch immer unfairer), aber an sich ist das ein sehr interessantes Spiel. Ohne Quicksave aber wirklich brutal schwer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Wulgaru »

ActuallyKindra hat geschrieben: 03.10.2022 17:22
Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 20:07 Bisl zu fix finde ich...ev. so ne Woche pro Thema?
Spiele die ihren Glanz verloren haben

5. Alle Ego-Shooter vor Halo (auf Konsolen bezogen), für mich vermutlich Perfect Dark

Ich meine...muss ich glaube ich nicht wirklich erklären.
Hast du Alien Resurrection (PS1) gespielt? Das war einer oder der erste Twinstick-Shooter überhaupt und im Gegensatz zum grauenhaften Film ist es ein echt gutes Spiel geworden. Gegen Ende geht dem Spiel zwar der Saft aus, indem es mehr Gegner spawned (und auch immer unfairer), aber an sich ist das ein sehr interessantes Spiel. Ohne Quicksave aber wirklich brutal schwer.
Vermutlich wirst du Recht haben, aber ich glaube kaum durch die heutige Brille. Ich meine Perfect Dark kann man sicherlich auch gut spielen und Atmosphäre wird ja nicht unbedingt schlechter wenn man die Grafik schluckt. Bin aber eh kein zu großer Genre-Fan, daher wird es da sicherlich einiges geben was ich nicht kenne. Finde halt nur das sich das Genre am krassesten weiter entwickelt hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

Also Alien Ressurection hab ich auf der PS1 und da geb ich Kindra recht.
Weit der beste Ego-Shooter auf Konsolen bis 2000 (von allen die ich so kenne). Den N64 Shootern klar überlegen in Sachen Steuerung. Trotzdem halt saualt...auch nix zu dem man noch unbedingt zurückgehen muss.
Ich spiel aber auch spätere Ego Shooter nach wie vor nicht gerne auf Konsolen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Hm, halte ich für diskutabel. Medal of Honor 1+2 waren auch sehr gut damals. Für mich kam an Goldeneye bis Halo allerdings nichts ran. Alien habe ich nur angespielt und nie stärker beäugt. Vielleicht ein Fehler. Inzwischen sind Ego-Shooter abseits von paar Ausnahmen eher so eins meiner weniger geliebten Genres. Leider.

Wobei der beste Ego-Shooter auf Konsolen der 90er wäre für mich eindeutig Quake 3 Arena auf dem DC. (Release Ende 99)

Für mich auch bis heute einer der besten Multiplayer-Shooter den es je gab. Technisch natürlich ne ganz andere Nummer als die verpixelten PSX Shooter oder die Nebelsuppe vieler N64 Shooter. Das Ding war schnell, direkt, krasse Karten und unterstützte sogar Maus + Tastatur.
Zuletzt geändert von Gast am 03.10.2022 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Medal of Honor war auch gut. Das war ja zur ähnlichen Zeit und gab es nicht am N64.
Fand Alien noch besser (war glaub ich etwas flüssiger, einen Unterschied bei der Steuerung weiß ich nicht mehr).

Für mich war GoldenEye im Multiplayer schon lustig (hab es jedoch nur 2 bis 3 Abende spielen können), aber so als Shooter Erfahrung für sich genommen ziemlich grauenvoll. Da war ich ein echter PC Snob. Bin ich in dem Genre eh bis heute (die Wii war ne schöne Ausnahme).
Quake 3 kenn ich auch nur damals vom PC.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt...ich bin jetzt nicht jemand der ein Genreexperte ist, habe damals auch das erste Call of Duty beeindruckend gefunden usw. und ich glaube auch Medal of Honor...aber es geht jetzt nicht darum ob diese Spiele damals gut waren oder habe ich das Ranking falsch verstanden? ;)

Ich habe minikleine Zweifel ob Medal of Honor 1 heute ein gutes Spiel ist, aber ich kann es wirklich nicht beurteilen. Ich weiß wie gesagt das Perfect Dark noch spielbar ist und das war ja eigentlich bei Release die absolute Referenz, aber ich habe es 2014 oder so nochmal gespielt und es war halt nicht mehr geil. Es war spielbar. Vielleicht sind andere Spiele besser gealtert?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.10.2022 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Original-MoHs hab ich nie gespielt, vll sollte ich das mal tun.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Alien Resurrection der heiße Shit ist, den man unbedingt zocken muss. Das Teil hat 5 (6 wenn man ein stationäres Geschütz dazuzählt) Gegnertypen, wovon 1 ein Boss ist und 2 die ganze Zeit verwendet werden. Das Leveldesign ist sehr simpel, man macht die ganze Zeit nix anderes als Schalter umlegen oder Keycards einsammeln, die FPS brechen ins nahezu Unspielbare, sobald zu viel los ist, das Spiel ist ohne quicksave m.E. viel zu fies mit den wenigen Speicherpunkten und arschschwer bis unfair, es gibt keine Vertonung und Abwechslung was die Umgebungen angeht gibt es auch keine. Dafür ist es technisch aber herausragend, sehr atmosphärisch und die Steuerung ist für die Zeit visionär. Das letzte Drittel, in dem ich jetzt bin, ist zudem echt scheiße nervig. Fraglich, ob ich das überhaupt beende. xD
Ich bin riesiger ALIEN-Fan und die Entwicklungsgeschichte von dem Spiel ist spannend, daher ist meine Toleranz da etwas höher als normal.
Mister Blue hat geschrieben: 30.09.2022 10:31 Wirf doch mal einen Blick auf Hot Wheels Unleashed.
Danke übrigens für den Tipp. Hab die PC-Version gezockt und das ist echt super! Mal abgesehen von den unverschämten DLC-Preisen, wo ich mir schon aus Prinzip von nix holen werde! Auf normal ist es mir im Singleplayer zu einfach, aber auf schwer muss man echt perfekt spielen, um zu gewinnen. xD Ziemliche Überraschung, wie gut das Spiel ist!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.10.2022 23:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich keinen Zweifel. Allerdings ist das ja sowieso subjektiv. Es kann hier denke ich auch jemand glaubwürdig sagen das Metroid 1 mit Passwortsystem das ultimative Erweckungsspieleerlebnis ist auch heutzutage. Aber dann wären solche persönlichen Rankings ja sinnfrei. ;)
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von organika »

Wulgaru hat geschrieben: 03.10.2022 21:22 Wie gesagt...ich bin jetzt nicht jemand der ein Genreexperte ist, habe damals auch das erste Call of Duty beeindruckend gefunden usw. und ich glaube auch Medal of Honor...aber es geht jetzt nicht darum ob diese Spiele damals gut waren oder habe ich das Ranking falsch verstanden? ;)

Ich habe minikleine Zweifel ob Medal of Honor 1 heute ein gutes Spiel ist, aber ich kann es wirklich nicht beurteilen. Ich weiß wie gesagt das Perfect Dark noch spielbar ist und das war ja eigentlich bei Release die absolute Referenz, aber ich habe es 2014 oder so nochmal gespielt und es war halt nicht mehr geil. Es war spielbar. Vielleicht sind andere Spiele besser gealtert?
Mir zum Beispiel macht Perfect Dark auch heute noch Spaß. Zumindest auf der Xbox Version. Habs vor einem Jahr versucht auf Perfect Agent durchzuspielen, aber hatte dann nicht die Geduld. War aber selbst überrascht wie gut das Spiel noch funktioniert. Und dabei habe ich gerade in den letzten Jahren durchaus auch aktuellere Shooter gespielt. Perfect Dark bietet aber etwas, was man heute nicht in Shooter findet. Ich mein, klar hat man heute auch Missionen in Spielen, aber meist wird einem mit einem Pfeil erklärt wo man hinmuss. Hier erforscht man zunächst, probiert Mission für Mission immer wieder, bis man das Level gemeistert hat und erst dann ist man erfolgreich. Und wenn man dann endlich erfolgreich ist, fühlt man sich tatsächlich wie James Bond oder eben Joanna Dark. Das ist sehr befriedigend. Für mich auch heute noch.
Antworten