Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »



So, es ist geschehen. Die Ports sind endlich angekündigt. Der Thread ist meiner. Gestern (28.6.22) wurden P5R, P4G und P3P für Switch angekündigt. Nach der Ankündigung für Xbox war das wohl nicht mehr zu weit hergeholt.
Spoiler
Show
Im Falle von Persona 5 Royal ist am 21.10. wohl sogar eine Retailfassung geplant.
https://www.ntower.de/news/80412-person ... ie-ninten/
Bild

Ansonsten bin ich mir nicht sicher was noch in den Eröffnungspost muss. Wird sicher nochmal angepasst wenn die anderen Releasedaten raus sind.

Ansonsten: JRPG, Singleplayer, es gibt den Dämon auf der Kloschüssel, 10/10 GOTY
Update - Releasedates:

Persona 5 Royal 21.10.22
Persona 4 Golden & Persona 3 Portable 19.01.23

:!: Und sie haben in dem Sinne wortgehalten, dass P5R eine Retailfassung bekommt und die anderen Titel rein über den digitalen Vertrieb laufen. Ziemlich schade. Heutzutage muss man aber auch immer damit rechnen, dass mit 1-2 Jahren Verspätung nochmal eine Retailfassung nachgeliefert wird. Wer auf so was warten möchte...


Die Soundtracks auf Spotify:

Persona 3:


Persona 4:


Persona 5:
Anspieltipps: Life Will Change, Last Surprise (Battle Theme), Rivers In The Desert (Boss Theme)


Persona 5 Royal:
Anspieltipps: Colors Flying High (Opening), Take Over (Battle Theme)


Persona 5 Strikers:
Anspieltipp: Daredevil
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 15.10.2022 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Ich hatte mich schon gefragt, wo dieser Thread bleibt.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das Unmögliche hat dem Unvermeidbaren Platz gemacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Gast »

Ich hatte immer davon geträumt in einem solchen Thread zu posten.

Heute ist der Traum wahr geworden. ;-)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von qpadrat »

Schade, dass 4G und 3 keine Retail erhalten... Dann hole ich mir die beiden Titel evtl in ein paar Jahren für Steam. 5 Retail aber auf jeden Fall für die Switch, aber nicht Day One.
Persona ist so ein Spiel, wo ich gar nichtmal so heiß drauf bin, aber weil alle das so hochjubeln, will ich es unbedingt probieren.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Wär natürlich am schönsten wenn alle auf Karte kommen würden. Aber gut. Man kann ja nie ausschließen, dass nicht noch eines Tages Limited Run, Iam8Bit und Konsorten einspringen wie auch im Fall von Doom Eternal, aber da bin ich nie ernsthaft bereit drauf zu warten.

Spiel ruhig einfach mal P5R erstmal. Das passt scho. ;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Krulemuk »

qpadrat hat geschrieben: 29.06.2022 19:40 Persona ist so ein Spiel, wo ich gar nichtmal so heiß drauf bin, aber weil alle das so hochjubeln, will ich es unbedingt probieren.
So geht es mir auch.

Ich möchte diesem Spiel eine ehrliche Chance geben aber ich bin skeptisch, ob es bei mir die gleiche Begeisterung auslösen kann. Wir werden sehen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin eher gespannt auf den 5er, weil 3 und 4 zwar super waren, aber wirklich keineswegs so das sie jedem zusagen. Die Wertungen mögen allgemein sehr hoch gewesen sein, aber auch das habe ich nie ganz verstanden, weil es eben kein Zelda, Witcher oder Dragon Quest war...etwas was im Grunde irgendwo allen zugänglich ist. Der 5er ist aber halt nicht nur Kult in der Nische sondern ja wirklich allgemein erfolgreich und das finde ich spannend.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Krulemuk hat geschrieben: 29.06.2022 20:00 Ich möchte diesem Spiel eine ehrliche Chance geben aber ich bin skeptisch, ob es bei mir die gleiche Begeisterung auslösen kann. Wir werden sehen...
Hängt halt schwer davon ab wie man auch so persönlich gestrickt ist... wenn man gegen die Energie des Spiels (in Handlung, Soundtrack und Artdesign) komplett immun ist, dann gibt es wohl nicht viele Gründe weiterzuspielen. Das Gameplay ist zwar top, aber war für mich nicht der Hauptgrund es durchzuziehen und es so abgöttisch zu lieben. Es war für mich am Ende mit weitem Abstand das beste Spiel auf der PS4.

Ich bin allerdings auch grundsätzlich jemand den die allgemeine Bräsigkeit, die sich durch alle Medien zieht ziemlich nervt und der nicht noch ein sad-Dad-Game sehen will. Ich bin weder sad noch Dad. Es ist einfach eine schöne Auszeit für alle, die nicht immer traurigen Gestalten dabei zuhören wollen wie sie ganz ganz ernste Dinge vor sich hin murmeln. Was übrigens nicht heißt, dass dem Spiel die Ernsthaftigkeit fehlt.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 29.06.2022 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Wulgaru »

Was übrigens witzigerweise ganz anders als Persona 3 wäre....nun ja....sich in den Kopf schießen um seine Fähigkeiten zu aktivieren ist halt schon leicht Emo.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Schon etwas. Nee, da hat P5 einen "etwas" anderen Spirit.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

An P4 mochte ich manche Dinge, und andere Dinge mochte ich gar nicht. P5 soll angeblich genau diese Punkte angehen. Schaun mer mal. Stylisch aufgemacht war 4 ja, und das erwarte ich natürlich auch von 5. ich hoffe nur, dass der Soundtrack mir - so gut er in 4 eigentlich auch war - nicht wieder irgendwann dann doch auf die Nüsse geht. Ich werd mich dieses Mal auch vorher informieren, wie man auf die richtige Route kommt, und mich nicht wieder drauf verlassen, „dass man das ja wohl schon irgendwie sehen wird“. Weiß nur noch nicht, wann ich damit anfange, denn üblicherweise spiel ich nicht besonders schnell. Und da kommt ja noch ein XB3 vorher…
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Wahnsinnig viel muss man eigentlich nicht wissen, wenn man die optimalen Routen haben will. Es ist tatsächlich nicht sehr subtil und einem wird auch immer nochmal aktiv ein neuer Spielstand angeboten an den Punkten. Aber ich könnt nochmal einen Hint in den Eröffnungspost hängen, damit man sich nicht irgendwo im Netz den kompletten Handlungsverlauf durchlesen muss um an diesen kleinen Infofetzen zu gelangen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von E-G »

irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass P3+4 in Japan keine retail erhalten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von qpadrat »

Ist es so schlimm, wenn man nicht die optimale Route erwischt? Was bedeutet das in der Konsequenz?
Antworten