Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Mister Blue »

Ryan2k22 hat geschrieben: 14.11.2022 12:37Bei mir ist P5 zu lange her um das noch zu wissen, werde mir also auch ne Liste suchen wo für jeden Tag steht was möglich ist, irgendwann hat man das dann vermutllich eh im Kopf.
Das Spiel lebt von vielen kleinen Story-Momenten, bei denen es anscheinend immer ganz darauf ankommen, wann man etwas macht. So bin ich schon wieder bei Madarame und jetzt habe ich mir den Schatz relativ früh geholt, um noch ein wenig Luft für andere Dinge zu haben, wo es es eben zu besagten Story-Momenten kam, bei denen ich mir fast sicher, sie vorher nicht gehabt zu haben. So hat man immer wieder kleinere Unterschiede im Spieldurchlauf. Selbst wenn der überwiegende Teil dieser kleineren Dialogsequenzen keinen übermäßigen Unterschied ausmacht, freue ich mich dennoch darauf sie mehr durch Zufall zu entdecken, als mich dafür durch irgendwelche Guides zu wühlen.

Nur bei dem ganzen japanischen Zeug schaue ich schon einmal nach, weil oft so gar keinen Plan habe, wovon in der Schule oder in anderen Momenten die Rede ist. Damit mein Ishiro nicht vollkommen unter die Räder kommt. Mir fiel eben nichts besseres ein, als den Namen des alten Gojira-Regisseurs auszuwählen :mrgreen: .
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Also das ganze ist jetzt nicht so krass und wissenschaftlich wie ihr hier tut, ich muss es euch leider mal sagen. :D Man kann das einfach ganz normal spielen und man braucht auch ganz bestimmt auch keine Excel-Tabellen dafür. Fest versprochen.

Man trifft sich mit den Leuten auf die man Bock hat, wenn sie Zeit haben und dann ist das gut. Viel mehr ist da nicht dabei.

Ryan2k22 hat geschrieben: 14.11.2022 09:52
Bachstail hat geschrieben: 13.11.2022 16:03 Die grafischen Unterschiede zwischen der Switch- und der PS4-Version sind bemerkbar, während des aktiven Spielens zeitgleich aber unauffällig und stören kein Bisschen, ich bin sehr zufrieden mit der allgemeinen Qualität des Ports.
Mich stört nur etwas die recht starke Unschärfe im "daily life". Vielleicht bin ich da empfindlich oder es liegt am Handheld, keine Ahnung, aber das fällt mir auf.
Nä, das ist sowohl in Handheld als auch docked schon ziemlich deutlich. Ist schon ein sehr deutlicher Unterschied wenn ich es mal gegen die Series X Version halte. Aber ich kann damit leben. Erst recht wenn ich mir dadurch die Portabilität erkaufe.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 16.11.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 16.11.2022 17:05 Man trifft sich mit den Leuten auf die man Bock hat, wenn sie Zeit haben und dann ist das gut. Viel mehr ist da nicht dabei.
Wie ist das denn noch mal mit Sidequests? Werden die irgendwo angezeigt oder muss man wissen, dass Person XY da jetzt was anbietet? Immer alles abzulaufen hatte ich jetzt nicht vor und kann mich nicht dran erinnern. ^^
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 16.11.2022 17:05 Aber ich kann damit leben. Erst recht wenn ich mir dadurch die Portabilität erkaufe.
Jup, bei mir auch so, ist nur das Einzige was mir bisher überhaupt aufgefallen ist.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ryan2k22 hat geschrieben: 16.11.2022 17:30
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 16.11.2022 17:05 Man trifft sich mit den Leuten auf die man Bock hat, wenn sie Zeit haben und dann ist das gut. Viel mehr ist da nicht dabei.
Wie ist das denn noch mal mit Sidequests? Werden die irgendwo angezeigt oder muss man wissen, dass Person XY da jetzt was anbietet? Immer alles abzulaufen hatte ich jetzt nicht vor und kann mich nicht dran erinnern. ^^
Was verstehst du unter Sidequests?
Spoiler
Show
Meinst du Mementos? Die Ziele in Mementos bekommst du ja immer so genannt. Oder du musst uU ein bisschen Nachforschung betreiben. Aber da ist das Spiel ja recht eindeutig und das ist auch keine besondere Hürde. Die Aufträge werden dir ja reingereicht.
Und das Aufleveln der Vertrauten ist doch eigentlich recht straight. Man merkt wen man eher abends trifft und wen man eher tagsüber antrifft und dann guckt man halt ob man den Level da steigern kann.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe711686 »

@Spoiler
Ok.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Mister Blue »

Es gibt auch Sidequests, wie das mit den beiden Schwestern (den Gefängnisaufseherinnen), die zwar an für sich spaßig sind, sich aber nicht auf den Freundschaftsfaktor auszuwirken scheinen. Was wohl nur über das Abliefern bestimmter Schatten funktioniert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Dass es bestimmte Social Links erst gibt, wenn man bestimmte Dinge macht (bestimmte Jobs z. B.) bekommt man aber im Spiel nicht mit, oder?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 17.11.2022 10:23 Dass es bestimmte Social Links erst gibt, wenn man bestimmte Dinge macht (bestimmte Jobs z. B.) bekommt man aber im Spiel nicht mit, oder?
Es gibt glücklicherweise nur einen solchen Link und dort wird explizit gesagt, dass man sich ja vielleicht mit besagter Person anfreunden könnte, wenn man den Job ein paar Mal (insgesamt zwei Mal) ausführt.

Bei all den anderen Links, die zum Beispiel bestimmte Social Stats vorraussetzen, sagt das Spiel einem das auch, zum Beispiel beim Waffenhändler, wo Du deinen Mut-Wert auf Stufe 4 haben musst, um den Link zu starten.

Was Dir das Spiel NICHT sagt, ist, wenn Du innerhalb eines Links bestimmte Social Stat-Werte brauchst, das Spiel sagt Dir zum Beispiel nicht, dass Du für Akechis Stufe 3-Link Charme 3 und für seinen Stufe 7-Link Wissen 4 brauchst, um seinen Social Links fortzusetzen, was insofern blöd ist, als dass Du Akechi für den Royal-Content zwingend brauchst und dieser Social Link nur bis Oktober/November verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.11.2022 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 3/4/5 - Die Switch-Versionen exklusiv auf Nintendo Switch

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Naja, man muss in dem Spiel schon auch was tun. :D

Das ist schon alles gut machbar ohne sich zu verbiegen. Ich kannte in meinem ersten Run diese Voraussetzungen gar nicht und hatte sie trotzdem erfüllt. Obendrein noch in einem Run in dem ich echt sehr viel Zeit verplempert hab. Wenn ich das alles schaffe, dann schafft ihr das auch. ;) Macht euch nicht fertig.

Mister Blue hat geschrieben: 17.11.2022 05:01 Es gibt auch Sidequests, wie das mit den beiden Schwestern (den Gefängnisaufseherinnen), die zwar an für sich spaßig sind, sich aber nicht auf den Freundschaftsfaktor auszuwirken scheinen. Was wohl nur über das Abliefern bestimmter Schatten funktioniert.
Yes. Das ist zum Beispiel eine Beziehung, die ich jetzt nicht wahnsinnig gepflegt habe. Die Schatten die man abgeben muss, sind mitunter ziemlich konstruiert. Da fehlt mir immer etwas die Muße. Und bei den Spaziergängen bekommst du halt Attackenkarten, was ich jetzt nicht mega attraktiv finde. Ich glaub in meinem ersten Run hatte ich die Beziehung zu den Zwillingen komplett vernachlässigt.
Antworten