Profildaten auf ein anderes Profil übertragen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
doctorsnyder
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2022 12:52
Persönliche Nachricht:

Profildaten auf ein anderes Profil übertragen

Beitrag von doctorsnyder »

Hallo zusammen. Leider hat meine bisherige Netzsuche keine Hilfe geliefert.
Ich habe 2 Kinder mit jeweils 1ner Switch. Bisher war es so, dass es nur ein Profil gab und bei diesem sind meine Mail Zahlung etc. hinterlegt.
Jedes Kind hat somit auf der eigenen Switch denselben Benutzernamen aber jeweils unterschiedliche Spielstände gesichert.

Nun habe ich die Familienaccount Funktion entdeckt und jedem Kind einen eigenen Account angelegt. Die Spiele funktionieren natürlich nur sind keine Spielstände vorhanden.

Gibt es mittlerweile eine Option diese auf ein anderes Profil zu übertragen? Von Switch zu Switch geht es ja, aber dann Überschreibe ich den anderen Account.

Danke euch und einen schönen Sonntag.
Antworten