Triangle Strategy

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Wie gewünscht, hat Triangle Strategy nun seinen eigenen Thread.

Weil es doch sehr viele und auch komplexe Themen-Bereiche gibt, macht es eigentlich keinen Sinn dieses Spiel im Allgemeinen Thema zu belassen.

Hier kann jedenfalls alles rein was ihr an Fragen oder Anmerkungen habt.

Routen, Entscheidungen, auch die Stärken und Schwächen von Charakteren, die Story, einfach alles ist willkommen.

Viel Spaß beim Diskutieren! :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Krulemuk »

Wieviele Spielstunden hast du denn bisher investiert?
Und du setzt dich wirklich direkt ans NG+?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 18.05.2022 10:38 Wieviele Spielstunden hast du denn bisher investiert?
Deutlich über 50 Stunden. Hab den Akku selbst im Garten am Wochenende regelmäßig leergelutscht. :lol:

Und du setzt dich wirklich direkt ans NG+?
Schon passiert. :Blauesauge:

Bin aber noch in Kapitel1, bevor es richtig losgeht. Wird vermutlich kein Komplett-Run in einem Zug, dafür lässt mir der Pile of Shame nämlich eigentlich keine Zeit. Aber Triangle Strategy werde ich bestimmt noch häufiger einlegen. Das hat für mich einfach enormes Potential ein zeitloser Klassiker des Genres zu werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Krulemuk »

Meine Stimme hat es. Für mich ist das Spiel tatsächlich vor Fire Emblem und Banner Saga mein liebstes SRPG auf der Switch.

Ich habe trotzdem ein wenig Angst es direkt nochmal einzulegen. Generell mache ich das bei Spielen eh selten, weil sie sich dadurch entzaubern können (Arcadespiele und Platformer mal ausgenommen). Triangle Strategy war für mich so eine runde Sache und ist auf dem besten Weg, mein GotY für dieses Jahr zu werden. Nicht dass ich da dann ermüdet bin von den vielen langen VN-Storysequenzen, weil ich die ja teilweise dann schon kenne.

Bei Fire Emblem Three Houses hatte ich nämlich ein ähnliches Problem. Der erste Durchgang hat mir sehr gut gefallen aber durch den zweiten Durchgang habe ich mich 20 Stunden durchgequält und letztlich abgebrochen, weil ich vieles schon kannte. Das Spiel hat in seiner Bedeutung für mich dadurch leider etwas verloren. Es war einfach zu früh.

Das möchte ich Triangle nicht antun ^^
Ich glaube, ich warte noch und plane die Golden Route für 2023 ein.

Andererseits kommt die nächste "Neu"veröffentlichung, die mich interessiert erst im Juli (Klonoa, Live-a-live und Xenoblade), ich hätte also jetzt ein wenig Zeit. Die Zeit nutze ich halt gerade für den Abbau meines PoS... Hmm, ich bin nach wie vor unentschlossen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von E-G »

ich hätte nicht gedacht, dass das spiel so einschlagen würde... nachdem das damals zur vorstellung im direct ziemlich ausgelacht bzw bestenfalls ignoriert wurde.

Eines Tages werde ich es sicher auch endlich holen, aber vermutlich nicht mehr in diesem Jahr :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Mein Problem an Three Houses war eher der Social Part mit der Schule. Sowas drückt für mich (genau wie Persona) immer enorm auf den Wiederspielwert. Eigentlich wollte ich auch noch eine weitere Kampagne in Three Houses abschließen in 2022... eigentlich richtig tolle Idee.

Entzauberung sehe ich zumindest keine bei Triangle. Den Titel könnte ich gefahrlos nochmal durchspielen, ohne irgendwie an Glanz zu verlieren. Einzig schon den besten Ausgang (also vermutlich) zu kennen, ist natürlich ein kleiner Dämpfer. Normalerweise sollte man die schlechten (?) Enden direkt im 1. Anlauf holen, nicht gleich 2 davon überspringen. Aber weil Zeit kostbar ist, muss man mal sehen.

Das Gameplay ist eben richtig fein, gerade weil im Charakter-Bereich so viel Upgrades und Verfeinerung möglich ist. Es ist eines der wenigen SRPGs, wo ich wirklich das Gefühl habe, praktisch aus jedem Helden was Brauchbares erschaffen zu können.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von johndoe1333267 »

Wie entwickelt sich das eigentlich mit dem Grind?
Ich hab jetzt etwas mehr als 10h gespielt und von einem Hauptkampf zum nächsten sind schon teilweise 3 Level Unterschied. Ich hatte zwar noch keine Probleme, wenn ich Beispielsweise mit Level 9-10 Charakteren in ein Gefecht mit Stufe 11 ging, aber das kann sich ja auch noch ändern. Sollte ich mehr grinden, weil es später nochmal deutlich knackiger wird oder kann man ganz entspannt auch ein paar Level Unterschied haben?

Bei Octopath Traveler hab ich irgendwann das Spiel abgebrochen, weil es nur noch aus Grind bestand.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Krulemuk »

Bei Octopath habe ich gar nicht gegrindet, sondern nur alle Kämpfe mitgenommen, die sich mir auf dem normalen Weg eben ergeben haben (ohne die passive Fähigkeit des Magiers zu aktivieren, die die Anzahl an Kampfbegegnungen reduziert. Diese ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, da das Spiel um die normale Häufigkeit herum balanced ist).

Bei Triangle Strategy habe ich aber durchaus den ein oder anderen Übungskampf mitgenommen. Das war nicht der Rede wert, weil man sich so den Anteil von Story zu Gefechten ganz gut selber zurechtlegen konnte. Aber ich habe bestimmt in jedem Kapitel einen Übungskampf gemacht und hatte am Ende auch jeden der Kämpfe mindestens einmal absolviert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Die Übungskämpe habe ich alle komplett mitgenommen. Man bekommt immerhin auch teilweise sehr gute Materialien dafür, die man zum Skilltree freischalten benötigt. Ansonsten könnte man auch einfach von Kapitel zu Kapitel spielen. Wenn man verliert, bleiben gesammelte Erfahrungspunkte sogar erhalten.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von johndoe1333267 »

Bisher habe ich die Übungskampfe auch alle schon mehrfach durch, damit der Levelunterschied nicht zu groß ist. Gut zu wissen, dass Die Erfahrungspunkte erhalten bleiben.

Bzgl. Octopath: da werde ich bei Gelegenheit mal gucken, ob ich Dödel nicht diese passive Fähigkeit aktiviert habe. Ich musste jedenfalls mehrfach in die Gebiete, weil ich von den Bossen regelmäßig in Grund und Boden gestampft wurde... 🙈
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich es geschafft die Mission mit dem Angriff auf die Heimatburg auf Schwer ohne Häuser abzufakeln zu überleben... ich glaub ich brauch jetzt erstmal urlaub
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Die Mission am Anfang des Spiels (3. oder 4. Kapitel) oder die Golden Route Schlacht ziemlich gegen Ende?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von E-G »

kommt da etwa noch eine... oO?

Die Schlacht nachdem der König getötet (?) wurde und alle nach Wolfort flüchten - und dort dann angegriffen werden
dürfte kapitel 6 oder so sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von Gast »

Ah, Kapitel 6? Dachte das wäre früher gewesen.

Entweder oder.

Wenn Du Prinz Roland auslieferst, kommt es gar nicht erst zur Schlacht. Ich wolle ihn im Grunde nicht ausliefern, hatte aber die Abstimmung verloren. Was aber gut war, denn Nicht ausliefern führt auf die Goldene Route. Die Folge ist dann evtl. eine spätere Schlacht um Wolfort (setzt aber weitere Entscheidungen voraus), dann auch nicht gegen Aesfrost unter Avlora, sondern gegen Heissand und deren Marschall.

Das ist die erste der drei finalen Schlachten, bei denen man seine Armee in drei kleine Gruppen aufsplitte muss. Heißt, du hast nur ein drittel der Charaktere! Ergo: Das Ding ohne Flammenfallen zu schaffen ist praktisch unmöglich, denn der Typ hat neben endloser Verstärkung auch noch einen ekelhaften Flächen-Mindcontrol Spell dabei.

Die Goldene Route kannst du aber wenn Du Roland beschützt hast bereits nicht mehr einschlagen. Frühestens dann NG+.

Meiner Meinung nach ist die zweite Schlacht um Wolfort eine der drei schwersten Mission im ganzen Spiel. Die erste ist Kinderfasching.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Triangle Strategy

Beitrag von E-G »

gibts irgendeinen grund den klassenaufstieg zurückzuhalten? wie etwa in fire emblem?
scheint als hätte jede einheit mind. 1 skill den sie recht spät lernt... soll ich also warten? oder ist das egal?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten