XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 13.10.2022 07:44 ich glaub der Artikel zieht ein wenig die falschen Schlüsse und schiebt das alles auf den Store - aber das Problem lag wohl eher in der Produktion, daher meine Frage, warum es nicht gelang die CE zum Marktstart bereit zu haben... und auch Monate danach nicht. Da muss irgendwas massiv schief gegangen sein
Nein. Der Artikel bezieht sich auf das jetzt. Da steht nix falsches.

Er bezieht sich nicht auf das, was schon vorher schief lief. Damit hat das jetzt nämlich nicht viel zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

ich glaub wir reden da ein wenig aneinander vorbei...
Ich will wissen warum das insgesamt so eine shit-show war. ist ja nicht normal, dass die CE erst wochen nach dem Spiel rauskommt. Und beim Europäischen store klang es auch so, als hätte man gar nichts dagehabt was bestellbar war?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, da wird es Verträge gegeben haben, die dann mit der Vorverlegung des Release Termins problematisch wurden.
Dass sie jetzt September auch nicht geschafft haben, keine Ahnung. Vielleicht hat sie das frühere Fertigstellen für die anderen Märkte so durcheinander gebracht oder Nintendo hat dann schlecht mit der Druckerei kommuniziert.
Alles seltsam.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 13.10.2022 14:05 d beim Europäischen store klang es auch so, als hätte man gar nichts dagehabt was bestellbar war?
Da ist das Hauptproblem, wie im Link beschrieben, eben katastrophale IT Infrastruktur gerade....
Zuletzt geändert von Levi  am 13.10.2022 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Das war schon irgendwie schräg.

Erst den ganzen Tag nur die bekannte „Hilfe wir sind überlastet und du kommst hier net rein“-Meldung. Dann irgendwann kam ich durch. Bestellung abgesetzt, Zahlung geleistet, Bestätigung erhalten, aber die Liste mit Bestellungen war leer. Und blieb auch den ganzen Tag leer. Wahrscheinlich, weil sie zwischendurch den Artikel aus dem Shopsystem genommen hatten. Dann Probleme beim anmelden, lustige Fehlermeldungen für die Webentwickler der Seite, etc… wunderschön.

Seit heute Morgen taucht die CE dann auch mal unter meinen Bestellungen auf. Heißt dann jetzt wohl einfach abwarten, aber ich bin guten Mutes, dass da dann jetzt auch was kommt. Hoffentlich nicht in einer Papiertüte komplett verbeult oder so. Das wär jetzt noch die Kirsche auf dem Kackhaufen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Sevulon »

yopparai hat geschrieben: 14.10.2022 08:55 Hoffentlich nicht in einer Papiertüte komplett verbeult oder so. Das wär jetzt noch die Kirsche auf dem Kackhaufen.
Der Nintendo-Store verschickt eigentlich immer in einem stabilen (und sehr schönen, mein letzter war komplett rot mit Super Mario Motiv) Karton.

Das Angebot dort ist aber leider schon ziemlich unterer Durchschnitt. U.a. wird dort zwar (in der Theorie) Merchandise angeboten. Geht man drauf, bekommt man tolle Unterkategorien zur Auswahl, wie bspw. "Kapuzenpullis & Pullover", "T-Shirts & Hemden", "Figuren" oder "Tassen". Nur leider gibt es da nix, denn sobald man sich diese Kategorien anzeigen lässt bekommt man 0 Ergebnisse und den Hinweis "Leider konnten wir keine Ergebnisse finden".
Zuletzt geändert von Sevulon am 14.10.2022 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 13.10.2022 18:47
E-G hat geschrieben: 13.10.2022 14:05 d beim Europäischen store klang es auch so, als hätte man gar nichts dagehabt was bestellbar war?
Da ist das Hauptproblem, wie im Link beschrieben, eben katastrophale IT Infrastruktur gerade....
die IT Infrastruktur stellt aber keine Produkte her...

warum es NoE und NoA auf so viele Arten nicht schaffen zu funktionieren ist sowieso ein mysterium... NoJ fühlt sich fast schon wie ein ganz anderes unternehmen an
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

Ohm.... Weißt du.. Wenn du keine Idee davon hast, worüber die Leute gerade reden.... Dann sag doch einfach garnichts...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von qpadrat »

Grumpy Levi xD
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

und ich dachte dass die Leute die gerade redeten ich und chibi waren... da hab ich mich wohl geirrt

irgendwie klappt das mit Kol 9 und 5 sternen nicht so recht
Kol 30, 15, 11 und die schlösser ebenso wenig...
aber irgendwie fehlt mir die motivation noch großartig zu suchen... ich glaub ich werd einfach den endboss umnieten und es gut sein lassen
Zuletzt geändert von E-G am 15.10.2022 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Bild

und ich dachte das Torna Ende wäre übelst gemein gewesen :cry:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Nachdem ich mich nun ein wenig gefasst hab... um die 180h, hab alles gemacht was ich sehen konnte, inklusive der skills für die triton klasse gefarmt. Endboss war selbst auf schwer unerwartet einfach - da hat mir das einzigartige Monster vor seiner Tür mehr Probleme bereitet.
Allerdings bin ich immer noch nicht ganz sicher, wie ich nun zu dem Teil stehen soll.. zunächst mal hatte ich wohl irgendwo ein Story Missverständnis, mehr dazu im spoiler teil. und auch wenn ich das Ende und die Botschaft eigentlich mochte kann ich mich nicht so recht mit diesem crossover Gefühl anfreunden. das wäre einfach nicht nötig gewesen denke ich. Teil 2 hatte es nicht nötig, und hier wirkte es irgendwie ein bisschen erzwungen...
Das Kampfsystem wiederum fand ich wohl am besten von allen Teilen bisher. In X mochte ich das ja nicht so, aber hier war es wesentlich besser umgesetzt. Vor allem dass man die Wahl hat zwischen einigen doch recht unterschiedlichen Klassen - zum Endboss bin ich auch eher mit ner recht wilden Mischung gestapft :mrgreen:
Aber vor allem die Alex-Klasse war irgendwie komplett aus dem balancing, zusammen mit dem Item das 10% Chance gibt die Aufladung zu behalten und dem skill der das um nochmal 11 prozentpunkte erhöht.. da wird dann aus einem regulären ~3k dmg autoattack (was auch schon verdammt viel ist verglichen mit andern klassen) ein 200k Skill hit. Einmal beim Endboss konnte ich beim stärksten Skill die Aufladung 3-4x in folge Behalten was effektiv knapp 1 mio dmg in 5 sekunden entsprach. da nehm ich auch gern ab und zu aggro in kauf. Andere kommen da einfach nicht ran.
also kurzum: das kampsystem war eigentlich so meine Hauptmotivation die mich vorantrieb!
Erforschung war dann wohl der zweite Punkt. Auch wenn die Welt am Ende gar nicht mal so groß war wie sie am Anfang schien war es doch eine meiner liebsten Welten zu erforschen. Klar die Abwechslung und den Phantasiereichtum der letzten Teile musste man hier mit der Lupe suchen, aber zumindest erinnerte es mich wieder daran was mir an BotW so missfallen war: höhlen! und andere versteckte orte.
Und zuletzt noch die Charaktere: das war vermutlich der stärkste cast bisher, was auch der wirklich guten synchro zu verdanken sein dürfte. Da tu ich mir echt schwer das gegen Teil 2 aufzuwiegen, aber im großen und ganzen hatte teil 3 da einfach mehr zu bieten als nur comic relief charactere (was Zeke, Nia, Tora und co ja allesamt waren...). Hier bekam man diese mit Eunie und Markus, aber eben auch eine ernsthafte und glaubwürdige Beziehung zwischen Noa und Mio - Rex und Pyra hab ich nie so abgekauft.

und nun zum story spoiler...
Spoiler
Show
irgendwie hatte ich da wohl unterwegs was falsch verstanden. ich dachte die ganze Zeit es ginge um die Fusion der Welten (welche ja durch das Klaus Experiment getrennt wurden). Irgendwo muss ich wohl verpasst haben dass es darum ging, dass die Welten nicht fusionieren, sondern lediglich kurzzeitig überlappen? das ändert natürlich einiges und war auch ziemlich gewagt dass sie es so... ohne happy end enden ließen.
allerdings bin ich wie gesagt nicht ganz damit zufrieden weil es ein wenig gegen die story von 1 und 2 geht. Die welt ist ja im grunde eine simulation - dementsprechend hatte ich auch erwartet dass moebius eine art computer virus wäre. Dass es die manifestierte art für angst vor veränderung ist ist auch ok und mit der erkentniss dass sich die welten trennen wurde zumindest M's motivation alles anzuhalten klarer. Aber wann genau wurde das denn offenbart? und was war nun mit der simulation? der teil fiel komplett unter den tisch. Genauso was wurde aus den City leuten? die waren ja aus keiner Welt.. bekommen die eine neue? oder einfach alle tot?
und um noch mal auf meinen allerersten kritikpunkt überhaupt zurückzukommen: sie hätten definitiv eine andere boxart wählen sollen... irgendwie raubt man damit dem Spiel so ein wenig die eigene identität - und davon hat es eh schon so wenig (verglichen mit 1 und 2 zumindest)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Henselinho
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2021 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Henselinho »

@E-G
Ende XC3
Show
Ganz durchsichtig fand ich das Ende auch nicht. Ich ging auch davon aus dass der Ursprung eigentlich erschaffen wurde, um die beiden getrennten Welten wieder zu vereinen. Aber irgendwann in der Geschichte muss sich diese Prämisse gedreht haben. Oder beide Welten hatten einfach nicht genug Zeit um die Verschmelzung erfolgreich durchzuführen. Der Ursprung hat dann wohl wortwörtlich die Zeit angehalten und eine simulierte Welt erschaffen, um diese Verschmelzung irgendwann doch noch zu ermöglichen. Dann kamen die Möbius aka "Angst vor Veränderung" ins Spiel und knechteten diese simulierte Welt an sich. Und zum Schluss wird die Verschmelzung verhindert, beide Welten trennen sich (vorerst?) wieder, und die Welt aus Teil 3 hat scheinbar eigentlich nie existiert.
Das suggeriert auch das Schicksal der City. Ghondor sagt im Endspann ja auch irgendwas in die Richtung "Wenn wir wissen das ihr es seid, die eine neue Welt formen, dann wissen wir sie wird besser als die jetzige war" oder so ähnlich Interpretiere ich zumindest da rein.

Zum Abschluss, aus meiner Interpretation heraus klingt das Ende als wenn in einem potenziellen vierten Teil auf den dritten Teil eigentlich gar kein Bezug genommen werden kann / darf. Da:
Welten nähern sich an -> Ursprung stoppt die Zeit um Verschmelzung vorzubereiten -> Möbius entwickeln sich und verhindern während des Stillstands die Vorbereitung -> Alternativ Verschmelzung abgewandt um zusätzliche Zeit zu schaffen (?) -> Alles was während des Zeitstillstands passiert ist ist zumindest zwischen den Zwei Welten nie passiert.
Unter'm Strich fand ich den Teil am schwächsten. Hauptsächlich der Möbius wegen, die einfach nie an Charakter gewannen.

PS: Im N-tower-Forum gibt es seitenlange Diskussionen rund um die Story. Da kannst du bei Interesse auch mal reinschauen, denn zu diskutieren gibt es zumindest bei dem Teil genug :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

ne... so viele Zeit hab ich nicht
dass es der schwächste Teil ist kann ich aber unterschreiben. Irgendwie fehlten so ein wenig die High stakes für mich - was ein wenig ironisch ist in einem Spiel das von der Versklavung der ganzen Welt handelt... fehlten irgendwie die höhen und tiefen, plätscherte so dahin
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Krulemuk »

Das fand ich gar nicht. Das letzte Viertel hat mich zwar storytechnisch leider auch nicht mehr so abgeholt wie die ersten drei Viertel des Spiels, dennoch ist es nahe an Platz 1 bei mir:

1) XC1
2) XC3
...
3) XCX
...
4) XC2
Antworten