XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

die haben sich wohl die ganze Story für das Ende eines bestimmten Kapitels aufgespart... junge junge
Spoiler
Show
und ha! wusste ichs doch dass zumindest eine geschwängert wird. aber eigentlich hatte ich mit Sena gerechnet, einfach dem Stereotyp wegen :/
Hatte nun die längste Zeit das Gefühl, dass das ganze vielleicht ein Meta-spiel ist... dass die chars spielfiguren innerhalb eines mmos oder eines andern computerspiels wären... aber nun hab ich mehr das gefühl dass es sich um ne Art simulation handelt... ein wenig wie die Dating-app episode von Black Mirror
mal sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Gast »

Bin jetzt bald bei 70 Stunden und soweit ich das beurteilen kann im finalen Schauplatz. Habe allerdings genug Charaktere noch nicht die Goldenen Quests und auch keinen Plan wo man die findet. Werde vermutlich nochmal ne Ehrenrunde über die Weltkarte drehen und dann mal zum Finale übergehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

die zweiten hero quests kommen erst wenn man andere questreiehen davor abgeschlossen hat.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

(nein... ich bin immer noch nicht fertig... aktuell 140h)
hatte sonst noch jemand Bugs und abstürze?
ansich würde ich mir ja nichts dabei denken.... aber als letztes mal meine Switch ihren überteuerten Mainboardschaden hatte fing es auch so an...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

Einmal in bisher 40 Stunden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube mir ist das auch genau einmal passiert und das in 190 spielstunden.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

hatte schon 3... oder mehr
vorhin eben während dem bosskampf am Ende von Kapitel 6, das war frustig
Ziemlich kurzes Kapitel irgendwie, und nun auf einmal
Spoiler
Show
geht die Story los? wat

irgendwie hätte ich nie erwartet, dass die echt mit so einer simplen story zufrieden sein würden. Bis hierher hab ich versucht mir einzureden, dass die mich mit all diesen homagen doch nur einlullen wollen, aber jetzt sollen das tatsächlich DIE Nia und DIE Melia sein...?
das einzige was mir dazu einfällt ist... lame -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: 23.09.2022 16:27
Spoiler
Show
geht die Story los? wat

irgendwie hätte ich nie erwartet, dass die echt mit so einer simplen story zufrieden sein würden. Bis hierher hab ich versucht mir einzureden, dass die mich mit all diesen homagen doch nur einlullen wollen, aber jetzt sollen das tatsächlich DIE Nia und DIE Melia sein...?
das einzige was mir dazu einfällt ist... lame -_-
Spoiler
Show
das sagst du doch nur weil du enttäuscht bist, dass du mit deiner spekulation unrecht hast und ich mit meiner vollkommen richtig gelegen bin :stuck_out_tongue:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

ja... es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass dieses Team eine derartig lahme Story schreiben könnte.
Bin zwar noch nicht durch, aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr.

Frage zu Gamma:
Ich würde gern das Lehrerquest abschließen, aber die Tafel sagt mir ich muss zuerst das Klassenquest vom Kolonieleader beenden... nur dass ich das nicht bekomme... keine Fragezeichen, nichts.

Frage zu Kol. 0:
nach dem Umzug, hab die Hälfte eines Gesprächs ("1/2"), dh fehlt das belauschen irgendwelcher anderen, aber irgendwie scheint es die zweite hälfte nirgendwo zu geben?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

manche dieser sachen sind erst später zugänglich. wobei das mit den informationen für gespräche kann auch an der uhrzeit liegen. hat mich irritiert als ich kurz vor ende das immer noch nirgendwo gefunden hatte.

und was die story anbelangt, so ist die überhaupt nicht lahm, sie entspricht nur nicht deinen seltsamen erwartungen. wo auch immer die herkommen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

ist doch offensichtlich, dass Teil 1 und 2 recht klar die Erwartungen heben. Dort konnte ich die Story nicht vorhersehen, hier war das nach wenigen stunden recht klar.... große Überraschungen gabs bisher eigentlich 0 - bzw eben die Überraschung, dass alles genau so ist wie man es erwartet. Hoffentlich kommt da noch irgendwas ... unerwartetes

speaking of unerwartet, hab eben meine Special Edition erhalten! hab gar nicht mehr damit gerechnet! aber dann kam am morgen der nette Postbote mit nem recht großen Paket vorbei
allerdings... äh
ist da das Spiel nochmal drin...? in der packung ist nicht nur das Steelbook, sondern auch die Spielhülle nochmal, eingeschweist. weil es jetzt gar nicht öffnen und reinsehen ob da ernsthaft nochmal ein modul drin ist...
wiederverkaufswert ist vermutlich deutlich höher wenn es versiegelt ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Gast »

Bugs und Abstürze, erwartbare Story. Spielst du eigentlich wirklich XB3? ;-)

Für mich gab es maximal paar Längen in Kapitel 5, aber die habe ich mehr oder minder durchs Abgrasen der optionalen Sachen selbst verursacht. Habe die vergangenen beiden Tage auch wieder etwas Zeit ins Game versenkt, einfach um noch viele Klassen und Gebiete freizuspielen, mehr Nebengeschichten zu sehen usw. Auch wenn die Geschichte sich anfangs mit den beiden Fraktionen und dem Plot-Hintergrund sehr eindimensional anfühlt, hat mich die Story hintenraus doch sehr zufrieden gestellt.

Einiges habe ich so auch definitiv nicht kommen sehen oder erwartet. Für mich hat man es wirklich geschafft die Saga rund zu machen mit Teil 3. Daher würde ich auch gar kein Ranking der Chronicles Episoden führen wollen, weil für mich einfach der gesamte Lore zusammengehört.

Schön wäre wenn das Addon dann nochmal in der Zukunft spielt und nicht wieder in der Vergangenheit wie bei Torna. Andererseits wäre einiges über den Ursprung der "Welt" schon durchaus reizvoll. Aber ich nehme eh schlicht alles, weil zufriedener Xenoblade-Fan.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Frage an diejenigen, die schon Kapitel 5 hinter sich haben.
Spoiler
Show
Bin jetzt im Erythia Meer angekommen. Da ich schon gerne komplettiere,will ich dort auch gerne die gesamte Map aufdecken. Habt ihr das alles mit dem Boot gemacht? Das ist ja wahnsinnig langwierig und richtig Spaß macht das nicht.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 01.10.2022 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

La_Pulga hat geschrieben: 01.10.2022 12:58
Spoiler
Show
Bin jetzt im Erythia Meer angekommen. Da ich schon gerne komplettiere,will ich dort auch gerne die gesamte Map aufdecken. Habt ihr das alles mit dem Boot gemacht? Das ist ja wahnsinnig langwierig und richtig Spaß macht das nicht.
Spoiler
Show
muss man halt nicht tun. es gibt dort viele quests zu erledigen und kleine orte zu erkunden, aber um die alle zu finden muss man nicht jeden quadratmeter meer kartographiert haben.
ich habs trotzdem gemacht :ugly:
und zwar dann wenn ich vollkommen müde vorm schlafgehen noch im spiel rumgehängt bin. hab erstmale eine runde um die außengrenzen gedreht und hab dann immer mal wieder kleinere flecken ausgefüllt. würde auch nicht empfehlen alles auf einmal machen. ansonsten hab ich beim fahren von a nach b immer darauf geachtet ein bisschen abseits des bereits befahrener gebiete entlang zu fahren.
dazu möchte ich auch nocht sagen, dass im endgame das schiff noch ein stückchen schneller wird bzw einen zweiten gang bekommt. aber damit kann man nur noch weniger gut enge kurven fahren.
zum abfahren hab ich die minimap große im bildschirm anzeigen lassen. das macht zwar das lenken schwerer, aber man sieht sofort wo man was ausgelassen hat.
Bild
Antworten