Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn derzeit nicht ganz so viel in der Redaktion passiert, wollte ich mal reinhorchen wie es 2022 bei euch aussieht. Sollen wir unsere Tippgemeinschaft nochmal durchstarten lassen?

Hoffe natürlich es wird hier bald wieder mehr Tests geben, damit wir unser Spiel würdevoll fortführen können, denn ohne Tests macht es vermutlich nicht viel Sinn.

Sollten die Tests abnehmen oder ausbleiben, sollen wir dann evtl. über ein anderes Magazin als "Opfer" nachdenken?

Denn Interesse war ja zuletzt seitens der anderen Jungs hier wirklich groß, und mir hat es wirklich Spaß gemacht mit euch zu Knobeln. :)



Hier die Regeln:

Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte.

3 Punkte, für den oder diejenige deren/dessen Tipp am nächsten dran liegt.
2 Punkte, für den oder diejenigen deren/dessen Tipp +/- 5 Punkte von der tatsächlichen Wertung abweicht.
1 Punkt gibt es für Abweichungen bis zu +/- 10 Prozent.

Wer die exakte Wertung richtig tippt, bekommt übrigens noch 2 Bonuspunkte oben drauf. Boah ey.

Falls 4Players Spiele mit Schulnoten bewertet, werden hierbei die Prozentangaben von 4players berücksichtigt. Angenommen Du hast "77%" getippt, 4players gibt aber nur ein "Gut". In diesem Fall wäre 77% Teil des "Gut" Spektrums, und damit ein Treffer.

Dafür gibt es dann lediglich 1 Punkt.

Bei identischen Schätzungen bekommen natürlich alle jeweiligen Teilnehmer die Punkte.


Wünsche euch viel Spaß, möge der Beste gewinnen. ;)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von La_Pulga »

Hey Khorny,

danke für das Angebot. Ich wäre definitiv auch in diesem Jahr dabei. Die Frage ist tatsächlich, wieviele Tests überhaupt von 4players kommen werden.
Kennt jemand ein Portal mit gleichem Wertungsspektrum (0-100)?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Krulemuk »

Die Tipps waren ja auch deswegen so lustig, weil wir hier mit 4P eine quasi Sony-Fanseite hatten, die sich aber als Nabel der Welt gesehen hat. Die Widersprüchlichkeiten und die Doppelmoral der Tests wollten wir halt hier ironisch durch unsere Tipps auseinandernehmen. Vielleicht war es auch eine Art Selbsthilfegruppe :ugly:

Ich weiß daher nicht, ob man 4P einfach durch ein anderes Magazin austauschen kann. Ich bin aber trotzdem für jeden Spaß zu haben und überall wieder dabei :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 07.01.2022 09:27 Die Tipps waren ja auch deswegen so lustig, weil wir hier mit 4P eine quasi Sony-Fanseite hatten, die sich aber als Nabel der Welt gesehen hat. Die Widersprüchlichkeiten und die Doppelmoral der Tests wollten wir halt hier ironisch durch unsere Tipps auseinandernehmen. Vielleicht war es auch eine Art Selbsthilfegruppe :ugly:
Wenn es nur darum geht? Gamersglobal. Da haben sie mit dem Metroid Dread Test doch wirklich den Nagel dezent daneben getroffen. :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von johndoe711686 »

GG ist aber größtenteils Paywall oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Gast »

Hab jetzt diverse Tests auf Anhieb gefunden, inkl. Wertung.

Jedenfalls zu

Pokemon (8.0)
Deaths Door (9.0)
SMTV (6.5)
Asterix Obelix Slap them all (6.5)
Mario Party Superstar (7.5)

Nachteil:

Sie werten in 5er Schritten.
Aber die Bewertungen geben durchaus "4players" Flair her. ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Gast »

So ihr Lieben,

Neue Tests scheinen ja wieder zu kommen.

Ich weiß jetzt nicht ob es genug Tests sein werden, um dieses Spiel hier ordentlich weiterzuführen, aber versuchen kann man es ja mal.

Ihr dürft euren Tipp für Pokemon Legenden abgeben.

Pokemon Legenden Acreus - 78%
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Der steht aber nicht bei "In Arbeit" :P

Dennoch: 75%
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Krulemuk »

Pokemon Legenden Acreus - 79%
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von E-G »

mmh.. 76 oder so!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von La_Pulga »

Pokemon Arceus: 73%
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.01.2022 15:15 Der steht aber nicht bei "In Arbeit" :P

Dennoch: 75%
Stand es bei God of War auch nicht. :Häschen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Auf nichts kann man sich mehr verlassen, nichts!
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Bussiebaer »

Dann werf ich mal eine 77 in die Runde :-D
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 21.01.2022 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Wertungs-Tippspiel 2022 Edition

Beitrag von Alanthir »

Pokemon Legenden Acreus - 71%
Bild
Bild
Bild
Antworten