Nintendo Switch Joy Cons funktionieren nicht (Drahtlos)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Entensohn
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2021 13:52
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Joy Cons funktionieren nicht (Drahtlos)

Beitrag von Entensohn »

Ich habe gerade meine neue Nintendo Switch ausgepackt. Habe alles eingerichtet und wollte direkt losspielen.
Ich habe 2 weitere Joy Cons dazu gekauft und 2x Halterung für Joy Cons um sie im Paar als Controller zu nutzen.
Nun ist allerdings das Problem, dass kein einziger Joycon drahtlos funktioniert?!

Sobald ich Sie abnehme und jegliche Knöpfe drücke (wie in Anleitungen, etc vorgegeben) passiert nichts mehr. Sie leuchten dann nur noch durch als würden Sie eine Konsole suchen und hören damit nach 2-3s ca. auf. Auf dem Bildschirm ändert sich nichts und nutzbar ist auch nichts.

Habe die Switch schon einmal zurückgesetzt. Alle Controller mehrfach zurückgesetzt und neusynchronisiert (an der Switch angeschlossen funktionieren alle JoyCons).
Die Controller werden in der jeweiligen Anzeige als vollgeladen angezeigt während Sie in der Konsole stecken.

Systemversion: 13.2

Sie ist momentan nicht mit dem Internet verbunden (sollte ja aber kein Problem sein).

Ich bin verzweifelt, wie gesagt sie wurde gerade neu ausgepackt und auch die Controller wurden heute erst geliefert.
Vielen Dank für Hilfe 
Antworten