Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rico el Dino
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2021 00:39
Persönliche Nachricht:

Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von Rico el Dino »

Hallo,

Ich habe nun eine Stunde auf Google verbracht und bin immer noch nicht schlau geworden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Meine Frau und ich haben uns heute eine Nintendo Switch zugelegt und stehen jetzt vor der Frage, wie wir das mit den Accounts lösen ..

Wir würden gerne 2 Benutzer verwenden, um spielstände etc. besser verwalten zu können. Generell werden wir die Spiele eher im E-shop erwerben.

Wie läuft das genau ab ? Kann sie die Spiele mit ihrem Benutzer spielen die ich mit meinem kaufe ? Bzw. kann man 2 Benutzer auf einem Nintendo Account nutzen ? Oder können wir uns beide ein Nintendo-Konto anlegen und trotzdem die Spiele spielen, die der jeweils andere mit seinem gekauft hat ?

Vielleicht kann mir hier jemand da etwas Klarheit verschaffen:)

Vielen Dank im voraus!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von yopparai »

Ich hab zwei Nutzeraccounts drauf (einen deutschen und einen japanischen für den jap. E-Shop), die jeweils an unterschiedlichen Nintendo-Accounts hängen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiele für beide Nutzeraccounts zugreifbar sind, muss aber ehrlich zugeben, dass ich das noch nicht getestet hab. Kann ich heute Abend aber gern mal machen. Ich geb dann Bescheid.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von organika »

Ich kann mich kaum noch an Details erinnern, aber ich habe mal meinen Account bei meiner Ex-Freundin zusätzlich zu ihrem auf ihrer Switch installiert. Ich dachte sie kann dann vielleicht meine digital gekauften Spiele problemlos spielen. Ging dann aber nicht so einfach, aber weiß leider nicht mehr genau was das Problem war.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von yopparai »

Möglicherweise weil die Switch deiner Freundin dann nicht die primäre Switch deines Accounts war? Könnte mir vorstellen, dass das auf sekundären Geräten dann nicht erlaubt ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von Levi  »

Klare Aussage:

Ihr könnt zwei Accounts auf der switch anlegen.
Von beiden kaufen.
Jeder kann die Spiele des anderen auf dieser Switch spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von yopparai »

Oh gut. Dann muss ich das ja auch nicht mehr testen. War mir ohnehin zu 99,87% sicher.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Switch - 2 Nutzer>1 Konsole

Beitrag von organika »

Levi  hat geschrieben: 10.10.2021 14:28 Klare Aussage:

Ihr könnt zwei Accounts auf der switch anlegen.
Von beiden kaufen.
Jeder kann die Spiele des anderen auf dieser Switch spielen.
Okay, dann war ich damals einfach zu blöd...was gut möglich ist. Habs nur kurz probiert und ohne Recherche aufgegeben.
yopparai hat geschrieben: 10.10.2021 12:03 Möglicherweise weil die Switch deiner Freundin dann nicht die primäre Switch deines Accounts war? Könnte mir vorstellen, dass das auf sekundären Geräten dann nicht erlaubt ist.
Ja ich dachte auch, weil es ihre primäre Switch war und mein Account auf einer anderen Konsole primär gestellt war.
Antworten