Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von organika »

Kainé21 hat geschrieben: 19.08.2021 19:32 Super Metroid ist, selbst wenn man es nicht kennt, vll 4-7 Stunden lang, aber tendenziell eher weniger. Selbst meine Schwester, die wirklich nicht gut darin ist, hat nur 4 gebraucht. 10-12 Stunden dauert ein Prime. Das erhoffe ich mir ehrlich gesagt schon ... auch wenn ich schon davon ausgehe, dass es vll so die 8 Stunden werden, die ich auch beim ersten Mal Samus Returns gebraucht habe (was dafür sehr lang ist afaik)

Und wie gesagt, ja, mich konnte auch noch nie ein 2D-Metroid dazu motivieren, es nach dem Durchspielen direkt nochmal zu spielen. Daher denke ich, dass die "Idee" des mehrfachen Durchspielens, die ja dem grundlegendem Design dieser Spiele entspringt, etwas mehr Rahmen geben, eine gute Modernisierung wäre. Randomizer wär natürlich bombe, aber sowas würde Nintendo niemals machen.

Zur Kritik an Samus Returns Bossen: Es stimmt natürlich, dass die sich schnell wiederholen, und trotzdem hat Samus Returns die besten Boss Designs in 2D-Metroid überhaupt. Kann mir keiner erzählen, dass 2D-Metroids gute Bosse haben. In Super Metroid sind die alle zu schwach, machen keinen Schaden und das einzige, was man tun muss, ist stehen, jeden Hit tanken und 300 Missiles reinballlern. Da helfen auch der öde Sporespawn oder Crocomire nicht ... in dem Punkt ist Samus Returns imo deutlich besser, weil es auch mal Bosse hat, die man designed nennen kann. Zugegebenrmaßen hat Fusion auch schon ein paar mehr Bosse, die etwas mehr waren, als nur stumpfes Missile-spammen. Da haben Gegner aber auch ordentlich Schaden gemacht.
Also ich habe Super Metroid zwar schon mehrfach angefangen, aber erst jetzt bin ich mal hängengeblieben. Muss sagen, dass ist eins der besten Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe. Unglaublich wie gut das ist...und das obwohl es von 1994 ist. Bei den Metroids haben mich zuvor immer nur die Prime Games abgeholt, aber das hat sich jetzt geändert. Aber bin sehr verwundert von euren Spielzeitangaben. Bei den Prime Games habe ich schon immer mindestens 40 Stunden gebraucht(Ingame Timer 25 Stunden, aber oft gestorben) und auch bei Super Metroid habe ich jetzt schon knapp 13 Stunden und hab grade mal den 2ten Hauptboss besiegt. Ich scheine ein extrem langsamer Spieler zu sein. Ich muss auch sagen, dass ich meistens viel zurücklaufe und alles genau absuche, aber ich wüsste auch nicht wie ich das anders spielen soll....naja ist ja auch egal...ich hab meinen Spaß!

Das mir Super Metroid grad so gefällt wirkt sich sowohl positiv als auch negativ auf mein Dread Hypelevel aus. Einerseits geil wenns was neues gibt, aber so ein gutes Spiel wie Super Metroid wirds wohl kaum werden können.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von PlayerDeluxe »

organika hat geschrieben: 02.09.2021 17:02 Ich scheine ein extrem langsamer Spieler zu sein. Ich muss auch sagen, dass ich meistens viel zurücklaufe und alles genau absuche, aber ich wüsste auch nicht wie ich das anders spielen soll....naja ist ja auch egal...ich hab meinen Spaß!
So einer bin ich auch. Brauche immer viel, viel länger als das, was man so über Spielzeitangaben hört/liest. Finde ich aber auch schöner, sich Zeit zu nehmen. Ich will mich nicht hetzen, mir lieber alles in aller Seelenruhe angucken und wenn ich lustig bin, werden vorher durchlaufene Bereiche erneut abgeklappert. Ich kann bei Spielen oft das Dreifache der angegebenen Zeit einplanen...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 02.09.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

4h super metroid blind? Never.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Da stand ja auch 4-7 Stunden, ne? Von mir aus ist die Zahl höher, hab ich ja auch schon eingeräumt in dem Thread.

Bei Prime bezog ich mich auf den Ingame timer mit 12 stunden etc

ich hab halt für samus returns blind 8 stunden gebraucht (real time dann 9 oder 10 vll i guess). 1. das spiel ist länger als andere metroids 2. hab ich scheiße gespielt und trotzdem isses so "wenig".
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.09.2021 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

Kainé21 hat geschrieben: 19.08.2021 19:32 Selbst meine Schwester, die wirklich nicht gut darin ist, hat nur 4 gebraucht.
Das ist schon sehr deutlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, aber halt auch Fakt. Ingame-Timer übrigens. Echte Spielzeit dann natürlich bisl höher.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Also 4 Stunden Ingame kann schon sein...da zählt er ja wirklich nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt und nicht die ganzen Tode und das herumgerirre. Brutto ist das aber vermutlich wesentlich höher.

Naja, das was ich unglaubwürdig fand, waren die damals geposteten Zeiten von der Trilogy im Wii-Forum....ich hatte gerade für Teil 1 und 2 viel länger gebracht und hier alle so 10-12 Stunden, gar kein Problem. Ich habe das ehrlich gesagt nicht ganz so geglaubt, aber will niemanden Lügner nennen. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Also beim letzten Mal Prime vor ein paar Wochen hab ich 8:21 auf """schwer""" (GameCube-Version) mit 91% Items gebraucht (ingame-timer), habs sogar auf band
Damals hab ich auch niemals länger als 15 Stunden gebraucht. Durchschnitt auf howlongtobeat ist 14 17 14 .. so wild ist die Aussage also absolut nicht. Natürlch alles auf den ingame-timer bezogen. kp was das in "echt" ist. Ist ja nicht mein Bier, dass der Timer so wonky ist

meine schwester ist glaub ich nur 1x gestorben in super, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.09.2021 02:04, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Ich schaffe Prime auch unter 10, aber ich meinte die damaligen Blind-Zeiten, weil ja viele das das erste mal gespielt haben.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Neuer Overview-Trailer:
Spoiler
Show
Neuer Report:
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-7/

Beides natürlich massiv spoiler potential
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.09.2021 20:26 Neuer Overview-Trailer:
Spoiler
Show
Neuer Report:
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-7/

Beides natürlich massiv spoiler potential
Hab nach ca. 20 Sekunden abgeschaltet, ist selbst mir mittlerweile zu viel gezeigtes Material. Ich muss jetzt aber auch nicht mehr überzeugt werden ... das schaut alles verdammt geil aus!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Kann mich nicht erinnern das Nintendo einen Titel so offensiv beworben hat. Allein die Zahl der Trailer. Macht mich ja fast misstrauisch. :lol:

Hoffen wir das die nur Metroid als Marke ins Gedächtnis holen wollen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

mich freut es sehr, dass sie das spiel so aggressiv bewerben. klar viel zu viel material aber wat muss dat muss
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

wenn es die Marke populärer macht und mehr Metroid Spiele ermöglicht, dann von mir aus auch täglich nen neuen Trailer. Ist ja schon geil, dass Dread das Aushängeschild des OLED Modells ist. Vielleicht findet Nintendo ja ab sofort öfter zu seinen ursprünglichen Marken zurück ... wenn Metroid ein Erfolg wird.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Potential, Prime zu schlagen, ist auf jeden Fall da.
Antworten