Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Sie hat aber im Trailer den normalen Varia-Suit an und erst nach dem Hardcut den mutmaßlichen Fusion-Suit. Eigentlich dürfte sie nach Fusion nur noch den tragen können, inklusive der These das sie da vielleicht generell auch nicht mehr rauskommt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wenn wir es so streng betrachten, dann ist sowieso beides nicht gänzlich akkurat.
ENDE VON FUSION SPOILER
Show
Am Ende von Fusion hat sie den Fusion Suit in orange an (der hat keine offizielle Bezeichnung, von "Fans" wird er "omega suit" genannt, weil man ihn im Kampf gegen den Omega Metroid bekommt) - da ist nix mit der Brustplatte, wie wir sie im Intro von Dread sehen.
Außer natürlich, das alles soll sich bereits selbst in diesen Status zurückregeneriert haben, dann kann das schon der gleiche sein wie am Ende von Fusion.

Sehe da keinen Bruch bei dem Schnitt im Trailer. Ja, es ist ein anderer Suit, aber wenn man Samus ihren aktuellsten Suit einfach nimmt, dann ist das eben die Abstufung (Vergleich: Metroid Prime 1 am Anfang UND am Ende [!]) davon.

Aber da sich der Suit im Intro von Dread und der vom Ende von Fusion bereits so unterscheiden, gibt es da vielleicht sowieso keine wirkliche Linie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Ja, der finale Suit sieht anders aus, er hat zum Beispiel diese Spikes/Stacheln am Arm. Das im Intro ist zunächst der Standard-Varia-Suit. Der Suit aus den bisherigen Videos bzw. der am Ende vom Intro ist natürlich auch nicht der Fusion-Suit, weil er klarere Metall-/Rüstungselemente enthält und Fusion da irgendwie mehr wie ein normaler Bodysuit daherkommt und nicht wie die Rüstungen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Den Varia Suit einfach über den Body Suit von Fusion drübergepackt, paar Metallplatten drangetackert.

Varia Suit, Body Suit, Zero Suit! :ugly:

Der Helmpartie stehe ich beim Dread-Suit übrigens zwiegespalten gegenüber. Ich mag das neue Visier sehr, Vor allem wie toll ihre Augen durch das Visier aussehen und wie ihr Mund verdeckt ist, sieht mega stylisch aus. Aber der Helm an sich hat irgendwie ne komische Form xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.08.2021 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Nun, irgendwelche Übertragungsfehler muss es geben wenn man das GBA/GC-Kabel in die Switch steckt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Das, was du so schön "Muskelwüsten" genannt hattest, sind einfach vom Algorithmus aufgefüllt worden, weil die Pixeldichte vom GBA nicht 1:1 übertragbar ist. :ugly:

Apropos Spoiler: Das Spiel scheint bereits geleaked zu sein und bspw. sämtliche Gegner sind schon aufgelistet also VORSICHT!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.08.2021 05:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Der neue Spoiler-Trailer ist da und er ist sick as fuck
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Kainé21 hat geschrieben: 27.08.2021 14:43 Der neue Spoiler-Trailer ist da und er ist sick as fuck
Spoiler
Show
game of the yeeeaar!!!! :Hüpf: :lol: Ja, mega geil ... aber kann Nintendo bitte aufhören so viel Material rauszuhauen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 27.08.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Doppel post
Zuletzt geändert von Rooster am 27.08.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

Das Gameplay sieht echt gut aus. Freut mich, dass sie offenbar viel auf Movement in Verbindung mit einer hohen Spielgeschwindigkeit setzen.

Ich glaube aber, das wird der letzte Trailer gewesen sein, den ich zu dem Spiel schauen werde.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde ihn gar nicht so spoilerhaft. Ich vermute sehr stark das das frühe Szenen sind, vor allem was
Spoiler
Show
Kraid
betrifft. Die wissen schon wie sie uns zum sabbern bringen.

Sieht extrem geil und dynamisch aus. Ich sagte es schon beim Reveal....Metroidvanias ist ja schön und so mit Hollow Knight, Ori und Guacamelee aber...die Königin ist zurück.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Meinst?
Spoiler
Show
Gravity Suit

1. 00:47-00:49 (Im Morph Ball) und 10/wahrscheinlich 14-15 Energy Tanks
2. 1:16-1:22 (inklusive Screw Attack) und 10/wahrscheinlich 14-15 Energy Tanks
3. 1:27-1:28 (cinematic melee counters, probably gameplay) Hier hat sie beim 2. Shot Power Bombs und 199 von wahrscheinlich 250 Missiles


Das könnte natürlich alles ein Bait sein, aber Gravity Suit hat sie schon mit 10 von geschätzten 14, 15 energy tanks ... und vor allem Screw Attack gehört traditionell (2D-Metroid) oft zu den letzten Upgrades überhaupt

Der Dash ist aber so ne geile idee .. boah das sieht so fett aus
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 27.08.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

JETZT hast du mich gespoilert. Auf sowas habe ich gar nicht geachtet. :Blauesauge:

Ne, ich meine schon den Boss den man sieht. Das ist kein Endgame-Material würde ich meinen. Denn das ist ja schon was besonderes das der auftaucht.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2029
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich spoiler leute, die den Trailer gesehen haben!!! ich hab spoilern durchgespielt :ugly:

ne, da bin ich bei dir. ich denke
Spoiler
Show
der wird im ersten viertel auftauchen, vll genauso wie in Super Metroid
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 27.08.2021 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von qpadrat »

Ich find auch, dass das schon sehr geil aussieht.
Metroid ist halt nochmal eine eigene Liga.
Antworten