Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Deutsch LOL
Hab den Trailer auf englisch gesehen, das reicht wohl.

ist halt das Intro des Spiels mit dem Grund für die
Spoiler
Show
Ohnmacht
rausgeschnitten. Weiß nicht, ob wir sowas wirklich brauchen, aber je mehr Marketing desto besser .. xD

Der 5. Report ist damit auch erschienen:
https://www.nintendo.de/News/2021/Augus ... 26540.html

Englisch: https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-5/
Spoiler
Show
Etwas merkwürdig finde ich, dass die Galaktische Föderation Samus beauftragt, obwohl diese nach Fusion ein großes Problem mit Samus haben sollte imo.
Ferner muss Samus entweder in einem fiesen Knebelvertrag drin sein (für das Raumschiff!) oder dringend Geld brauchen, denn schon wieder was von der Galaktischen Föderation annehmen? Nach der Fusion-Nummer?
In der Videobeschreibung steht übrigens, dass am 27. August ein weiterer Trailer erscheinen wird.

Bin mir mittlerweile sicher, dass die übertreiben und viel zu viel zeigen werden.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.08.2021 22:43, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Ich muss da jetzt auch mal die Bremse reinhauen. Zusammen mit den Reports wird wird das langsam viel zu viel Vorab-Material. Das Intro finde ich aber angenehm old-schoolig ohne viel Voice Acting. Und wie die Musik dann plötzlich stoppt ... :lol: Wie ein olles GBA Intro. Hauptsache Samus redet nicht mehr. Ein zweites Other M hätte ich nicht ausgehalten.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Hätte kein Problem damit, wenn sie reden würde. Es dürfte halt nicht so grauenhaft wie in Other M sein.

Aber es ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn sie stumm bleibt xD
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Kainé21 hat geschrieben: 20.08.2021 16:48 Hätte kein Problem damit, wenn sie reden würde. Es dürfte halt nicht so grauenhaft wie in Other M sein.

Aber es ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn sie stumm bleibt xD
Bitte unbedingt. Gerade so leicht melancholische "Loner" Spiele wie Metroid oder Souls profitieren dadurch. Ausserdem haben Nintendo Helden einfach nix zu sagen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

Darf man hier eigentlich lesen ohne gespoilert zu werden?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Nutzt doch bitte Spoilertags...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

Ich mein: ich würde gern mein Hype Level raus lassen, ignoriere aber jegliche Story Information.

... Dieser Thread hier hat aber was von Spießrutenlauf :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wir reden von Nintendos Marketing ... ich soll Spoilertags nutzen für etwas, das durch's ganze Internet geballert wird?
Find ich ja selbst scheiße, dass die so übertreiben (werden!), but don't hate the player, hate the game!
Ist jetzt nicht die allergrößte Überraschung, dass in einem Dread-Thread über Nintendo Dread-Marketing schwadroniert wird :P Und falls wir von den implizierten Spoilern von Fusion reden ... 2002.

aber gut, i'm gonna try
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.08.2021 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von qpadrat »

Ähm, kann man sich bei der Story von Metroid echt gespoilert fühlen? So viel ist da doch gar nicht. Ich glaube das wo ich mich gespoilert fühlen würde, wäre, wenn hier jemand schon die ganzen Gadgets, die man erhält, verrät.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

Mir geht's einfach ein bißchen ums Prinzip. Aber Kindra: mach ruhig weiter. Ich Machs mit den Thread, wie mit anderen news. Gehört dann halt auch zum Media Blackout.

@qparat:

Als jemand der Atmosphäre von Metroid seit dem nes-Teil für etwas sehr besonderes hällt, und auch die Lore der Hauptteile aufsaugt: ja. Ich möchte nicht wissen, wer da jetzt wir der böse ist, welche come backs es gibt etc.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.08.2021 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Aber hier wird tatsächlich nur Stoff aus den bisher gezeigtem Material besprochen. Da liegt die Spoiler Verantwortung auf Nintendo Seite und nicht bei den Thread Usern die offiziell zugängliches Video Material besprechen. Anscheinend hat Dread so viel zu bieten, dass die bisherigen Schnipsel nur einen Bruchteil des großen Ganzen ausmachen :Blauesauge: . Media Blackout ist die einzige Möglichkeit ...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freu mich derbe drauf. Zusammen mit dem amiibo-Doppelpack vorbestellt. Hach, kommen schöne Spiele für mich in nächster Zeit für meine Konsolen. Müsste aber eigentlich noch Spiele vorher angehen/beenden. Bisschen zockfaul derzeit.
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

ne passt scho levi nen spoilertag krieg ich schon hin

Ich möchte mal auf etwas aufmerksam machen, was vielen im Westen jetzt für Dread wehtut. Könnte Spuren von Spoilern URALTER Videospiele enthalten.

Die Übersetzung der Metroid-Hauptreihe ist und war immer unterirdisch

Das führt dazu, dass viele coolen Lore-Punkte schon damals zu Super Metroid direkt Lost in Translation waren. Beispielsweise ist der Grund, wieso es Phantoon gibt, ein sehr cooles Detaill, der im englischen Manual einfach gestrichen wurde. Warum tut man sowas? Selbst die Bezeichnung Kopfgeldjäger sei fragwürdig. Nicht nur Other M zerschellt völlig an seiner ungenauen Übersetzung, sondern auch Fusion hat eklatante Fehler.

Aber es ist noch schlimmer ...
Spoiler
Show
Dread baut direkt auf Fusion auf, doch die Übersetzungen haben nie gut genug zwischen Galactic Federation und Galactic Federation Army und deren Splittergruppen unterschieden. Aus dem, was eigtl "Erde" sein soll, wird in Other M "HQ". So entstand erst die Vorstellung, dass Samus und GF jetzt Feinde seien ... was sie wahrscheinlich nicht sein werden, da die "bösen" nur eine Splittergruppe einer Army waren, die in der Übersetzung nicht mal erwähnt wird oder nur unzureichend (bspw. wenn es um Nightmare geht ...).

Other M geht durch die grauenhafte Übersetzung richtig kaputt. Das das Spiel so unfassbar scheiße ist, liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an einer peinlichen Übersetzung. Klar, das japanische Script macht daraus keine gute Story, aber schon eine sehr, sehr viel bessere - und zwar in vielen Belängen: Samus, Adam, Plot. Auf japanisch funktioniert Other M .. und das selbst das lächerliche Ende ist in seiner Konsequenz gut. Ich habe mich IMMER gefragt: Was macht Phantoon am Ende von Other M? Was soll dieser Random scheiß? Turns out .. it's not random ... es wurde einfach damals nicht richtig übersetzt und es ist eigtl ein sehr cooler Grund, warum Phantoon da ist.

Kein Wunder also, dass man verwirrt ist, wenn man denkt, GF und Samus gehen aufeinander los ... das aber jetzt nicht passiert, weil das nur ein Missverständnis aufgrund schlechter Übersetzung war.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.08.2021 14:19, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Alles was ich schreibe ist pure Spekulation, daher setze ich es nicht in Tags.

Nun, der Trailer ist einiger Hinsicht interessant. Erstmal legt er denke ich die Struktur fest. Das Plot-Device das schon jemand vorher dahin geschickt wurde und Samus nun mal schauen muss, gab es ja schon in einigen Teilen. Ich denke was mit den Robotern passiert ist, sollte auch klar sein ala Corruption oder Fusion halt. Das deutet für mich auf eine Strukur von sieben Abschnitten hin, ev. einen finalen achten, der jeweils von einem Bot dominiert wird und wie man Metroid/Nintendo kennt, von einem Element.

Was weiteres angeht...interessant das sie in ihrer normalen Rüstung ist, aber nach dem Cut dann in der Fusion-Rüstung, die hier übrigens erstmals so aussieht wie ich es mir vorstelle, mit diesen fleischigen Muskelwülsten, als wenn sie mit Samus verwachsen ist. Komisch aber das sie davor nicht hatte. Mal gucken ob das erklärt wird.

Übrigens generelles Setup. Klar wir Fusion-Fans interpretieren in die Handlungen zum Ende von Teil 4 viel rein, aber ich glaube Nintendo denkt sich das nicht so komplex das die Förderation da jetzt der Feind ist, sondern eher so in Richtung typischer Action-Held-Boss, der einen nie zu würdigen weiß und Steine zwischen wirft. Es sei denn der Twist ist, das das alles ein Setup ist um Samus zu killen. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Spoiler
Show
Das der Suit mit ihr verwachsen ist, ist ja in sofern durch Fusion definiert, als dass nicht alle Teile aboperiert werden konnten, weil die X-Infektion bereits zu sehr fortgeschritten war. Die "Muskelwüsten" sind also diese organischen Teile des Suits, die sich jetzt stetig selbst regenerieren (was soweit ich das weiß wahrscheinlich für Dread nachträglich dazugedichtet wurde, dass das überhaupt möglich ist)

Zumindest hab ich das so verstanden xD

Edit: Seh jetzt erst, dass z.B. die Brustpartie sich auch unterscheidet. Aber glaub das war generell nach Fusion so ... ach, ich weiß es doch auch nicht mehr!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.08.2021 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten