Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Warum gibt es zum Geilsten, was NIntendo die letzten 300 Jahre gemacht hat, noch keinen eigenen Thread? Schnell noch einen aufmachen, bevor die Server hier abgeschaltet werden. :ugly:

Bild

Metroid Dread – Announcement Trailer – Nintendo Switch | E3 2021


Metroid Dread Story Teaser zum 35. Jubiläum von Metroid (6.8.2021)


Metroid Dread - Another Glimpse of Dread Trailer (20.8.2021) | INTRO SPOILER
Spoiler
Show
Metroid Dread - Trailer 2 (27.08.2021) | MAY CONTAIN WHAT YOU'D CONSIDER MASSIVE SPOILERS
Spoiler
Show
Metroid Dread - Overview Trailer (10.09.2021) | MAY CONTAIN WHAT YOU'D CONSIDER MASSIVE SPOILERS
Spoiler
Show
Dev Reports (may contain massive spoilers):
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-1/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-2/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-3/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-4/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-5/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-6/
https://metroid.nintendo.com/news/metro ... ort-vol-7/

Freu mich riesig drauf.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.09.2021 20:25, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Der neue Storyteaser sagt ja denkbar wenig. Chozo kommen vor und vermutlich sind die Killerbots mal wieder alte Chozotechnik. Ich mag aber den Stil.

Einzig frage ich mich...die X sollen ja wieder vorkommen usw. warum hat Samus ne andere Rüstung. Ich hoffe es gibt am Anfang eine Transition die das zusammennäht. Wenn mit Metroid 5 schon die alten Fans bedient dann richtig.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Ultimatix »

Wulgaru hat geschrieben: 08.08.2021 08:56 Der neue Storyteaser sagt ja denkbar wenig. Chozo kommen vor und vermutlich sind die Killerbots mal wieder alte Chozotechnik. Ich mag aber den Stil.

Einzig frage ich mich...die X sollen ja wieder vorkommen usw. warum hat Samus ne andere Rüstung. Ich hoffe es gibt am Anfang eine Transition die das zusammennäht. Wenn mit Metroid 5 schon die alten Fans bedient dann richtig.
Der Trailer sagt sehr viel aus, nämlich das sie die düstere Atmosphäre eines Metroids perfekt eingefangen haben. Monumental episches Meisterwerk confirmed Bild
Zuletzt geändert von Ultimatix am 08.08.2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Ultimatix hat geschrieben: 08.08.2021 12:50
Wulgaru hat geschrieben: 08.08.2021 08:56 Der neue Storyteaser sagt ja denkbar wenig. Chozo kommen vor und vermutlich sind die Killerbots mal wieder alte Chozotechnik. Ich mag aber den Stil.

Einzig frage ich mich...die X sollen ja wieder vorkommen usw. warum hat Samus ne andere Rüstung. Ich hoffe es gibt am Anfang eine Transition die das zusammennäht. Wenn mit Metroid 5 schon die alten Fans bedient dann richtig.
Der Trailer sagt sehr viel aus, nämlich das sie die düstere Atmosphäre eines Metroids perfekt eingefangen haben. Monumental episches Meisterwerk confirmed Bild
Stil gefällt mir auch, aber da es mir als Metroid-Story-Nerd wenig sagt, bleibt meine Aussage glaube ich richtig. Bis auf Chozo und das es mal wieder um was geht was die gemacht/verbockt haben. :D

Mother Brain, X, im Grunde Samus und das hier bestimmt auch...die Chozo sind die Villains dieses Universe. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.08.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von mr.digge »

Beim Expert Technomarkt kann man sich die Special Edition wieder vorbestellen..
https://www.expert-technomarkt.de/Ninte ... /allgemein
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wulgaru hat geschrieben: 08.08.2021 13:10 Stil gefällt mir auch, aber da es mir als Metroid-Story-Nerd wenig sagt, bleibt meine Aussage glaube ich richtig. Bis auf Chozo und das es mal wieder um was geht was die gemacht/verbockt haben. :D

Mother Brain, X, im Grunde Samus und das hier bestimmt auch...die Chozo sind die Villains dieses Universe. :D
Das ist ja aber der einzige lebendige Chozo, dem wir in den Spielen jemals begegnet sind oder nicht? Alle anderen sind tot oder sonst wo. KP was mit den Chozo ist, die Samus aufgezogen und ausgerüstet haben (erinner mich nicht mehr an alles aus dem Manga).

Weiß nicht, ich finde, das Setup ist relativ eindeutig. Es ist ein direkter Nachfolger von Fusion. Samus hat sich extrem unbeliebt gemacht und wird wahrscheinlich jetzt von der Föderation selbst gejagt (falls der Auftrag dort von der Föderation ist, könnte es auch eine Falle sein ... frag mich aber, wieso Samus noch für die arbeiten sollte, falls dem so ist .. vll folgt sie auch einfach nur einem Notsignal. Kann auch sein, dass das schon kommuniziert wurde). Die Chozo Memories in Samus Returns erzählen ja auch nix neues, wenn sie zeigen, dass die Chozo die Metroids erschaffen haben, um die X anzugreifen - bis sie die Kontrolle über die Metroids verloren. Glaub das Chozo auch böse Kolonisten sein können wird dort "neu" angedeutet. Das alles sehen wir auch im neuen Story Trailer (inkl. Fusion-Recap). So gesehen mögen wir jetzt nicht schlauer sein als vorher, aber ist mir auch lieber so, dass ich nix Konkreteres bis zum Release erfahre.

Samus hat glaub ich zudem keinen anderen Suit. Das ist der Suit vom Ende von Fusion. Er regeneriert sich nur so langsam etwas (das dürfte ein RETCON seitens Nintendo sein, dass der Suit dazu imstande ist. Wurde in einem der Reports gesagt)

"Now, her suit is gradually returning to its original, mechanical Power Suit form."
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.08.2021 15:47, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich hoffe das du Recht hast. Ich habe das Ende von Fusion auch immer so verstanden, dass Samus jetzt quasi in Augen der Föderation der neue Feind ist. Nicht nur wegen ihrer Handlungen, sondern weil sie wie Adam es glaube ich sinngemäß ausdrückt, die größte verbleibende Bedrohung in der Galaxis ist. Wäre toll wenn sie das aufgreifen. Vielleicht sind die Bots ja sogar mit diesem Auftrag unterwegs.

Wo ich mich in der Lore nicht auskenne ist das was die im Remake von Metroid 2 zu den Chozo gemacht haben. Scheint ja angesichts des Entwickler auch der gleiche Stil zu sein. Muss mir die Sequenzen mal auf Youtube geben.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Da bin ich auch nicht so ganz drin. Scheinbar ist der lebendige Chozo, der wohl irgendwie "böse" sein soll, eben in Samus Returns vorgekommen. Ich habs durchgespielt vor Kurzem und davon nix mitbekommen, weil das glaub ich irgendwo in der Bonus Gallery ist im Menü.

Achtung SPOILER für 15 Jahre alte Videospiele:

Du erinnerst dich ganz richtig. Fusion hab ich vor 1 Woche nochmal durchgespielt (spiele gerade alles um mich auf Dread einzustellen) und genau das hat "die böse Adam-KI" gesagt (er geht ja kurz darauf auf Samus' Seite rüber xD).
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.08.2021 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Trifft sich gut. Spiele gerade Super Metroid und Zero Mission. Muss leider sagen, bei Zero Mission wollte der Funke diesmal nicht überspringen. Hatte das eigentlich in besserer Erinnerung als Fusion, aber in Sachen Atmosphäre kommt es nicht an das Ur Metroid heran. Wobei es ja diese Verfolgungsjagd im Mutterschiff gibt. Vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Dread.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Also Zero Mission ist logischerweise saukurz, selbst für Metroid-Verhältnisse und daher trägt es für mich automatisch nicht so wie Fusion und Super Metroid. Ich finde den Stealth-Part auch gut gemeint und nett, aber das fällt halt vom Gameplay halt schon stark ab und nervt nach einer Weile bzw. ist halt einfach nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels. Trotzdem natürlich die definitive Version des Spiels. Fernab von absoluten Retro-Gamern kann mir niemand ernsthaft Metroid vor Zero Mission stellen. :D

@Kaine
Ha, würde ja gerne mein Gedächtnis loben, aber 20mal gespielt trifft es eher. :lol:
Hm, böser Chozo...natürlich habe ich den Witz gemacht, aber finde ich eig. langweilig. Den Chozo gerät doch einfach immer nur alles außer Kontrolle, die sind bescheuert, aber nicht böse. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich kann jetzt nicht einordnen, was das von mir nur aufgeschnappte "böse" überhaupt heißen soll xD kann mir zu dem chozo in samus returns nichts zusammenreimen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 09.08.2021 22:09 Also Zero Mission ist logischerweise saukurz, selbst für Metroid-Verhältnisse und daher trägt es für mich automatisch nicht so wie Fusion und Super Metroid. Ich finde den Stealth-Part auch gut gemeint und nett, aber das fällt halt vom Gameplay halt schon stark ab und nervt nach einer Weile bzw. ist halt einfach nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels. Trotzdem natürlich die definitive Version des Spiels. Fernab von absoluten Retro-Gamern kann mir niemand ernsthaft Metroid vor Zero Mission stellen. :D
Ich wusste nach so vielen Jahren nicht mal mehr, das es überhaupt einen Stealth Part gab. Finde ihn schon eher naja. Reines Trail & Error. Anfangs fand ich das Spiel saustark, aber gegen Ende wird es immer schriller. Mother Brain war allerdings eine Bank. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Weiß ehrlich gesagt nicht, was der Stealth-Part von Zero Mission mit Trial&Error zu tun hat? Klar mag das nicht auf dem Niveau des Hauptspiels sein aber auf mich wirkte das nie wie ein Fremdkörper oder Trial&Error. Man kann die Piraten stunnen und kommt auch gut weg, selbst wenn man entdeckt wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Also ich weiß auch nicht ob es bessere 2d-Stealth-Parts gibt, die Splinter-Cell-Games sollen ja gut gewesen sein als Beispiel, aber es halt in erster Linie ein nettes Gimmick.

Ich weiß damals drumherum gab es sehr viele Diskussionen über Spiellängen. War halt ne Phase wo es noch keine Indiemarkt gab und ich denke nur ein Remake mit dem Ende nach Mother Brain war zu wenig. Daher...es ist für mich eher der Moment das es überhaupt weiter geht. Der Boss am Ende ist cool, aber länger hätte es nicht sein dürfen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Ich bin mittlerweile ziemlich gehyped auf dieses Spiel. Tatsächlich war ich bei Ankündigung ein klein bisschen enttäuscht, da ich auf Neues von Prime 4 gehofft habe, aber Dread schaut einfach fantastisch aus. Mir gefällt die ganze Ästhetik und Farbgebung extrem gut und auch die Musik und Soundschnipsel aus den Trailern klingen richtig cool. Ich habe richtig Bock auf ein 2D Metroid Abenteuer und der Release von Dread ist nun mein endgültiger Kaufgrund für eine Switch. Das einzige Metroid welches ich noch nicht gespielt habe ist Samus Returns (habe leider keinen 3DS). Wie schlägt sich den das Level Design von Samus Returns? Ich kenne von Mercurysteam "Mirror of Fate" und habe das aber eher so lala in Erinnerung was die Erkundungsmöglichkeiten anbelangt. Das alte Metroid 2 war ja auch etwas linearer, vielleicht ist daher der Vergleich unangebracht, aber ich hoffe einfach auf ein komplexeres Metroid ala Teil 3. Auch auf das angeblich "bedrohliche" Spielgefühl bin ich sehr gespannt. Da gilt es für mich Aether und Dark Samus zu schlagen ... na mal schauen . Endlich wieder Metroid! :-) Ich glaube ich werde demnächst noch einmal Fusion anschmeissen.
Zuletzt geändert von Rooster am 18.08.2021 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten