Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von yopparai »

Die Werbung ist wirklich ziemlich allgegenwärtig. Fast schon mehr als ich gerade von Tales of Arise sehe.

Also wenn das absaufen sollte, dann war‘s dieses Mal nicht die Vermarktung.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.09.2021 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

Die Verkäufe von Metroid Dread sind nicht nur wichtig für die Metroidserie - Ich denke, bei einem entsprechenden Erfolg, wird sich Nintendo vielleicht auch mal überlegen, andere ältere und bisher stiefmütterlich behandelte Marken wieder mit einem neuen Ableger zu würdigen.

Wenn ihr also Lust auf F-Zero, Mother oder Golden Sun habt, solltet ihr Metroid Dread unbedingt kaufen :Vaterschlumpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Du meinst an Metroid Dread hängen F-Zero, Mother und Golden Sun?

Na gut, weil Du es bist. ;-)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 11.09.2021 16:10Wenn ihr also Lust auf F-Zero, Mother oder Golden Sun habt, solltet ihr Metroid Dread unbedingt kaufen :Vaterschlumpf:
Kenne ich alles nicht. Abgesehen von F-Zero. Da ist es wohl okay, wenn ich erst mal nur Lust auf Metroid Dread habe 8) .
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von yopparai »

Banause.

:)
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2021 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 13.09.2021 09:48
Krulemuk hat geschrieben: 11.09.2021 16:10Wenn ihr also Lust auf F-Zero, Mother oder Golden Sun habt, solltet ihr Metroid Dread unbedingt kaufen :Vaterschlumpf:
Kenne ich alles nicht. Abgesehen von F-Zero. Da ist es wohl okay, wenn ich erst mal nur Lust auf Metroid Dread habe 8) .
Sind irgendwelche alten Megadrive Spiele
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Hab nun als Vorbereitung auf nächste Woche noch einmal meine 2D Metroids durchgespielt ...

Zero Mission: Schönes Remake vom ersten Teil. Der Stealth Abschnitt gegen Ende ist immer noch etwas unnötig, tut aber auch nicht wirklich weh. Kein bahnbrechendes aber durchaus solides Spiel.

(Ur-)Metroid: Ja, ist die Blaupause für alles was kommt, aber leider auch sehr schlecht gealtert. Fehlende Map und Räume die alle gleich aussehen machen es sehr schwer sich zu orientieren. Schwierigkeit geht auch durch die Decke. Ne, das macht keinen Spaß mehr, auch wenn ich mich dieses mal so weit wie noch nie vorgekämpft habe. Gut, dass es Zero Mission gibt.

Metroid II: War damals mein absolutes Lieblings Gameboy Spiel und hat imo die Franchise einen ganzen Schritt nach vorne gebracht, auch wenn es nicht gerade der populärste Teil der Reihe ist. Im Vergleich zu Teil 1 habe ich hier sogar das Ende gesehen. Hätte ich nur einen 3DS für Samus Returns ...

Super: Ja, hier kommt schon wirklich alles zusammen. Schon oft durchgespielt und trotzdem immer wieder faszinierend. Stimmung und Leveldesign sind einfach die Wucht. Das definitive Metroid eben.

Fusion: Wow, das war überraschend. Habe ich vor Ewigkeiten gespielt und fand es damals eher so ... mäh. Zu linear und zu viel Gequatsche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat, aber das ist das beste 2D Metroid nach Super. Ja, man wird schon etwas an die Hand genommen, aber eigentlich verhindert das Spiel nur unnötiges umherirren in falschen Gebieten. Die einzelnen Stationen sind stellenweise echt clever designed und fordern mehr tüfteln und ausprobieren als viele andere Teile der Reihe. Der Entdeckungsreiz geht also nicht verloren, auch wenn das Ziel auf der Karte markiert ist und der Weg vermeintlich offenliegt. Mit der Zeit steigt auch der Anspruch an die Erkundung und die vielen Bossgegner. Schön abwechslungsreich gestaltet sind die einzelnen Areale auch. Sogar die Story hat mich irgendwann gepackt und Samus fieser Doppelgänger bringt Atmosphäre ins Spiel. Die Spielanleitung beinhaltet übrigens eine richtig gute und kompakte Story Zusammenfassung aller bisherigen Teile. Dread darf ruhig eine ordentliche Portion Fusion beinhalten ...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wer Metroid I spielen will, aber spielbar, dem sei Metroid Planets ans Herz gelegt. Ähnlich wie AM2R einfach pure Liebe. Die Metroid Fangame/Multiplayer-Community ist insane geil.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.10.2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 30.09.2021 22:35 Super: Ja, hier kommt schon wirklich alles zusammen. Schon oft durchgespielt und trotzdem immer wieder faszinierend. Stimmung und Leveldesign sind einfach die Wucht. Das definitive Metroid eben.

Fusion: Wow, das war überraschend. Habe ich vor Ewigkeiten gespielt und fand es damals eher so ... mäh. Zu linear und zu viel Gequatsche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat, aber das ist das beste 2D Metroid nach Super. Ja, man wird schon etwas an die Hand genommen, aber eigentlich verhindert das Spiel nur unnötiges umherirren in falschen Gebieten. Die einzelnen Stationen sind stellenweise echt clever designed und fordern mehr tüfteln und ausprobieren als viele andere Teile der Reihe. Der Entdeckungsreiz geht also nicht verloren, auch wenn das Ziel auf der Karte markiert ist und der Weg vermeintlich offenliegt. Mit der Zeit steigt auch der Anspruch an die Erkundung und die vielen Bossgegner. Schön abwechslungsreich gestaltet sind die einzelnen Areale auch. Sogar die Story hat mich irgendwann gepackt und Samus fieser Doppelgänger bringt Atmosphäre ins Spiel. Die Spielanleitung beinhaltet übrigens eine richtig gute und kompakte Story Zusammenfassung aller bisherigen Teile. Dread darf ruhig eine ordentliche Portion Fusion beinhalten ...
Habe auch gerade beide wieder gezockt. Ich finde Super Metroid nach wie vor brillant, aber es ist sichtbar älter. Samus Animationen, das Scrolling...fühlt sich gerade im Vergleich zu Fusion altbacken an vom Spielgefühl. Auch beim Design sehe ich schon ein paar Schwächen. Die Super Missiles kriegt man imho viel zu früh im Spiel. Das haut eigentlich die komplette Balance kaputt. Kraid wäre ansonsten ja recht schwer. Aber einfach toll...diese Magic Moments mit dem Geisterschiff oder dem zerbombten Wasserrohr...hach.

Fusion ist dagegen perfekt. Auch und gerade in seiner Erzählung. Ich habe es zwar schon immer geliebt, aber was man daran immer fundamental kritisiert hat, habe ich noch nie verstanden. Die Erzählung ist atemberaubend und dich, Samus perfekt charakterisiert, die Dialoge mit dem Computer spannend und gleichzeitig hat man nach wie vor genug zu entdecken, denn Aufträge von A nach B enden so gut wie nie so gradlinig und dann ist man auf sich selbst gestellt. + es ist einfach auch heute noch flüssig und dynamisch. Das kleine Detail sich festhalten zu können ist eine perfekte Idee. Metroid 4 ist das beste, hoffen wir darauf das es Metroid 5 schafft hier noch einen drauf zu setzen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Super Metroid kann man eh einiges vorwerfen. Es gibt Schwächen in der Spielerführung, fast alle Bosse sind kompletter Schrott, es ist viel zu einfach usw. Übrig bleibt aber natürlich trotzdem nen Meisterwerk imo xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.10.2021 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Ja, Fusion hat was die Steuerung angeht ganz klar die Nase vorn. Es spielt sich definitiv geschmeidiger als Super und alle anderen 2D Metroids. Gut, wie sich Samus Returns spielt weiß ich nicht ... aber das ist ja auch eher 2,5D. Aber Super hat halt einfach diese geile Atmosphäre und die ikonische Musik dazu. Außerdem erkunde ich mit Samus am liebsten exotische Planeten :Blauesauge: . Vielleicht wird Dread ja das beste aus beiden Welten und dann wirklich der geilste Teil der Reihe. :lol:

War auf jeden Fall gut, dass ich noch einmal Fusion gespielt habe. Bin jetzt auch sehr happy, dass Dread der direkte Nachfolger wird und dann hoffentlich den Garn weiterspinnt. Fusion hat mich jetzt nur noch heisser auf Dread gemacht.

Die Retro Studios haben jetzt bestimmt auch wieder Zeit gewonnen. Die hungrigen Metroid Fans werden ja erstmal bedient. Ich hoffe ja immer noch das man Prime aus dem Titel streicht und eine neue Spin-Off Reihe startet. Mein Güte, plötzlich so viel Leben und Potential in der alten Franchise.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Zu was ernsthafterem:
Wer besitzt eigentlich folgendes?
https://www.amazon.de/gp/product/138786 ... bl_vppi_i2
Kunden kauften auch:
https://www.amazon.de/gp/product/138791 ... bl_vppi_i3
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Levi  »

Wahrscheinlich Leute, die die Website kennen

https://sites.google.com/view/ginnandbongo/home


Ich glaube mal nicht, dass das auch nur entfernt offiziell ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Gott bin auf Seite 4 und hab scho mehr Fanservice-Szenen gelesen als in allen Mangas gesehen. Was für eine Scheiße xD

Ach ... das IST der Manga ... nur als Prosa-Text mit mehr Fanservice am Anfang: https://www.metroid-database.com/old_si ... php?vid=19 + https://www.metroid-database.com/old_si ... php?vid=13

wat ... jesus
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.10.2021 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 03.10.2021 21:10 Wahrscheinlich Leute, die die Website kennen

https://sites.google.com/view/ginnandbongo/home


Ich glaube mal nicht, dass das auch nur entfernt offiziell ist.
Was, Peachs Diary ist nicht offiziell? :Blauesauge:

@kindra
Ist der Manga wirklich nicht lizensiert? Der sieht mir aber arg gut gezeichnet aus. Klar Doujinshi sind heutzutage Gang und Gäbe, aber das ist vom Stil her spätestens 90er.
Antworten